gitarrero!
Mod Emeritus
Impression aus der Gitarren-Beautyfarm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe bis jetzt zwei gesehen, also wahrscheinlich Deine und noch eine andere. Beide wechselten für etwa gleich viel den Besitzer und beide fand ich vom Preis her ziemlich fair. Wenn da nicht auf einmal irgend ein Gitarrenheld mit diesem Modell posieren geht, wird sich an den Gebrauchtpreisen auch nicht so viel ändern.
…stimmt - die liegen normalerweise so zwischen 6 - 700 eur…
klasse gitarre übrigens!
Wow, die ist ja mal Hammer !
Ist das komplett so lackiert?
Leckeres Teil - so kann der Frühling kommen!Bald wird es Frühling!
Danke 7even! Bzgl. Pickguard bin ich mit mir selbst noch nicht so ganz im reinen. Das verdeckt zwar einen großen Teil der Lackierung, dafür schützt sie auch
umso mehr, was Plekspuren angeht etc.. Aber ok, gut Ding will Weile haben.
Ich hab' die Arbeit jetzt schon 2 mal bei meiner alten RG7 gemacht und das kann ich absolut bestätigen, das kostet echt Blut und Schweiß, das da runterzukriegen. Am schwierigsten empfand ich allerdings die Innenseite der Cutaways, da bin ich natürlich auch mit dem Deltaschleifer den ich mir beim zweiten Mal extra ausgeliehen habe nicht reingekommen.Naja das abschleifen des Lacks ist nicht gerade eine schöne Arbeit. Ich hab bei vielen Gitarrenbauern angefragt und entweder sie wollten exorbitant hohe Preise (was aber bei dem Aufwand nicht verwunderlich ist) oder sie haben es schlichtweg abgelehnt. Letztendlich habe ich für meien RGD 2127Z einen neuen Korpus anfertigen lassen, der zurzeit lackiert wird.
Bei der S Serie kommt noch hinzu, dass du einen gewölbten Korpus hast, was die Arbeit erschwert. Bei RGD oder RG kann man viele Flächen maschinell schleifen, die S wird wohl reine Handarbeit sein. Wenn du das selbst machen willst, brauchst du sehr viel verschiedenes Schleifpapier und noch mehr Geduld. Also überleg dir das nochmal...