Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Impression aus der Gitarren-Beautyfarm...

1a9b1366.jpg

Ich habe bis jetzt zwei gesehen, also wahrscheinlich Deine und noch eine andere. Beide wechselten für etwa gleich viel den Besitzer und beide fand ich vom Preis her ziemlich fair. Wenn da nicht auf einmal irgend ein Gitarrenheld mit diesem Modell posieren geht, wird sich an den Gebrauchtpreisen auch nicht so viel ändern.

…stimmt - die liegen normalerweise so zwischen 6 - 700 eur…
klasse gitarre übrigens!

Anhänge

• screenshot 2012-02-25 um 12.46.38.JPG
    screenshot 2012-02-25 um 12.46.38.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 131
  • screenshot 2012-02-25 um 12.46.46.JPG
    screenshot 2012-02-25 um 12.46.46.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 119
Bald wird es Frühling!

teaser.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wow, die ist ja mal Hammer !

Ist das komplett so lackiert?

Zum Thema Frühling hab ich zufällig auch was beizutragen! :)

Habe gerade einen RGD-321-Umbau in Arbeit. Hier sind ein paar erste Eindrücke.
Die Fotos sind etwas unscharf, weil ohne Blitz, sonst würde man vom Farbton gar nichts erkennen.
FlipFlip auf einer Ibanez ist an sich ja nichts neues mehr, darum habe ich hinten noch einen schwarzen Sunburst-Rand und einen Silber-Metallic glitzernden Alien drauflackiert.
Mit der Montage der Teile warte ich lieber ich noch 1 Woche, bis der Klarlack richtig durchgehärtet ist. Hab alles nur mal provisorisch raufgelegt.
Ich überlege momentan noch, mir - statt Verwendung der Chrom-PU-Rahmen - bei MGH-Guitars ein weisses Permutt-Pickguard maßschneidern zu lassen. Kommt auch ganz gut mit den schwarzen EMGs.

Vorher:

25IbanezRG321_03.jpg

Nachher:

IMG_3698.jpg

IMG_3701.jpg

IMG_3695.jpg

IMG_3702.jpg

IMG_3685.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht richtig gut aus, deine RGD! Aber ob du da noch ein Pickguard über die schöne Farbe machen sollst...ich denk eher ncht. Wenns hochglanz Schwarz wäre, würde das gut aussehen aber so verdeckst du doch nur die schöne Arbeit!

Danke 7even! Bzgl. Pickguard bin ich mit mir selbst noch nicht so ganz im reinen. Das verdeckt zwar einen großen Teil der Lackierung, dafür schützt sie auch
umso mehr, was Plekspuren angeht etc.. Aber ok, gut Ding will Weile haben. :gruebel:

Danke 7even! Bzgl. Pickguard bin ich mit mir selbst noch nicht so ganz im reinen. Das verdeckt zwar einen großen Teil der Lackierung, dafür schützt sie auch
umso mehr, was Plekspuren angeht etc.. Aber ok, gut Ding will Weile haben. :gruebel:

Ich bin auch für kein Pickguard!
Lass die Lackierung lieber so wie sie jetzt ist komplett wirken!

WOW Andree, sehr geile RGD, wieso bringen die sowas nicht in Serie?!....
Was anderes.....Ich werde wsl meinen Bass in kürze gegen eine Ibanez S320 eintauschen und würde dann gerne den Korpus vom Lack befreien und mit öl versiegeln, und ein neuer Steg Pu soll auch noch rein :)
Habt ihr Tipps? Bin Neuling auf dem Gebiet Gitarren modifizieren (bei dem Pu dachte ich an nen DiMarzio Crunchlab....) :)
Grüße

Naja das abschleifen des Lacks ist nicht gerade eine schöne Arbeit. Ich hab bei vielen Gitarrenbauern angefragt und entweder sie wollten exorbitant hohe Preise (was aber bei dem Aufwand nicht verwunderlich ist) oder sie haben es schlichtweg abgelehnt. Letztendlich habe ich für meien RGD 2127Z einen neuen Korpus anfertigen lassen, der zurzeit lackiert wird.
Bei der S Serie kommt noch hinzu, dass du einen gewölbten Korpus hast, was die Arbeit erschwert. Bei RGD oder RG kann man viele Flächen maschinell schleifen, die S wird wohl reine Handarbeit sein. Wenn du das selbst machen willst, brauchst du sehr viel verschiedenes Schleifpapier und noch mehr Geduld. Also überleg dir das nochmal...
Was die PUs angeht würde ich einfach mal ausprobieren. Hier können dir jetzt ganz viele Leute ganz viele verschiedene gute PUs empfehlen, die dir am Ende aber alle nicht zwangsläufig zusagen. Werd dir im klaren was für einen Sound du willst, in welche Richtung das ganze gehen soll. Grenze dann mal ein welche PUs in Frage kommen und dann ausprobieren. Also im Prinzip: Aktiv oder Passiv? Hoher Output, mittel oder wenig? Höhenlastig, basslastig oder mittenbetont? Wenn du dir die Fragen beantwortest kommst du selber zu einem Ergebnis.

Die neue Ibanez RG1XXV in Schwarzlicht:

Dann muss man wohl zu Gigs zusätzliche Schwarzlicht-Strahler mitnehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht geil aus. Wenn dann noch mehrere Gitarristen auf der Bühne stehehn, kann man mit diesen Lichtspielereien bestimmt schöne Effekte erziehlen :)

Naja das abschleifen des Lacks ist nicht gerade eine schöne Arbeit. Ich hab bei vielen Gitarrenbauern angefragt und entweder sie wollten exorbitant hohe Preise (was aber bei dem Aufwand nicht verwunderlich ist) oder sie haben es schlichtweg abgelehnt. Letztendlich habe ich für meien RGD 2127Z einen neuen Korpus anfertigen lassen, der zurzeit lackiert wird.
Bei der S Serie kommt noch hinzu, dass du einen gewölbten Korpus hast, was die Arbeit erschwert. Bei RGD oder RG kann man viele Flächen maschinell schleifen, die S wird wohl reine Handarbeit sein. Wenn du das selbst machen willst, brauchst du sehr viel verschiedenes Schleifpapier und noch mehr Geduld. Also überleg dir das nochmal...
Ich hab' die Arbeit jetzt schon 2 mal bei meiner alten RG7 gemacht und das kann ich absolut bestätigen, das kostet echt Blut und Schweiß, das da runterzukriegen. Am schwierigsten empfand ich allerdings die Innenseite der Cutaways, da bin ich natürlich auch mit dem Deltaschleifer den ich mir beim zweiten Mal extra ausgeliehen habe nicht reingekommen.
Alles in Allem sehr viel Handarbeit aber ich fand's ganz lehrreich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin im Ebay auf eine Jem gestoßen, die unter 800 euro weggegangen ist. Genauer gesagt eine Ibanez Jem Steve vai Signature. Ich brauch nicht viel über die Gitarre zu sagen, die kennen denk ich die meisten.

Die Bilder sehen mir irgendwie nach einem Fake aus, kann es aber nicht genau sagen. (deswegen frag ich ja auch im Forum).
hier ist der link:
http://www.ebay.de/itm/320854051586?...84.m1423.l2649

Vielleicht kann ein Kenner etwas mehr dazu sagen!
(falls das der falsche bereich ist, tuts mir leid. wusste nur nicht wohin damit :-/ )

mfg