Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
also mit tausend geige im monat wäre die qualy sicherlich nicht drin !
ich tippe eher auf 100er output, und davon weit unter 500, is ja nicht
masse statt klasse was aus japan kommt.

Naja immerhin müssen sie einen Weltmarkt damit eindecken, und da es kein limitiertes Sondermodell ist soweit ich weiß, wird da wohl eine höhere Output zahl wahrscheinlicher sein. Andere Modelle werden ja auch in den Größenordnungen produziert.

die limited geschichten, werden je nach farbe, bzw. ausführung ja auch nur
für bestimmte länder gefertigt. die weiße war nur für deutschland, da brauchen
die keine paar hundert stück. ich hab ne neckthru in saphir blue burst, davon gibt
es laut meinl zb. nur 5 stück in germany. wieviele es sonst noch gibt.. ? keine ahnung.

Okay, ich dachte die weiße war für ein Jahr sogar im Modellkatalog für ganz Europa?

also ich hab die außer in usa (da war sie nicht im katalogprogramm!) noch
nirgends anders als in germany gesichtet ... anfrage bei meinl, wird im mom
bearbeitet ! DSC02786.jpgdas is die im übrigen !

Stimmt die gabs für ganz kurze Zeit bei Thomann. Gefällt mir ausgesprochen gut,leider ultra selten heutzutage

hehe, ich hab eine ! die is noch nagelneu !DSC02789.jpg& das hier is die andere limited rgt3120spbb - ebenfalls nagelneu !

Echt hübsche Gitarre. Schade, dass sie nicht länger produziert wurde.

also ich hab die außer in usa (da war sie nicht im katalogprogramm!) noch
nirgends anders als in germany gesichtet ... anfrage bei meinl, wird im mom
bearbeitet !Anhang anzeigen 207507das is die im übrigen !

Schönes Ding! :) Hatte auch mal eine, die hatte einen sehr schön definierten Ton, da muss das Ahorngriffbrett wirklich einen gehörigen Anteil dran gehabt haben. :great:

Ne, die gab es schon noch woanders, zumindest in den USA definitiv. Im Übrigen wurde davon auch noch eine Version mit dem Edge Zero gebaut, die es wiederum schon nicht mehr offiziell in Deutschland gab, soweit ich weiß. Mittlerweile ist sie aber von allen Seiten verschwunden, hab eben nochmal geguckt.

Btw, wusstet ihr, dass sich bei Meinl die 7saiter nun unter der Rubrik "8saiter" verbergen? ;)

Gruß
Felix

@7even
dann wäre es ja nix besonderes mehr ;)

---------- Post hinzugefügt um 15:15:47 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:22 ----------

so, die antwort von meinl kam extra schnell !!!!
die rg1527 in weiß wurde in deutschland 20x ausgeliefert !
d.h. keine massenware, rarität, und somit mit steigendem wert !
vor allem wenn man noch ne neue davon hat ;) hehe

es ist echt seltsam, dass geglaubt wird, eine Massengitarre steige im Wert. Never... bis auf wenige Annys (zB JEM, JPMs oder die DNAs) habe ich noch keine Ibanez neueren Datums im Wert steigen sehen. Und schon gar nicht eine Standard RG, auch wenn sie nur zwei Jahre gebaut wurde. Weder die PII noch eine 565er ist im Preis gestiegen...

also mit tausend geige im monat wäre die qualy sicherlich nicht drin !
ich tippe eher auf 100er output, und davon weit unter 500, is ja nicht
masse statt klasse was aus japan kommt.

warum fragst du, wenn du dann wenn du den Usern hier übern Mund fährst und es dann doch besser weißt???:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich war eben nicht der gleichen meinung wie 7even, was is daran übern mund gefahren wenn ich da was anderst sehe ?

ich empfinde es unangenehm wie du mich hinstellen willst !

& mattschwarz :)

naja, wenn du noch 20 jahre wartest und die gitte dann immer noch neu ist, kannst du vielleicht ein paar zerquetschte rausholen, wenn überhaupt...
ist aber zu bezweifeln, denn es ist und bleibt eine standard rg, egal wie oft gebaut...
schau mal wie die us customs weggehen, kaum über 1000usd...

ja Leuz, das was der Kunde will, bekommt er...:bang: wenn wir gerade bei der 1527M sind, kaum kommt mal eine Nicht-schwarzte Gitarre, dazu noch mit Mapleboard auf den Markt, verschwindet sie nach kurzer Zeit wieder. Entweder waren die Verkäufe schlecht, oder die Chefetage steht unter Drogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hätte wohl eher "kein gravierender wertverfall" dazu sagen sollen. steigerung ist da eher zu hoch gegriffen.
die neckthru in blueburst könnte evtl. mal ein paar kröten mehr bringen, die weiße aber nicht weniger als
was sie mal gekostet hat ... je nach dem ... btr. us custom : die sind aber auch alle schon ein bis abgekaut
mittlerweile, ztl. evtl. noch als gut gebraucht, was ja schon ausreicht, wenns nicht in die vitrine soll !

btr: 1527 - es sollte wohl limited sein, d.h. nicht häufig, nicht dauernd.
in 2-3 jahren kommt wieder was anders als limited dran ... usw. damit
der "individualist" befriedigt werden kann ... (denk er sich mal so)

ja Leuz, das was der Kunde will, bekommt er...:bang: wenn wir gerade bei der 1527M sind, kaum kommt mal eine Nicht-schwarzte Gitarre, dazu noch mit Mapleboard auf den Markt, verschwindet sie nach kurzer Zeit wieder. Entweder waren die Verkäufe schlecht, oder die Chefetage steht unter Drogen.

Die 1527M ist wohl in den USA weggegangen wie warme Semmeln, daran kann es wohl nicht liegen.
Aber selbst wenn sie irgendwann wiederkommen sollte, in GER erscheint die doch nie im Leben. Wir kriegen immer nur alle möglichen Nuancen von Schwarz.

So sehr ich die Gitarren auch liebe, wer für die Farbauswahl zuständig ist gehört erschossen.