Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hi leute!

habe mein ve 20 + wertausgleich vor kurzem getauscht .

morgen kommt diese lady zu mir : http://www.jimslick.com/images/IbanezGigerRGHRG1BKF-10.jpg (die mich auch bald wieder verlassen wird; war nur so ein gutes angebot da konnte ich nicht nein sagen ,aber will eigentlich kein tremolo :D )
IbanezGigerRGHRG1BKF-10.jpg
Meinungen , Erfahrungen und interessen bezüglich der hübschen ? :D

scheint ja ziemlich rar zu sein

lg

Zur Meshuggah 8 Saiter der PReis ist völlig : Meshuggah

Zur HR Giger Ibanez einfach nur Hammer warum will mann sowas wieder verkaufen Trem festgesetzt und gut

Es geht preislich noch mehr "MESHUGGAH" als bei der M8M:

Ibanez Jem-Evo 25th Anniversary
To celebrate the 25th anniversary of the Jem, Ibanez is releasing a limited replica of Steve Vai's personal 'Evo' guitar.

evodm.jpg

100 guitars will be produced in the Sugi Custom shop, each signed with 'Steve Vai - 1 of 100' by Steve himself.
Each guitar will be spec'd and relic'd as close as possible to the Vai's personal Evo in its current state, right down to a simulated crack in the neck joint.
Each guitar will also include a dirty strap stained with Vai's own sweat and grease.

US list price of $10370.36

Anhänge

• EVO.jpg
    EVO.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 84
dieses Schmarrn hat doch auch vorzüglich mit der DNA funktioniert... die Vai Fanboys sind darauf abgefahren, wie die Fliegen auf Pferdeäpfel. So kann man aus einer 2000€ Gitarre 8000€ rausschlagen, indem man echten, stinkenden Vai Schweiß als Bonus dazugibt und sie natürlich limitiert... und es wird wieder funktionieren. Beim nächsten Mal gibt es dann bestimmt gebrauchte Socken dazu... mein Gott, das ist echt arm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann macht Ibanez jetzt also auch mit beim Relic-Wettbewerb... war nur eine Frage der zeit

Aber ganz geile Idee, wer will den bitteschön einen verranzten Gurt mit dabei haben...? Bäh. :rolleyes:

Gruß
Felix

Psywalt hat Recht, auch diese Gitarre wird sich trotz (oder gerade wegen?) ihres Preisschilds wie geschnitten Brot verkaufen. Rechnen wir mal: 100 x 10.000 Dollar = 1.000.000 Dollar. Jackpot, Hoshino!!!

Aber: Die Breite Masse der Ibanez-Fans will statt "relic" doch lieber "neon" ... und zwar neu. Ich denke nicht, dass solche Gitarren (mit Ausnahme von Sondermodellen) bei Ibanez lange ein Thema sind.

Ich dachte erst noch, das mit dem Gurt sei ein Witz, das können die doch nicht ernst meinen?!:weird:

Naja, es werden sich schon Leute finden, die den horrenden Preis bezahlen werden...

Ich habe es kommen sehen, dass *irgendwas* unfassbar teures JEM-mäßiges zum 25. Jubiläum herauskommt und auf der NAMM-Show präsentiert wird. Dass es aber ein Modell wird, das erstmals 1993 herauskam, widerspricht meines Erachtens völlig dem Gedanken des Jubiläumsmodells. Auf den Preis will ich erst gar nicht eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Each guitar will also include a dirty strap stained with Vai's own sweat and grease.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Steve Vai im Hinterzimmer vom Custom-Shop sitzt und sich nacheinander hundert Gitarrengurte durch die Achselhöhle zieht. :ugly: :igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Don Rollo just made my day!

Vielleicht hat er die auch mit in die Sauna genommen! ;-)

diese Bretter verschwinden in irgendwelchen Vitrinen... supi! Und die Musiker, die die JEM zu dem gemacht haben, was sie heute ist, nämlich wir Fußvolk, gehen leer aus oder dürfen dankbar für eine Premium JEM sein (ich meine nicht mich damit, ich bin nicht der JEM Spieler).

Für eine Marke wie Ibanez ist das mehr als peinlich, eine 10000€ JEM mit miefendem Gurt und eine 7000€ Meshuggga Gitarre... anstatt endlich dem Wunsch (quer durch alle einschlägigen Foren) der Spieler nach einer Prestige 565er oder einer Neuauflage einer PII nachzukommen, kommt eine Neuauflage der FP JEM und diese Eliten JEM....:igitt:

• Gefällt mir
Tja. die Ibanez-Spieler werden anscheinend auch immer älter und wohlhabender. Ist Juristen- oder Zahnarztvolk unter uns? ;):D

diese Bretter verschwinden in irgendwelchen Vitrinen... supi! Und die Muisker, die die JEM zu dem gemnacht haben, was sie heute ist, nämlich wir Fußvolk, gehen leer aus oder dürfen dankbar für eine Premium JEM sein (ich meine nicht mich damit, ich bin nicht der JEM Spieler).
Zumindest die chinesische Paul Gilbert Fireman und die neue Premium JEM sind irgendwie schon Gitarren "für's Volk". Die Kritiken des Gilbert-Modells waren klasse und wenn die JEM 7VSFG den sehr guten Eindruck der ersten Premium-Instrumente bestätigt, ist da der Gegenwert fürs Geld für alle Vai-Fans enorm. Der Rest des diesjährigen Signatur-Angebots von Hoshino ist Schweigen ...

• Gefällt mir
Zur Meshuggah 8 Saiter der PReis ist völlig : Meshuggah

Zur HR Giger Ibanez einfach nur Hammer warum will mann sowas wieder verkaufen Trem festgesetzt und gut

naja aber bis auf die optik hat sie doch meiner prestige gegenüber keine vorteile ; und saitenwechseln ist dann immer noch ein bisschen problematisch :D ?

was denkst du /ihr , wieviel ich für die ginger gebraucht ca bekomme?

werde sie denke ich auf längere zeit nur behalten wenn sie mir besser als die prestige gefällt

lg

wie wäre es mit einer Neuauflage der ersten 777er? Und zwar nicht für 5000€ und aus der Customabteilung, sondern für das, was sie damals gekostet hat...das wäre mir ein würdiges Present zum 25. gewesen. Aber die Premium ist ja weder Fisch noch Fleisch!

• Gefällt mir