Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...Jens, ich bin erschüttert, hätte ich niemals von Dir gedacht, wo Du doch diese ganzen "Signatures" im so overrated fandest! :rofl:

ich hätte mir die BFP NIE neu gekauft, ich bin und war nicht mal bereit, die utopischen Gebrauchtpreise zu zahlen, aber seit sie auf den Markt kam, war sie ein Produkt meiner Begierde und jetzt war sie hier im Flohmarkt für einen fairen Preis und ich konnte den Verkäufer sogar noch etwas runterhandeln. So gesehen habe ich nicht viel mehr berzahlt, als man für eine 550er aus dieser Zeit bezahlen würde. Die EMGs kommen jetzt noch raus und werden gegen die originalen PAF Pros ausgetauscht, so gesehen ist das geldmäßig ein 1:1 Tausch Dank der USA Bucht.

Und ich mag ja dieses runtergespielte Ahorngriffbrett - mal sehen, ob ich es nicht doch entlacke und wieder auf Hochglanz bringe oder es so lasse wie es ist!


 
Wow - schöne Gitarre (dachte nicht dass ich das mal sage, bin normalerweise gar kein Fan von "grafischen" Finish). Auch wenns ohne diesen "Black Burst" vielleicht noch edler wäre.

Viel Spaß damit!
 
das ist ja an sich keine "Lackierung" sondern mit Klarlack überzogener Stoff und das Burstfinish ist notwendig, damit die fransigen Stoffkanten verdeckt sind.
 
die technik stammt aus den 60ern und wurde von customizern von choppern eingeführt, es werden z.b. häkeldeckchen aufgelegt und drüberlackiert.
 
häkeldeckchen :weird:
man lernt wirklich nie aus...
 
Ich bin seit einiger Zeit auch Ibanezuser. Die Gitarre habe ich per Zufall durch ein Mitglied von ss.org entdeckt bei ebay.co.uk . Dort wollte sie scheinbar niemand, weil sie an der Rückseite einen ziemlich üblen Lackschaden hat, der ca. 2x2cm groß ist, aber so günstige platziert, dass er mir seit Wochen nicht aufgefallen ist.Egal, auf jedenfall war das ein richtiges Schnäppchen. Den Bridge HB habe ich gegen einen DiMarzio Tonezone ausgetauscht.
Willkommen im Club und Glückwunsch zu der schönen Lady! :) Ich hatte auch vor Ankunft der Gitarre überlegt, ob ich den Bridgetonabnehmer evtl. gegen was Heißeres tauschen muss... aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sound und sehe absolut keine Notwendigkeit.

Und zum aktuellen Ibanez Lineup: Wenn die nicht langsam aufhören ihre 7-Saiter nur in schwarz anzubieten, werd ich wahnsinnig! :bang:
 
Hier mal wirklich nichts besonderes und ich hab sie mittlerweile auch schon ein Jahr, aber ich bin immernoch in sie verliebt :)
Meine Ibanez 7421 mit 7621 Hals

IMG_0315.jpg

IMG_0316.jpg

IMG_0318.jpg
 
die Beschaffung der blauen PAF Pros scheint doch schwieriger zu werden, als ich dachte.... Mist!:gruebel:
 
Irgendwo hier im Forum hab ich doch neulich gelesen, dass man bei Dimarzio die PUs in allen Farben kriegt die auf der Homepage stehen, da is blau ja defintiv dabei. Vermutlich muss die der Händler im zweifelsfall halt übern Vertrieb bestellen. :confused:
 
Klopf mal bei einem großen Musikhaus an, da lässt sich was regeln. Ggf. etwas längere Lieferzeit hinnehmen. :)
 
Ich habe mal bei einem großen Musikgeschäft mit riesigem Versand angefragt, ob sie mir ein Pickup in einer Sonderfarbe bestellen können. Die haben sich dann nicht einmal die Mühe gemacht und mich zurückgerufen, obwohl sie nachfragen wollten..

Nunja, ich habe dann DiMarzio selber eine Mail geschrieben, ob sie mir den Pickup schicken können. Darauf kam kurze Zeit später die Antwort, dass der Vertrieb in Deutschland gut funktioniere und ich beim Händler meines Vertrauens bestellen solle. DiMarzio sende alle vier bis sechs Wochen ein Paket mit Sonderbestellungen nach Europa.
Ich habe dann also bei Micks Guitar Center in Landshut bestellt und sieben oder acht Wochen später auch den Pickup in den Händen gehalten. Hat also wunderbar funktioniert, ist nur etwas zeitaufwändig und wegen der Sonderfarbe mit einem Aufpreis verbunden. Es war übrigens ein ToneZone in f-spacing mit black Metal-Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:

versenden leider nicht nach Europa, weil das Dimarzio nicht zulässt und beide PAFs sind leider nicht im F-Spacing. Ich habe beim T nachgefragt und das ist ja schon gesagt worden, wie das läuft. Man muss bis 8 Wochen warten und 15% Aufschlag zahlen... wobei mir das nicht klar ist, wie diese 15% zustande kommen, da man ab und an farbige Dimarzios hier zB beim Store zum normalen Kurs bekommt. Ebenso sind die farbigen in den USA nicht teurer als die schwarzen/weißen/cremigen.

Ich machs jetzt entweder über meine Schwester in Kanada (das hat den Vorteil, dass es deutlich billiger) und dann muss ich eben warten, bis zwei PAF Pros auftauchen oder ich weiß nicht!
 
Ganz ehrlich dann würd ich mir ne gute Modellbaufarbe besorgen nen feinen Pinsel und das Ding anpinseln die Farben sind Heut so gut das sieht besser aus als das Plastik.


LG

Austin
 
Ganz ehrlich dann würd ich mir ne gute Modellbaufarbe besorgen nen feinen Pinsel und das Ding anpinseln die Farben sind Heut so gut das sieht besser aus als das Plastik.


LG

Austin

die Beschaffung der blauen PAF Pros scheint doch schwieriger zu werden, als ich dachte.... Mist!:gruebel:

Oder du bestellst dir Bareknuckle Tonabnehmer in der Farbe. Vielleicht verbessert das zusätzlich noch den Sound ;)

Bei meinem RGD Projekt gibt es wieder einen Baufortschritt zu verzeichnen. Ich werde die Bilder dazu allerdings von jetzt an nur noch im 7 Saiter User Thread posten. Wer interessiert ist, kann dort den Bau bis zur Fertigstellung weiter verfolgen. Bilder von der fertigen Gitarre werd ich allerdings auch hier rein stellen.

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/116182-7-saiter-user-thread-190.html#post5690371
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben