Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
es ist kein "offizielles" ibanez modell, habe ich vor
jahren mal designed,und es im letzten jahr mit einer
kleinserie zum ersten mal aufgelegt !
ich nenne es rgc = rg carved.
die grüne war noch ein prototype, aber wie man sieht ist sie
schon voll einsatzfähig ! ;)
mittlerweile gibt es ja sowas wie die rga (den bauplan
meiner rgc hatte ich "damals" auch an meinl geschickt, evtl.
ist er so sogar bis zu den herren von hoshino gekommen, und
hat eben diese modelle, wie zb. die rga in ihrer entstehung mit
beeinflußt ... könnte zumindest sein)

hmmm...und warum schickt man so einen bauplan an meinl?

das ist die Ibanez Horizon... sehr schön, auch da gefällt mir sogar mal die goldene Hardware, auch wenn das nach "Rappel-Trem" aussieht :D

so was darfst mir dann in "flach" nachen und mit tobaccosunburst versehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ irondeath

warum nicht ?

@psywaltz

das ist "MEIN CARVED TOP DESIGN" und keine horizon (esp!)
das mit dem "KOKELFINISH" ginge in dem fall klar ! ;)

ich weiß doch... aber mit der HS Konfig und der goldenen Hardware seiht sie halt aus, wie eine grüne 90er Horizon, die mal im ESP Thread auftauchte. Natürlich ist das DEIN Design und das ist ja auch gut so.

naja, ich dachte schon, du kannst esp nicht mehr von ibanez unterscheiden !! ;)

Kein Kommentar zum neuen Ibanez Katalog?

Link

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann mir jemande erklären, warum Muhammed Suiçmez "ausgeschwärzt" ist?

Ist er doch gar nicht. Wenn sie ihn nicht drin haben hätten wollen und nicht mehr rechtzeitig das Layout ändern hätten können, dann hätten sie wohl nicht seinen Namen stehen gelassen.
Darüber hinaus fehlt ein paar Seiten weiter das Bild von Omar Rodríguez-López.
Entweder haben die Katalogmacher nicht rechtzeitig alle Bilder gehabt oder sie haben schlicht schlampig gearbeitet und die Beiden vergessen einzufügen.

Wisst Ihr überhaupt, aus welcher Quelle das PDF stammt? Sicher aus keiner offiziellen und deswegen wird die Fassung auch noch nicht endgültig sein. Also würde ich mir über solche Sachen keine Gedanken machen.

Kein Kommentar zum neuen Ibanez Katalog?

Link

Ist das derselbe wie vorgestern?

Auf SS.org hat einer den 2012er Katalog für Europa gefunden:

http://www.megaupload.com/?d=JYSPRCJ0

Die Meshuggah Sig hat laut diesem eine Mensur von 29.4" und nen Lundgren M8.

Dann brauch ich ja nicht zu klicken.... :p

Wenn den mal einer bei Dropbox oder so ablegen würde bräuchte man den nicht immer über Megadoofload abrufen.

http://dl.dropbox.com/u/14518910/2012_IBANEZ_EG_EU.pdf

(dauert jetzt aber 'ne Weile bis Dropbox das schluckt....)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ibanez Ersatzteilservice von Meinl? Laut Katalog kann man im Prinzip alles mögliche Bestellen, von einem ganzen Hals bis Potentiometer und Mechaniken. Ist das wirklich so leicht, einfach Bestellnummer angeben und bei denen anfordern?

Ich kann dir schon mal sagen, dass die nicht alles vertreiben, was jemals verbaut wurde.
Z.b. gibt es den Inbushalter für meine 2008er RG2550 nicht mehr als ersatzteil. Aber man bemüht sich brauchbare alternativen anzubieten.
Aber ich habe mir vom Händler meines Vertrauens sagen lassen, dass die sachen, die Heutzutage (in den Serienmodellen) verbaut werden ohne Probleme lieferbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja es geht mir eh nur um Teile von aktuellen Modellen.

Moment... Ich könnt mir also zB einen Ibanez 8string Hals direkt von Meinl bestellen?

Scheint so. Die selbe Frage stelle ich mir mit einem 7 Saiter Hals von einer RGD.

Das wär auf jedenfall interessant, da man sich dadurch den Body für eine "Custom" Ibanez basteln könnte...