Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ICh tippe mal stark auf 28er wenn nicht sogar 30er

auf jedenfall dank dir auf meiner Liste nur wahrscheinlich wieder sündhaft teuer ind er Anschaffung weils woll eine Kooperation zwischen Ibanez und dem Typen aus Schweden is die vorher die Gitarren für Meshuggah gebaut haben. Der Humbucker soll woll ein Lundgren sein.

Für Richtigkeit der Angaben natürlich kein gewähr

ICh tippe mal stark auf 28er wenn nicht sogar 30er

auf jedenfall dank dir auf meiner Liste

Jo, die Brücke sitzt auf jeden Fall ein gutes Stück weiter unten als bei der RG2228, also definitiv länger als 27". Außerdem könnte der Pickup sogar tatsächlich ein Lundgren M8 sein von der Optik her! Dann wird sie aber mit Sicherheit schweineteuer sein, soviel ist sicher...! :eek:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Natürlich ist das hochgradig Geschmackssache, aber ich persönlich habe noch nie eine so unattraktive RG gesehen wie die M8M. :igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ibanez hat wohl so eben beschlossen mich in den finanziellen Ruin zu treiben. Danke Ibanez :)

Hat es der Terminus "djent" also tatsächlich auch in den Ibanezkatalog gefunden. Naja.
Aber ich freu mich für Jake von Periphery, dass er gefeatured wurde.

danke für die Info gitarrero,
hat es einen besonderen Sinn dass bei meiner RX 350TR ein Erlenkorpus verwendet wurde? Klang-Aussehen?

Mich interessiert ja mal brennend, welche Mensur das Monster hat!

29,4'' :eek: Ich hätte auch nie gedacht einen Lundgren in einer stock Ibanez zu sehen.

Die Tight End Bridge ist jetzt auf weiteren Modellen verbaut, klingt wirklich interessant!

Wahnsinn, damit habe ich nicht gerechnet: Ibanez M8M Meshuggah Signature!

M8M.jpg

Mich interessiert ja mal brennend, welche Mensur das Monster hat!

Gruß
Felix

:igitt: die Grenzen zwischen Gitarre und Bass verschwimmen...

danke für die Info gitarrero,
hat es einen besonderen Sinn dass bei meiner RX 350TR ein Erlenkorpus verwendet wurde? Klang-Aussehen?
Eine RG-förmige Gitarre mit Erlekorpus (was die RX ist) klingt halt etwas anders als eine RG-förmige Gitarre mit Lindenkorpus. Das ist alles. Erle ist seit jeher das favorisierte Strat-Korpusmaterial und bei Ibanez findet man es nicht so oft. Mit der RT- und RX-Serie wollte man damals halt etwas Vintage-orientiertere Kundenschichten ansprechen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass jetzt extrem viele RG2228 Modelle auf Ebay auftauchen werden, jetzt wo die M8M rausgekommen ist. Ich muss echt sagen, dass sie mich reizt, auch wenn ich keinen klaren Verwendungszweck für eine solche Gitarre habe außer mich daheim an einem klaren tiefen F zu ergötzen.

also vom look her find ich die m8m gar nicht übel...halt aufs wesentliche reduziert...kommt ziemlich fies rüber.

wow...

http://s14.***.net/images/120105/opnoku3a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die M8M auch sehr attraktiv, wobei attraktiv eigentlich das falsche Wort ist. Das Ding sieht aus wie ein rohes, ungestümes Biest.

Übrigens steht bei einer meiner beiden Ibanez (RG2820) ein Federwechsel an. Ich hab jetzt die ganze Zeit vier ganz olle Federn drin gehabt und die Schrauben der Krallen sind schon zu weit im Holz, als dass mein Trem einen Wechsel von 10er auf 11er Saiten akzeptieren würde.
Meine Frage ist: Vermutet ihr, dass schlichtweg neue, normale Federn reichen, oder würdet ihr auf Nummer sicher gehen und extra harte Federn kaufen? Ich benutze mein Tremolo - ein Edge Pro - schon einigermaßen häufig, daher käme mir eine übertriebene Steifheit nicht entgegen (wobei mir bei genauerem Nachdenken das Edge Pro im Vergleich zum Lo Pro ohnehin immer zu lasch vorkam).
Ich habe mir Göldo extra hart ausgeguckt, aber noch nicht bestellt.

Also ich finde die M8M auch sehr attraktiv, wobei attraktiv eigentlich das falsche Wort ist. Das Ding sieht aus wie ein rohes, ungestümes Biest.

Übrigens steht bei einer meiner beiden Ibanez (RG2820) ein Federwechsel an. Ich hab jetzt die ganze Zeit vier ganz olle Federn drin gehabt und die Schrauben der Krallen sind schon zu weit im Holz, als dass mein Trem einen Wechsel von 10er auf 11er Saiten akzeptieren würde.
Meine Frage ist: Vermutet ihr, dass schlichtweg neue, normale Federn reichen, oder würdet ihr auf Nummer sicher gehen und extra harte Federn kaufen? Ich benutze mein Tremolo - ein Edge Pro - schon einigermaßen häufig, daher käme mir eine übertriebene Steifheit nicht entgegen (wobei mir bei genauerem Nachdenken das Edge Pro im Vergleich zum Lo Pro ohnehin immer zu lasch vorkam).
Ich habe mir Göldo extra hart ausgeguckt, aber noch nicht bestellt.

Ich weiß nicht, in welchem Tuning du überhaupt spielst, aber das hört sich so für mich an, als ob es tatsächlich an der Zeit ist, auf härtere Federn umzusteigen. Lies doch mal die Kommentare weiter unten auf dieser Seite, da stehen ja so einige Erfahrungsberichte. Manchmal reicht es schon, nur eine einzige Feder auszutauschen, die von dir ausgesuchten Göldo extra hart sollen nämlich wirklich verdammt hart sein.

Im Zweifelsfall bestelle sowohl die extra harten als auch neue normale Federn und probier's aus. Die anderen kannst du ja ggf. auch wieder zurückschicken.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AHHHHHHH, die einzig ware 8saiter auf dieser Welt nun also im Handel!!! Ich krieg zuviel!
Hätte ich doch nur irgendeine Verwendung dafür......

IMGP0109.jpgIMGP0118.jpg

kommt geil die goldhardware auf dem grün !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe grüne Gitarren ! Super !

die m8m wird wohl eh nur was für die sammler werden (bei einem spekulierten preis um die 5000usd)...

Ich weiß nicht, in welchem Tuning du überhaupt spielst, aber das hört sich so für mich an, als ob es tatsächlich an der Zeit ist, auf härtere Federn umzusteigen. Lies doch mal die Kommentare weiter unten auf dieser Seite, da stehen ja so einige Erfahrungsberichte. Manchmal reicht es schon, nur eine einzige Feder auszutauschen, die von dir ausgesuchten Göldo extra hart sollen nämlich wirklich verdammt hart sein.

Im Zweifelsfall bestelle sowohl die extra harten als auch neue normale Federn und probier's aus. Die anderen kannst du ja ggf. auch wieder zurückschicken.

Gruß
Felix

Vielen Dank für die Antwort! Diese Gitarre ist auf Standard gestimmt, aber ich bestelle wirklich erstmal beides.
Bewertung leider noch nicht möglich ;-)