Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das kann nur eine Ibanez Natural Geilomat sein. Daumen hoch. Sieht sehr sehr schick aus. Wenn die Kopfplatte jetzt noch reversed wäre, dann wäre das Gesamtpaket perfekt. :D

Das kann nur eine Ibanez Natural Geilomat sein. Daumen hoch. Sieht sehr sehr schick aus. Wenn die Kopfplatte jetzt noch reversed wäre, dann wäre das Gesamtpaket perfekt. :D
Erstens das, und 2. fehlt noch ein matching Headstock zur Perfektion :D

@fetty: Ich kam mit dem Edge III auch nicht klar... naja, ich wollte es eh von vorneherein blockieren

@fetty: Ich kam mit dem Edge III auch nicht klar... naja, ich wollte es eh von vorneherein blockieren

Also die Stimmung behälts jetzt zumindest, das Tremolo benutzt hab ich aber bisher nicht... vermutlich lass ichs lieber sein :D
Mal schauen, vielleicht kommt da auch wieder mal n Tremol-No rein und das ding wird für jede erdenkliche Stimmung hergenommen...

by the way: ich frage mich, warum sich die 540PII-Modelle seinerzeit relativ schlecht verkauft haben. Waren sie schlichtweg zu teurt. Der Preis war aber auch nicht ohne. Ich kann mich nicht an genaue Zahlen erinnern aber ich erinnere mich daran, dass ich die Modelle recht teuer fand im Vergleich zu anderen Modellen aus dem gleichen Katalog.
was heißt hier, schlecht verkauft, nachdem das Modell auslief hast du sie nicht mehr kaufen können, sie war schlichtweg ausverkauft und sie gilt heute nicht umsonst zu den gesuchten Modellen. Und der Preis entsprach den 7XX Modellen und mit einem Listenpreis von 1499DM war das insgesamt ok.

was heißt hier, schlecht verkauft, nachdem das Modell auslief hast du sie nicht mehr kaufen können, sie war schlichtweg ausverkauft und sie gilt heute nicht umsonst zu den gesuchten Modellen. Und der Preis entsprach den 7XX Modellen und mit einem Listenpreis von 1499DM war das insgesamt ok.

…a propos…

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach ihn doch nicht wuschig. Die Farbgebung ist ja mal genau richtig. Super geil.

Problematisch bei der 7er PII ist, dass die Optik der "Skolnick" nur stimmig ist mit der reverse Kopfplatte. Auf den Jemsite preist einer die 22Bund Version in weiß für 1050€ an. Im dritten Preisupdate ist er jetzt bei 925€ und keiner scheint sich dafür zu interessieren. Das Ding ist aber auch ganz schön geschunden. Auch wenn die 540PII gesucht ist, Phantasiepreise zählt zum Glück niemand - wir sind hier nich beim Outlet Shop!

Ich habe mir jetzt im eBay Flohmarkt eine Schwarze 550er geholt zu nem tollen Kurs, leider mit Rosewoodboard aber mit AANJ. Freuh mich schon auf den Umbau.

BTW: kann mir jemand hier zuverlässig sagen, welche Lacke Ibanez Anfang der 90er verwendete? War das Nitrolack?

Auch nicht auf Rga 121 und Sz 1220? Bin der Meinung das für die 1220 in der alten Werbeanzeige gelesen zu haben
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die beiden von Dir genannten Modelle haben ein mattes Finish - vielleicht wurde das in den besagten Anzeigen beworben.

€dit: Habe in mein G&B-Archiv geguckt und auf der zweiten Umschlagseite der Ausgabe 03/2004 die ganzseitige Anzeige für die SZ1220 gefunden. Dort ist die Rede von

Ibanez-Anzeige schrieb:
Super dünne Lackierung für optimale Resonanz

ohne weitere Spezifizierung. Ich tippe auf eine dünne und matte Polyurethan-Lackierung.

OK, glaub die war auch von mir gemeint. Danke!

Hi,

in welchem Rahmen bewegen sich denn die Gebrauchtpreise der Ibanez RG 3120F ANT inkl. Case?
Bzw. wie hoch war der Neupreis? Ich habe mehrere Preise von 1200 - 1500€ gefunden.
Dann noch eine Frage, hat die Gitarre ein Lo-Pro Edge oder Edge Pro Tremolo drauf? Dazu habe ich auch widersprüchliche Infos gefunden.

Dann noch eine Frage, hat die Gitarre ein Lo-Pro Edge oder Edge Pro Tremolo drauf? Dazu habe ich auch widersprüchliche Infos gefunden.
Zur Wertschätzung kann ich nicht viel sagen, aber wenn es wirklich eine RG3120F ist (Baujahr 2005 oder später), dann hat sie auf jeden Fall schon das EDGE Pro.

• Gefällt mir
Hi Oli, geben dann deine Unterlagen preis, welche Art von Lack verwendet wurde? Ich habe das ganze I-Net durchforscht und nix gefunden. Der Mirko würde das gerne wissen, um mir sagen zu können, ob er die Macken an der PII ausbessern kann.

Zur Wertschätzung kann ich nicht viel sagen, aber wenn es wirklich eine RG3120F ist (Baujahr 2005 oder später), dann hat sie auf jeden Fall schon das EDGE Pro.

Jupp, ist definitiv eine F.
Ich habe ein Angebot für 780€ gefunden, allerdings ohne Angaben zum Zustand und ohne Fotos.

Bin im Moment halt auf der Suche nach einer guten Zweit- RG, wegen artgerechter Haltung und so :D

Danke!

Bei mir gab es anfang des Monats auch Ibanez-Verstärkung.
Meine erste 7Saiter, eine RG7420. Bin auch sehr zufrieden bisher und konnte mich schnell an den etwas breiteren Hals gewöhnen (Das war anfangs meine Angst).

Zwei kleine Herbstbildchen gibts hier --> 7Saiter Thread :great:

Ist ne echt gute Gitarre, und bei den Gebrauchtpreisen meist auch absolut fair, zumal einem der Umstieg auf 7 Saiten damit wirklich leicht fällt. Meine 7620 staubt allerdings seit Monaten nur vor sich hin. Irgendwie bin ich doch wieder bei 6 Saiten und größtenteils dem Standardtuning gelandet, zumindest aktuell. Hab ja auch jetzt ne RGD 320, damit experimentier ich halt in anderen Gefielden aber irgendwie kehre ich immer wieder zum Ursprung zurück. Seltsame Sache das :)

• Gefällt mir
Hi Oli, geben dann deine Unterlagen preis, welche Art von Lack verwendet wurde?
Nein, leider nicht. Aber Deine Power-II hat den herkömmlichen Ibanez-Fujigen-Polyesterlack der frühen 90er Jahre, von bösen Zungen auch "Plastikbeschichtung" genannt. ;) Man kann bedenkenlos mit allen möglichen Füllern oder Lacken rangehen, ohne dass alte Lackschichten angelöst werden. Du kannst Dir auch überlegen, ob Du die betreffende Stelle mit einem Edding o.ä. anmalen und dann mit glasklar aushärtendem Sekundenkleber auffüllen und anschließend überschleifen willst. So habe ich mal einen Lackschaden an einer 1987er Saber repariert und das hat gut geklappt.

• Gefällt mir
Danke Oli, ha ha ha---Plastiküberzug: kann mich noch gut an meine nagelneue 565er erinnern, hab sie gerade vom Siggi Schwarz abgeholt, daheim aus dem Koffer raus und an den Türrahmen gerumpelt und gleich ein Riesenstück Lack (das war echt minimum 1-1,5mm dick) rausgehauen.

Habe das mal so an den Mirko weitergegeben, wenn er das nicht reparieren kann (ich trau mir das mit dem Sekundenkleber nicht zu), bleibt das Pickgiard drauf. Die 550er, die ich im dem ebay Flohmarkt gekauft habe, dürfte diese Woche auch noch kommen. Jetzt hat mir ein Brite über die Jemsite eine weinrote 550er mit Mapleboard und repariertem Halsbruch (Kopfplatte) für 230Pfund angeboten, ich habe ihm aber geschrieben, dass mir das für die sehr gebrauchte RG zu viel ist, obwohl zB das Edge unglaublich ungebraucht aussieht und auch das Griffbrett hat nicht die typischen Abnutzungen obwohl auch schon Baujahr 2002. Ich glaube auch, dass das eher eine 505 ist, obwohl da dann das Mapleboard nicht ganz stimmig ist. Jetzt habe ich ihm mal geschrieben, dass da meine Schmerzgrenze 200€ sind... mal guggn! Auf alle Fälle bin ich wieder voll auf dem RG Trip!