Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das verrat ich noch nicht... Fotos morgen. Ich kann nur sagen, ich habe ein echt NOS Prachtexemplar eines echt seltenes Stück erwischt!

DSCF4945.jpg

DSCF4946.jpg

DSCF4947.jpg

Glückwunsch Jens! Möchtest Du auf Alex Skolnicks Pfaden wandeln?

Bist du gemein!!!!

DSCF4944.jpg

DSCF4942.jpg

DSCF4939.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit solche Ratespielchen mehr Spaß machen und/oder länger dauern, müsstest Du bei Photobucket ein temporäres Album mit kryptischem (oder zumindest nicht so verräterischem) Namen erstellen und dann die Dateinamen der Bilder so verändern, dass kein Laufindex erkennbar ist. ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
damit solche Spielchen Spaß machen, könnte man einfach nur die Fotos anschauen und versuchen, das Modell zu raten... hmmmm? ;)

damit solche Spielchen Spaß machen, könnte man einfach nur die Fotos anschauen und versuchen, das Modell zu raten... hmmmm? ;)

Ich wäre ohne die URL zumindest gescheitert ;) Vor allem die Seriennummer am Hals hat mich rausgebracht, da ich auf Baujahr 2003 getippt habe.

ja, zu dieser Zeit gab die erste Ziffer das Baujahr preis, so ist es eine 1990er Ibanez 540PII SH in nahezu neuem Zustand.

Aufageb eins habe ich so gesehen erledigt. Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einer 550er um modde sie zu einer Paul Gilbert 550er mit Dreiweg Toggle und Minihumbucker am Hals. Am liebsten wäre mr hier eine mit Maple Board und echter 80er Farbgebung.

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, was man für eine 550er in gutem gebrauchten Zustand zahlen sollte (Baujahr Anfang der 90er)

Meinst du sowas hier zum Beispiel?
Ist meine RG550BK von 1990 mit maple-board =)
P9110169.jpg

Je nach Zustand gehen die schwarzen Modelle mit maple-board für 300 bis 400 weg. die "bunten" sind noch etwas gefragter. vielleicht 350 bis 400. Selten auch mal über 400.
by the way: ich frage mich, warum sich die 540PII-Modelle seinerzeit relativ schlecht verkauft haben. Waren sie schlichtweg zu teuer? Oder war die Zeit für solche Designs damals schon wieder vorbei? Mir persönlich gefallen sie sehr gut.

ich würd sagen, weil das design leicht zu extravagant ist/war...

Der Preis war aber auch nicht ohne. Ich kann mich nicht an genaue Zahlen erinnern aber ich erinnere mich daran, dass ich die Modelle recht teuer fand im Vergleich zu anderen Modellen aus dem gleichen Katalog.

Hm, heute kam nu endlich die RGR456 an, aber irgendwie bin ich schwer enttäuscht, der Sound und das Handling sind super, aber nachdem ich sie runter auf Drop-D gestimmt hab hält sie ums verrecken nicht die Stimmung. 2 Minuten spielen und ich darf von vorne anfangen. Und ich geh mal nicht davon aus dass es an mir liegt, ich hab schließlich genug Gitarren gehabt, die ein Floyd Rose (o.ä.) System hatten und hatte noch nie solche Probleme.
Mal schauen ob ich mitn bissl rumspielen das doch noch hinkrieg, ansonsten geht sie zurück und ich schau was ich für das Geld sonst schönes krieg...

Hm, heute kam nu endlich die RGR456 an, aber irgendwie bin ich schwer enttäuscht, der Sound und das Handling sind super, aber nachdem ich sie runter auf Drop-D gestimmt hab hält sie ums verrecken nicht die Stimmung. 2 Minuten spielen und ich darf von vorne anfangen. Und ich geh mal nicht davon aus dass es an mir liegt, ich hab schließlich genug Gitarren gehabt, die ein Floyd Rose (o.ä.) System hatten und hatte noch nie solche Probleme.
Mal schauen ob ich mitn bissl rumspielen das doch noch hinkrieg, ansonsten geht sie zurück und ich schau was ich für das Geld sonst schönes krieg...

Hast du für dein Drop-D eine dickere (E- bzw. D-) Saite aufgezogen, die Saiten gedehnt und die Ruhelage des Vibratos neu justiert?

Hast du für dein Drop-D eine dickere (E- bzw. D-) Saite aufgezogen, die Saiten gedehnt und die Ruhelage des Vibratos neu justiert?

Nein, es sind die Werkssaiten drauf, und da sie auf Standardtuning die Stimmung gehalten haben geh ich nicht davon aus dass ich sie nochmal dehnen muss.
Und natürlich is das Vibrato neu justiert, wie gesagt es ist nicht meine erste Floyd Rose gitarre...

Hat sich vielleicht der Sattel gelockert? Das mich auch schon mal fast in den Wahnsinn getrieben.

Der sitzt bombenfest... das wär auch das erste mal dass sich nen Sattel lockern würde, das is mir noch nie passiert :confused:

yooo hier meine neue klampfe die gestern frisch eingetroffen ist.
naaaa,wo sind die ibanez experten? um welches model handelt es sich ? (;

diese frage in diesem thread zu stellen grenzt an blasphemie :great:.