Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
und mit dickeren Saiten wirds dann erst recht knapp... aber gut zu wissen, dass man einen höherwertigen Ersatz für das unsägliche LRS gefunden hat!

und mit dickeren Saiten wirds dann erst recht knapp... aber gut zu wissen, dass man einen höherwertigen Ersatz für das unsägliche LRS gefunden hat!

Das mit den dickeren Saiten glaube ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn man nicht gerade eine 70er einspannt, sollte der Unterschied kaum bemerkbar sein. Mhh, müsste man mal probieren!
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, mit Tremklemmschrauben meine ich: http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=86_90&products_id=1602

Mit den kürzeren Schrauben hätte sich der gute Mann aus dem Video allerdings einiges sparen können :D

nee, war schon klar. Bei dickeren Saiten müssen zur richtigen Intonation die Reiter ja weiter nach hinten und dann kommt man ohne die Trashcontainer-Schrauben nicht drum herum oder man muss doch hinten Holz wegnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
nee, war schon klar. Bei dickeren Saiten müssen zur richtigen Intonation die Reiter ja weiter nach hinten und dann kommt man ohne die Trashcontainer-Schrauben nicht drum herum, hinten Holz wegzunehmen!

Auch wieder richtig! Erinnert mich daran, dass ich die Intonation noch einstellen muss :p

Gitarre wurde heute Verschickt,wird erst Mittwoch kommen denk ich :(

Meine ist heute angekommen! Aber leider bei meiner Freundin zuhause und ich muss mich dann doch bis Donnerstag gedulden aber für ne RG2550 nehme ich die warterei gerne in kauf :)

Die RG-Premium war ja hier öfters Gesprächsthema, glaube aber dieses Video mit Marco Sfogli wurde noch nicht gepostet:

Marco is using DiMarzio D Activator neck and bridge pick ups + the Chopper in the middle position.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahnsinnsgitarrist - er hat ja auch die zwei JamesLaBrie - Scheiben einegspielt, schöne Gitarre. Ich kann auch die ganzen kritischen Kommentare den Premiums gegenüber nicht ganz verstehen, wenn man bedenkt, was sie kosten.

So ein Shirt will ich auch haben :D

Die RG 870 QMZ ist ein astreines Gerät
das bestätigt mir der Video nur noch zusätzlich ...
Samstach wird sie das erste mal Live auf der Bühne gerockt :D

So nun ist sie da meine ARZ 700 in schwarz:D
WOW echt tolles Teil von der Optik.
Handling kann ich noch nicht gut beurteilen nach den paar Minuten,aber fühlt sich schonmal gut an.
Bilder etc werden denke ich folgen :D

Das passiert, wenn man Werbetexte ungelesen in die eigene Anzeige reinkopiert... ;)

Anstatt Fotos hab ich ein Unboxing gemacht^^
Viel Spaß damit :D

Hier mal paar Bilder

Anhänge

• SDC12218.jpg
    SDC12218.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 82
  • SDC12220.jpg
    SDC12220.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 66
  • SDC12221.jpg
    SDC12221.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 65
  • SDC12222.jpg
    SDC12222.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 66
  • SDC12216.jpg
    SDC12216.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 69
Sehr hübsch, viel Spaß damit! :) Griffbrett gefällt mir sehr gut, wobei ich einfach die lackierten Hälse nicht mehr mag...unlackiert liegt mir einfach viel besser...

so, melde mich nach zwei Jahren Absenz zurück als Aktiver im Userthread.