Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich werde alsbald wieder zu den Ibanezusern gehören... Bilder zum Raten dann hier:

Zum Thema TonezoneMod: der Grund, warum ich den Tonezon bei mir in allen Gitarren drin habe ist derselbe, warum ich mein Müsli mit Joghurt (anstatt Miclh) esse - ich bin es gewohnt. Das ist so derart pragmatisch, aber mir ist das inzwischen so was von wurschd, was da für Pickups drin sind, ich könnt euch das gar nicht vorstellen. Ich weiß, dass das viele für ihr ego brauchen, weil mehr oder weniger jemand anderes interessiert das ja eh nicht - ich bin da drüber hinaus. Ich hatte früher eine derartige Aversion gegen den 81er EMG, in der Steinberger GM5 ist einer drin udn nach einem Tag am Amp ->klingt doch auch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also habe ich mir einen unnötig rumoxidierenten 22nF Kondensator an den heißen Draht geschmissen und siehe da: eine Verbesserung!
Kann's nur weiterempfehlen! :great:
(ein Beitrag über Tonabnehmer ohne das Wort "t1ght")

Ich tausche auch grundsätzlich die Serienkondensatoren gegen Mallory's und kann ebenfalls nur eine Verbesserung feststellen.
Als würde man ein Stück Sahne hinzugeben. :great:
Für mehr Änderung/Verfeinerung am Ton kann man ja noch den Tremblock gegen einen aus Messing tauschen, ebenso die Federklaue. Die Feden kann man mit Schrumpfschlauch eindämmen oder man nutze Noiseless "Federn". (gibts auch alles bei FloydUpgrades.com)
Umbau haben ein paar Ibanezen, ich auch, zig Seiten vorher auch mal beschrieben;)

Umbau haben ein paar Ibanezen, ich auch, zig Seiten vorher auch mal beschrieben;)

... u.a. auch ich, bin für fast jeden Mod zu haben ;)

--

Ein ibaneziger Neuzugang ist heute bei mir eingetroffen: eine RG470, Baujahr 1994
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, sie spielfertig zu machen und von den rostigen Saiten zu befreien. Allerdings gefällt mir das Halsprofil schon mal sehr gut!
Und ein kleiner Blick in die Elektronik offenbarte ein unerwartetes Dimarzio Evolution-Set. Sehr erfreulich, da ich mit den INFs gerechnet habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hui na damit kannst du schon ordentlich was anfangen:great:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :D

Viedeo 2, ab 37 Sek.: Der absolute Burner :rofl:

haha, wozu hat der bitte einen rectifier? :D :D :D

OMG wie furchtbar:eek:

Ein wahrer Meister an seinem Instrument. Ich musste irgendwann neidvoll wegschalten.

Ich würde den Beitrag von Jens gerne als hilfreich bewerten, aber ich kann mich einfach nicht überwinden! Unterirdisch!
98 Punkte für Sound und 100 Punkte für Talent :D

Es ist zwar eigentlich böse, aber....
Bin froh, dass er sie verkaufen will. Die arme Ibanez:D

Es ist doch wahr!

aber der ist doch der Wahnsinn!

Also ich konnt's eben erst hören den unheimlichen Genuss :D
Das hätte ich doch zu gerne mal live mit Band von ihm gehört ...
Da kämen mir dann Szenen in den Sinn wie Blues Brothers "Rawhide" (oder wie immer das heisst)

Also ehrlich, Hut ab vor dem Mut swas ins Netz zu stellen ...

Hier stand eine Tautologie