Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
vielleicht ist das nur ein witz von dem verkäufer:gruebel:

Ich dachte erst es wäre ein neuen Yngwie Malmsteen Parodievideo. :ugly:
Ich alte mich ja nicht für schlecht, aber ich habe ab und zu meine Zweifel an mir. Jedoch fühle ich mich jetzt als Meistergitarrist.
Ich stelle auch mal die These auf, dass das alles Attrappen sind. Die Amps, die Treter. Dahinter steht sicherlich ein Fender Frontman im Gain Modus. :D
Seine Kommentare dazwischen sind eh das Geilste. Bob Ross like nur an der Gitarre.

Ansonsten eine wirklich schöne Gitarre von der Form her. Alles in reverse sieht cool aus.

Haha, bist nicht der einzige der eine tote Sprache gelernt hat, bei mir war's Latein...:D

das Latinum habe ich auch noch...2012 werde ich vorraussichtlich auch noch das Hebraicum machen...so viele tote Sprachen...

Habe jetzt seit heute meine 3. Ibanez.

Eine rg 1570.
So ein geiles Teil!

Hat die Noch wer?:D

Hallo!

Ich war letztens wieder auf der Ibanez Seite und dabei ist mir die ARZ 400 http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-ARZ400 aufgefallen. Sie scheint mir sowohl was Austattung (geleimter Hals, passive EMGs) als auch preislich (ca $ 500) sowie optisch eine hervorragende Gitarre zu sein. Dummerweiser dürfte sie in Europa nicht verfügbar sein, und aus den USA importieren will ich sie nicht. Auf der Seite steht, dass sie sehr neu ist, also erst in diesem Jahr eingeführt wurde. Weiß jemand vielleicht ob die Gitarre in Zukunft auch in Europa verfügbar sein wird oder ob sie ausschließlich in den USA & Australien verkauft werden wird? Die ARZ700 bzw 800 sind mir zu teuer, außerdem haben sie aktive Pickups, die ich nicht leiden kann.

Danke!

Eine rg 1570.
So ein geiles Teil!

ich hatte die mal in mirage red.
schönes teil, wobei ich das original edge in meiner rg550 bevorzuge.

NGD >> die rga427z ist da, bilder und review folgen sobald ich kein zelt mehr vor mir her schiebe. affengeil das teil.

NGD >> die rga427z ist da, bilder und review folgen sobald ich kein zelt mehr vor mir her schiebe. affengeil das teil.

Ja cool, das ist ja noch ein recht seltenes Geschoss, Glückwunsch! So eine habe ich neulich erst bei einem Konzert gesehen, der einen Typ von Within Temptation hatte beim Sziget auch so eine dabei.

Aber ich hoffe, du musstest nicht den regulären Neupreis zahlen...??

Ansonsten, wie immer: Pics or it didn't happen! :D

Gruß
Felix

Eine rg 1570.
So ein geiles Teil!

Klau mir die ab und an von unsrem andern Gitarristen:D Echt geniales Teil.
Welche Lackierung hat deine? Die von mir genannte hat diese matte "Gummi"-Artige Lackierung.Oder was immer da drauf ist. Mag ich sehr.

So eine habe ich neulich erst bei einem Konzert gesehen, der einen Typ von Within Temptation hatte beim Sziget auch so eine dabei.

haha whaaat??? so ne gitarre bei so ner band?!?! ehhhhh

boah ich weiß nicht ob es so ne gute idee ist bilder zu posten haha! ich sach nur GAS!!!
übertrieben geiles teil!

Der Paul ist bald Papa von 3 Ibanezen. Hab' mir heute ne schöne RGA8 rausgesucht :cool:

Die wird wohl bald eintrudeln :great:

Hallo Leute!
Wollte kurz von meinem neuesten Zugang berichten. War eine Gelegenheit, die ich nicht ausschlagen konnte:
Ibanez RG550BK von 1990. Es die - zumindest wohl in Europa - seltenere Ausführung mit Ahorn- anstatt Palisandergriffbrett. Im Gegensatz zu den "bunten" RG550 aus dieser Zeit (Ende 80, Anfang 90), die in der Regel ein Ahorngriffbrett hatten, waren die RG in der Farbe schwarz in der Regel mit Palisandergriffbrett ausgerüstet (belehrt mich eines besseren, wenn es nicht stimmen sollte).
Hätte nicht gedacht, dass sich das Ahorngriffbrett so anders anfühlt, spielt und klingt als RGs mit Palisandergriffbrett. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :confused:

rg550bk a.jpg

seltener sind die bestimmt nicht. das ist die klassische rg550 mit ahorngriffbrett. palisander ist da viel seltener.
und klar, ahorn klingt immer anders und fühlt sich anders an. ist viel härter, glatter und hat nen klareren helleren ton beim anschlag.

@ Irondeath.
So pauschal stimmt das nicht, was du schreibst!
Zumindest von 1987 bis 1989 hatten die schwarzen RG550 üblicherweise ein Rosewood-Griffbrett, während die farbigen RG550 das Ahorngriffbrett hatten (siehe Ibanez Catalog von 1987 bis 1989!!) . Ab 1990 hatte dann wohl auch die RG550BK das Ahorngriffbrett.
Aber ist auch wurscht :)