Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich glaube nicht, dass das Tremol-No in das Tremolofach passt.
Zum Einen, weil dort wo es verschraubst werden müsste, auch ohne ZPS kein Platz ist und zum Anderen, weil die Klammer vermutlich gar nicht auf den Block passt.

Aber wenn es eh schon bestellt ist kannst du es ja ausprobieren.

Also mein Vater meint, er habe mit einem Angestellten von Thomann telefoniert für die Bestellung.. der hat wohl extra nachgeguckt ob das passt und hat gesagt das geht...

lg :)

So, nach fast 2 Stunden ist meine RG7620 endlich mal eingestellt. Die war permanent n' viertel Ton zu tief :D

Hat mich zuhause nicht wirklich gestört da ich auch nich oft zu Backingtracks/Jamtracks spiele. Jetzt wo ich Bandtechnisch wieder unterwegs bin, klang's halt etwas .. naja sagen wir jazzig, wenn wir zusammen gespielt haben :redface:

Aber hier großes Lob an Ibanez. Hatte noch nie eine Gitarre die sich so perfekt(!) einstellen gelassen hat. Die G Saite hat im 8-10. Bund minimale (3-4cent) Abweichungen und die anderen Saiten (auch das tiefe B) sind wirklich auf den Cent genau perfekt. :great:

So macht's Spielen Spaß :)

So, nach fast 2 Stunden ist meine RG7620 endlich mal eingestellt. Die war permanent n' viertel Ton zu tief :D.......

...also wenn meine Gitarre zu tief ist, dann stimme ich sie einfach nur!:rolleyes::cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also wenn meine Gitarre zu tief ist, hänge ich sie höher!

doch, wenn du den gurt nicht mehr über den kopf bekommst

• Gefällt mir
Wenn der Gurt zum Stirnband wird ;)

ich muss mich gerade echt am riemen reissen kein blöds bild zu knipsen :rofl:.
haben sich eigentlich bei den rg2228bk die kopfplatten zwischendurch mal verändert? oder kommt mir das nur so vor.

haben sich eigentlich bei den rg2228bk die kopfplatten zwischendurch mal verändert? oder kommt mir das nur so vor.

Moinsen,

jo, das war tatsächlich so, das Thema hatten wir hier auch schon mal angesprochen. Die neuen Kopfplatten sind spitzer, meine beiden 2008er hatten/haben noch die kleinere. Gefällt mir aber auch besser :great:

Außerdem war da noch was mit den Potiknöpfen, die auf dem Modell auf einmal aus Plastik waren und nicht mehr aus Metall, wenn ich mich nicht irre...! :bad: Glaube, das war ab 2010 so, aber keine Gewähr.

Gruß
Felix

---------- Post hinzugefügt um 17:52:21 ---------- Letzter Beitrag war um 17:50:20 ----------

Ich fall um, ein unlackierter Headstock auf einer RG!

RG1670MZ_BK_00_01.png

Find ich gut! :great:

ja verdammt, dann darf ich ne gebrauchte suchen :( ... UND HELIGE MARIA MUTTE GOTTES IS DIE RG SCHARF!

Mit Gibraltar Bridge und HH würd ich auch schwach werden

• Gefällt mir
Ich war vor kurzem im Musik Fachgeschäft. Der Verkäufer hat mir allerdings von Ibanez abgeraten, weil er meinte, dass die Hälse viel empfindlicher sind und schneller brechen als bei anderen Herstellern wie z.B. Jackson. Kann das jemand bestätigen? Konkret interessiere ich mich für die XP300FX.

lol :confused: dann muss ich ja meine 11 jahre alte 550er schnellstens verkaufen, bevor der hals bricht ...

bitte was hat der gesagt? gib mir mal bitte seine telefonnummer :D ... also ich kann das nich bestätigen, allerdings is mir noch nie n hals gebrochen, obwohl ich meine alte 2027 extremst rangenommen hab, die is schon mindestens 10 mal mit headstock voraus aufn boden gekracht aus einer haltung die ich als stirnbandähnlich bezeichnen würde bei 1,90m. und nix passiert, nur mal kopf von ner mechanik ab oder die ecken am headstock abgerundet :great:.