Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Der reguläre Neupreis der RGAs war, als sie 2005 eingefüht wurden, 799€. Die Disco-Versionen kosteten dann 888€. Die RGAs haben, aufgrund der hohen Nachfrage (was auch ibanez mal kapieren sollte) einen sehr niedrigen Wertverlust. Sogesehen sind 450€ schon okay, vor allem wenn sie wirklich in sehr gutem Zustand ist. Das Mega-Hammer-Schnäppchen des Jahrhunderts ist es aber nicht.
Ich persönlich hoffe, dass Ibanez nächstes Jahr wenigstens Premium RGA ohne Trem und mit schönem Furnier bringt.

haha awww ach kommt schon,die rgd könnt ihr euch später auch noch kaufen was man von ner rga121 oder ner rg 1077/2077 nicht behaupten kann...die bekommt man leider kaum!

ne RGA-121 NTF hab ich aber schon, darum muss ich auf die ja nicht mehr warten oder suchen :p
Hoffe doch bald ne rgd2172z zu bekommen :D

kann mir keiner bei meiner frage durch rede und antwort behilflich sein? ich muss mich beeilen, das angebot versiedet im sande :).

@ noteytdood:

*hust* 251030_1784753099858_1270426403_31543680_1171314_n.jpg

kleines ot: weiß jemand von euch ibanez-genossen woher beziehungweise wer und für welchen finanziellen aufwand weiße klebefolie mit aussparungen für ein entfernbares korpusdesign herbekommen/afertigen kann? einfach nur wie diese heckscheibenaufkleber in schwarz/weiß zum aufkleben von trägerfolie aus, wobei schwarz frei bleibt und den korpuslack darstellt.

und die letzte frage: kann man dieses edge zero gegen ein edge pro tauschen, ohne großartige modifikationen vornehmen zu müssen?

So eine Folie macht dir jedes Druckstudio das einen Cutter zur Verfügung hat
so lassen wir unsere ufkleber für Auto etc. machen ... Was es kostet weis ich leider nicht

Meines Wissens lassen die sich nicht so ohne weiteres tauschen
aber ruf doch bei Meinl einfach mal den Guitartech an ...
Wenn es einer weis dann der ...

Greetz Andi

oh ja, danke. wie gut, und ich hab mich vor ner weile gewundert wieso die petrucci vom ola nen reversed headstock und sharkfin inlays hat.

kann mir mal jemand mit einem Edge Zero Trem weiterhelfen?
Mir (bzw meinem Bandkollegen) ist die Beilagscheibe verlorengegangen die unter der Nut (zum anziehen des Tremhebels) liegt. Thomann und Meinl verstehen leider nicht welchen Part ich meine und unter den IbanezParts finde ich dieses Ding auch nicht.
Mit einem Foto würde mir schon sehr geholfen werden! (ist auch keine 5 Minuten Aufwand!)

Vielleicht die hier????

2ZR2-B2_N1_01.jpg

Bist du sicher, dass du das Edge Zero meinst? Bei mir ist da nämlich bloß eine Mutter.

Anhänge

• 23082011624.jpg
    23082011624.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 112
ist das nicht der edge pro????

Das Plastik Teil hier vllt?

zero nr 1.jpg
zero nr 2.jpg

Anhänge

• P1010017.jpg
    P1010017.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 82
ist das nicht der edge pro????

Nein, das ist das Edge Zero.
Was hier bisher von allen anderen geposted wurde ist das ZR (Zero Resistance), welches keine Messerkanten ("Edges") besitzt sondern ein Kugellager, daher der Name.
AlexiDime hat aber nach dem Edge Zero gefragt, deswegen bin ich mir nicht sicher ob er auch das meint.

ah, ok

ich hatte mich an der Nut aufgehängt und das was ich gepostet hatte sah mir so danach aus
und stand auch so in den Ersatzteilen ...

diese tremolos von Ibanez da blick ich eh nich so wirklich durch

Hey, vielen dank genau DAS ist das Teil was ich verloren hab. Naja ich habs nicht verloren sondern mein Bandkollege der mir die Gitarre nach nem Gig eingepackt hat... Das die Überwurfmutter eigentlich nicht ganz abgedreht werden soll wusste er als ehemaliger Floyd Rose User nicht...
Genau von diesem Ding finde ich aber auch leider nicht die Ersatzteilnummer, auf der Seite die HamerMarshall gepostet hat, hab ich zuvor schon verzweifelt gesucht aber ich bin nicht fündig geworden.
Darf ich dein Bild whaip an Thomann weiterleiten damit die mal wissen von was ich rede?
Vielen dank nochmal an alle für das Engagement, ich hoffe dass meine Egen bald wieder richtig jammern kann :D

Hey, vielen dank genau DAS ist das Teil was ich verloren hab. Naja ich habs nicht verloren sondern mein Bandkollege der mir die Gitarre nach nem Gig eingepackt hat... Das die Überwurfmutter eigentlich nicht ganz abgedreht werden soll wusste er als ehemaliger Floyd Rose User nicht...
Genau von diesem Ding finde ich aber auch leider nicht die Ersatzteilnummer, auf der Seite die HamerMarshall gepostet hat, hab ich zuvor schon verzweifelt gesucht aber ich bin nicht fündig geworden.
Darf ich dein Bild whaip an Thomann weiterleiten damit die mal wissen von was ich rede?
Vielen dank nochmal an alle für das Engagement, ich hoffe dass meine Egen bald wieder richtig jammern kann :D

Okay machen wir n Deal, du kannst dir mit dem Foto von mir aus auch das Wohnzimmer tapezieren, wenn du mir sagst wie das Teil heißt!
Mein erster Gedanke war: "Oh je, das Teil wird mir runterfallen und ich werde es nicht mehr finden!":D
So als Sicherheit, weil das wird sicherlich irgendwann eintreten;D

Hm... da bräucht ich aber die Bilder in "etwas" höherer Auflösung! :rolleyes:
Na passt, sobald ich mehr weis werd ich es natürlich hier gleich bekanntgeben.
Ich hatte mir auch am anfang gedacht wie ich die Gitarre gekauft hab: "oh mann, auf dieses Ding musst du echt aufpassen, schraub nie die Überwurfmutter ganz ab und zieh sie an wenn du den Trem Arm draußen hast damit ja nix passiert!"
Tjo und so schnell kann's gehen wenn man mal jemand anderen die Gitarre in den Koffer legen lässt :gruebel:
Bin ja mal gespannt was das Ding kostet, für die Überwurfmutter will Thomann satte 10€ :eek:

Edit:

SOOOOO
Nachdem ich nochmal anständig alles durchsucht habe bin ich nun fündig geworden, die Partnummer ist 2ZR2-12 und der Name des Dings TORQUE BUSH FOR ZR TREMOLO.
Im Anhang noch ein Bild
2ZR2-12_X1_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Smile, also keine Scheibe
Spannbuchse für das ZR ...

Hm... da bräucht ich aber die Bilder in "etwas" höherer Auflösung! :rolleyes:
...
Bin ja mal gespannt was das Ding kostet, für die Überwurfmutter will Thomann satte 10€ :eek:
...
Nachdem ich nochmal anständig alles durchsucht habe bin ich nun fündig geworden, die Partnummer ist 2ZR2-12 und der Name des Dings TORQUE BUSH FOR ZR TREMOLO.
Im Anhang noch ein Bild

Oder du brauchst ein entsprechend kleines Wohnzimmer:D
Hey, super. Der Name wird notiert. Und was kostet der Spaß jetzt?
Glaube meins müsste bald mal ausgewechelt werden. Muss immer öfter nachziehen. Oder es ist ein Problem mit der Mutter:gruebel: Auf jedenfall nervt es.

woah,diese offset dots sind einfach zu schön!!!
hast du in den baritones die stock pus? wie machen die sich so?

ne RGA-121 NTF hab ich aber schon, darum muss ich auf die ja nicht mehr warten oder suchen :p
Hoffe doch bald ne rgd2172z zu bekommen :D

dann viel spaß beim suchen! (; die rgd kann ich aufjedenfall nur schwer empfehlen!

hier noch n paar bilder,ich mein ich hab nach dem pu tausch gar keine mehr gepostet.

cheers

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer