Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Respekt - so kurz dabei und schon solche Posts!

Wie meinst du?
Was hat es damit zu tun wie lange ich dabei bin?

Ich wollte einfach nur eine Frage beatwortet haben und nicht mehr.
Da ist doch nichts dabei...

Wie meinst du?
Was hat es damit zu tun wie lange ich dabei bin?

Ich wollte einfach nur eine Frage beatwortet haben und nicht mehr.
Da ist doch nichts dabei...

Ich denke mal es geht ihm um dein unhöfliches Auftreten..

Sorry ich wollte damit niemanden auf den Schlips treten.

Danke für eure Antworten.

Was war denn daran jetzt unhöflich? Maximal etwas unglücklich formuliert.
Und nochmal ne Frage an psy: ab wann darf man denn "solche" Posts posten? ;)

wenn man 3x so viel karma wie beiträge hat haha :D. back to topic bitte :cool:.

ibanez is doch ein viel schöneres, wenn auch nich gleich umfangreicheres gesprächsthema als negierte soziale interferenzen.

Was war denn daran jetzt unhöflich? Maximal etwas unglücklich formuliert.
Und nochmal ne Frage an psy: ab wann darf man denn "solche" Posts posten? ;)

wenn sie respektvoll sind und höflich und User, die helfen wollen, nicht zu "Idioten" degradieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

ich beabichtige mir eine Ibanez RGA72QM zu kaufen und durch EMGs aufzuwerten. Da die Gitarre vom Werk ja bereits aktive PUs hat und ist sicher auch ein Bat.fach vorhanden. Ich würde gerne wissen ob da 9V oder 2x1,5 Bats reingehören.
Und die zweite Frage bezieht sich auf diesen EQ-Switch. Lässt sich dieser durch ein Tonepoti ersetzen ohne an der Gitarre rumzubohren?
Wäre wirklich klasse wenn ihr da weiterhelfen könntet. Danke im Voraus.

Das Batteriefach ist für 2xAA Batterien ausgelegt.
Bei meinem wurde der Boden des Faches entfernt und jetzt passt auch eine 9V Batterie rein; ansonsten ab ins E-Fach damit!
Das Loch muss ich mir bei meiner ansehen, könnte knapp werden.

Warum man bei den Floyd Rose ähnlichen Vibratos die Saitenreiter nicht einzeln in der Höhe verstellen kann, erschließt sich mir auch nicht.

Unter anderem deswegen lerne ich gerade das Kahler-System richtig zu schätzen. :great: Habe mittlerweile zwei Gitarren damit und bin von den Einstellmöglichkeiten echt hin und weg: Intonation, Höhe, sogar das Spacing... alles ganz wunderbar einstellbar. :)

Gruß
Felix

ja geht mir gerade auch so, vor allem, weil ich jetzt weiss, dass es das kalher auch als 8 saitige version gibt. mal abwarten wenn das 8 string floyd rose von sandberg rauskommt und nen kleinen vergleich starten :).

Ich hab mir letzte Woche eine RGA 121 Prestige bei ebay geschossen, für unglaubliche 456 Euro :eek: Kaum gespielt und wie neu. An einer Kante gibt nur nen winzigen Lackplatzer, aber sonst ist das so ein Klasse Instrument. Das war wohl DAS schnäppchen meines Lebens. Hab schon seit Jahren nicht mehr so viel Spaß am Klampfen gehabt wie mit diesem Teil :D

Fühle mich teilweise schon scheisse, weil ich das Teil so billig bekommen habe :D die Klampfe ist locker iher 900 - 1000 Kröten Wert und ist auch bei dem Kurs noch hinterhergeworfen!

Ich hab vor Jahren eine ESP KH-2 gespielt, die bekanntlich ja einen extrem gut bespielbaren Hals hat, aber diese Ibanez ist noch eine Ecke bequemer und besser bespielbar.

Einfach ein Perfektes Instrument in allen Belangen. Vor allem bin ich vom Cleansound der V7 und V8 überrascht! Dieses Baby geb ich jedenfalls nie wieder her :great:

war das die metallic rote/purpurne?

PS: der preis is aber normal, bzw oberer durchschnitt.... n schnäppchen wärs für 300 gewesen ;)

Ok, die Farbe und dieses Sparkling-Finish sind Geschmackssache. Ich bevorzuge die Natur-Finishs. Aber die RGA121 an sich ist erste Sahne.
Und wenn sie tatsächlich wie neu ist, dann sind auch 450 Euro ein sehr guter Preis. Immerhin die Hälfte vom Neupreis und jeden cent wert.
Glückwunsch!

Für 300 Euro gibt es keine Prestige in gutem Zustand. Und schon gar keine RGA121 !

Ja es handelt sich um dieses rote/purpurne Sparkling Finish. Ehrlich gesagt finde ich das auch richtig häßlich! Hätte ich eine Schleifmaschine da, wäre dieses Barbieglitzer schon längst weggeschmirgelt und die Klampfe neu Lackiert :D Vielleicht mache ich das in Zukunft wirklich mal. Trotzdem wär ich richtig dämlich gewesen, wenn ich die Klampfe jetzt nicht ersteigert hätte, weil so eine RGA121 eher selten mal bei ebay auftaucht. Es ist einfach ein traumhaftes Instrument :)

Die Gitarre gehörte einem Gitarrensammler und hing bei ihm im Grunde nur jahrelang an der Wand seit dem Kauf. 456 Euro ist schon ein hammer Preis für eine neuwertige Prestige ;) 300 Euro ist wohl wirklich mal utopisch :gruebel:

was wäre eigentlich ein realistischer gebrauchtpreis für eine rgd2127? mir ist pro music tools wie immer und allerseits bekannt nicht ganz geheuer mit 1150 euro ... wär echt ne gute bühnenbariton um meine 1077/2077 nich unnötig zu malträtieren bis die custom shop 8 string bariton in auftrag gegeben werden kann.

kleines ot: weiß jemand von euch ibanez-genossen woher beziehungweise wer und für welchen finanziellen aufwand weiße klebefolie mit aussparungen für ein entfernbares korpusdesign herbekommen/afertigen kann? einfach nur wie diese heckscheibenaufkleber in schwarz/weiß zum aufkleben von trägerfolie aus, wobei schwarz frei bleibt und den korpuslack darstellt.

und die letzte frage: kann man dieses edge zero gegen ein edge pro tauschen, ohne großartige modifikationen vornehmen zu müssen?

herzallerliebst, mindbender

Die rgd2127z hät ich auch echt gerne... aber irgendwie ist die aktuell nirgendwo verfügbar (zumindest bei den größeren Versandhändlern) und gebraucht find ich auch nirgens eine :(
Muss ich wohl warten bis ich auf irgendeine Weise an eine rankomm :D

haha awww ach kommt schon,die rgd könnt ihr euch später auch noch kaufen was man von ner rga121 oder ner rg 1077/2077 nicht behaupten kann...die bekommt man leider kaum!

300 eur für ne 121er sind nich utopisch ;) bis vor "kurzem" waren 300-400 der normal gebraucht preis.(ja auch für neuwertige) jetzt werden sie dank etlicher metalbands die sie nutzen ziemlich gehypt!
und da sie auch immer seltener werden (die natur finishes) gehen halt auch die preise hoch. aber wie gesagt 450 (aufwärts) is ein durchschnitts preis der obergrenze.
klar is die gitarre auch diesen preis wert aber angesichts des neupreises von 800€ sind 450 einfach kein schnäppchen ;)

wenn man bedenkt dass man für ne rg7620 die früher um die 1200€ gekostet haben nur noch ein drittel zahlt gebraucht ;)

300 euro. sorry jimroot. aber das stimmt einfach nicht. und ich habe auch nie eine rga121 in ntf oder vlf neu für 800 euro gesehen. vielleicht 2 oder 3 stück in irgend einem abverkauf. ca. 1100 euro hatte die rga 2005 und 2006 gekostet und war preislich eigentlich genau zwischen rg1570 und rg2550 prestige positioniert.
aber diese diskussion ist auch eher sinnlos =)

ich hab die letzten jahre immer mal wieder nach ner rga121 geschaut und das waren die gängigen preise. in den flohmärkten wurde immer bei ~400
angefangen. weg gingen fast alle um die 350 ;)

und wenn man mal googlt findet man nich nur abverkäufe. (klar ibanez zieht mittlerweile fast jedes jahr die preis an aber trotzdem muss man da für alte instrumente nicht
mit dem gebraucht preis mitgehen und den marktwert künstlich aufstocken)