Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Oder du brauchst ein entsprechend kleines Wohnzimmer:D
Hey, super. Der Name wird notiert. Und was kostet der Spaß jetzt?
Glaube meins müsste bald mal ausgewechelt werden. Muss immer öfter nachziehen. Oder es ist ein Problem mit der Mutter:gruebel: Auf jedenfall nervt es.

Also noch der Vollständigkeit halber, die TORQUE BUSH kostet bei Thomann 0,52€, da werd ich mir gleich ein paar davon besorgen ;)

in der sind noch die stock pups drin, allerdings taugt mir der pup an der brücke rein gar nicht, deswegen ist in der anderen 2077 und in der 1077 ein tonezone bzw ein blackout drin. die beiden sagen mir allerdings auch nicht ganz zu auf fis tuning, deshalb hab ich mir jetzt einen bareknuckle aftermath und einen bareknuckle nailbomb für die beiden 2077 bestellt/anfertigen lassen, damit sie zu hals und mittelpu passen. der blackout soll dann mit dem neck pendant in die künftige rgd kommen und der tonezone in die 2027. dann sollte endlich mal alles perfekt sein und ich kann mich hoffentlich aufs musizieren und nicht aufs schrauben konzentrieren.

heiße rgd übrigens, mir wird grad ganz klamm, wenn ich mir vorstell, dass ich die bald auf der bühne rumtrage, und das noch mit nem tollen bild von mir als klebefolie :).

woah,diese offset dots sind einfach zu schön!!!
hast du in den baritones die stock pus? wie machen die sich so?

dann viel spaß beim suchen! (; die rgd kann ich aufjedenfall nur schwer empfehlen!

hier noch n paar bilder,ich mein ich hab nach dem pu tausch gar keine mehr gepostet.

cheers

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Tonezone in einer Ibanez mit Mahagony Body und Maple Top? Oder speziell in der RGA321/121?
Ich bin auf der Suche nach einem Tauschpu für meine 321 und möchte mir den Tonezone mal testweise kaufen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Tonezone in einer Ibanez mit Mahagony Body und Maple Top? Oder speziell in der RGA321/121?
Ich bin auf der Suche nach einem Tauschpu für meine 321 und möchte mir den Tonezone mal testweise kaufen.

Die RGA321 wird niemals gut klingen. Besser, du verkaufst sie mir so schnell wie möglich. :cool:

;)

Aber im Ernst, diese Kombination aus Mahagoni/Ahorn-RG plus Tonezone habe ich schon oft gesehen, die RG3120 kam ja auch so und diverse J.Customs ebenfalls. Eine schlechte Wahl wird das vermutlich nicht sein. Aber ich habe leider keine eigenen Erfahrungen, ich hatte den Tonezone nur in meiner PGM800 damals drin (Esche).

Gruß
Felix

Ich habe in einer normalen RG mit Mahagony-Body und Ahorn-Top einen DiMarzio Steves Special. Klingt gut, sehr differenziert und druckvoll. Zum Tonezone kann ich leider nichts sagen, wollte nur den PU mal noch ins Rennen werfen ;)

Hab den Tone Zone in ner Rga 121 und das klingt einfach nur gut. Voll, fett, warm mit Druck :confused: Ich hasse ja solche Beschreibungen. Kannst auf alle Fälle blind einbauen höhö

Ja, ich zitiere mich nur zu gerne ;)

Mir ist besonders aufgefallen, dass der ToneZone einen Tiefmittenschub hat, der dickt schon nicht schlecht an. Da klingt die RGA auf Drop D schon wahnsinnig voluminös. Alles natürlich relativ.

Hi

Ich hab vor zukünftig auch eine Ibanez zu spielen. Nun ist es so, dass es meine erste Gitarre wäre. Ich hab' auch schon im Kaufberatungs-Subforum gepostet aber nun möchte ich mal hier fragen. Wo liegen die Vorteile bei der Ibanez RGR 321 EX, gibt's vielleicht auch Nachteile? Es wäre nett wenn ihr mir eine differenzierte Meinung abgeben könntet(auch wenn das der Ibanez Userthread is':D).

Werden die Saiten eigentlich durch den Korpus gezogen bei diesem Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Ibanez RGR 321 EX BK.jpg

Ich geh mal davon aus das du genau diese meinst :)

Vorteile: Typische Ibanez gute bespielbarkeit, Klang ist für den Preis prima!

Nachteile: bei meiner Anlage war es so das die Pickups gepfiffen haben, habe sie mit was Schaumstoff unterpolstert und da Pfeiffen ist weg.

Und ja, String through Body

Genau die mein' ich. Okay, aber ich muss sie nich jedes mal aufschrauben oder? Also so wie es da aussieht muss ich die Saite halt nur durch's Loch fädeln.

Statt durch ein Loch im Steg wird die Saite einfach von unten durch den Korpus gefädelt ...

76292831.jpg

Alles klar, ich glaub dann wird es diese Gitarre werden :D

@h0mi. Ich habe ebenfalls eine schwarze RGR321EX. Allerdings hatte ich sie seinerzeit mit einem EMG 60/81-Set aufgerüstet. Vor dem Pickup-Tausch stand sie eher in der Ecke. Danach war sie eine zeitlang meine meißtgespielte Gitarre für tiefere Tunings. Ich kann sie für den Kurs von ca. 350 Euro neu und gebraucht für knapp 200 euro nur empfehlen. Der Unterschied zu meinen höherwertigen RGs ist nicht so groß, wie der Preis glauben macht. Also mein Fazit: Wenn es eine günstige RG ohne Tremolo sein soll, dann würde ich die RGR321 unbedingt in die engere Auswahl nehmen.

@h0mi. Ich habe ebenfalls eine schwarze RGR321EX. Allerdings hatte ich sie seinerzeit mit einem EMG 60/81-Set aufgerüstet. Vor dem Pickup-Tausch stand sie eher in der Ecke.

Das Problem werd' ich ja nicht haben weil's erstmal die einzige Gitarre sein wird^^

Platinum schrieb:
Danach war sie eine zeitlang meine meißtgespielte Gitarre für tiefere Tunings. Ich kann sie für den Kurs von ca. 350 Euro neu und gebraucht für knapp 200 euro nur empfehlen. Der Unterschied zu meinen höherwertigen RGs ist nicht so groß, wie der Preis glauben macht. Also mein Fazit: Wenn es eine günstige RG ohne Tremolo sein soll, dann würde ich die RGR321 unbedingt in die engere Auswahl nehmen.

Joar, in der engeren Auswahl ist sie eigentlich schon, ich denke nicht dass die LTD da 'nen besseren Job abliefern wird als die Ibanez für die musikalische Richtung in die ich will.(Kaufberatungsthread)

Spielt einer von euch die RGA420Z?

Ich hab sie mir letzte Woche bestellt und bin mal seehr gespannt wie sie ist :)
Ich hab bisher viel gutes gehört und auch mit dem Gitarristen von Deadlock gesprochen, der das Ding auch spielt... Seine meinung war durchweg positiv.

Aber wär nochmal interessant zu wissen, wer die hier so besitzt und was diejenigen dazu sagen.. :)

Ich hab mit gleich ein Tremolno mitbestellt, ich muss aber mal schaun ob ich das überhaupt brauche, wenn das Tremolo wirklich so gut über das Rädchen an der Rückseite einstellbar ist... Damit jeman erfahrungen?

Die Gitarre kommt leider erst um den 9.9. rum, da mein Vater eine Gitarre mitbestellt hat die noch etwas auf sich warten lässt... :')

lg Hanno

Also wenn ich mich nicht täusche, passt in die Federkammer von ZR-Systemen und Edge Zeros gar kein Tremolno rein. Die Federkammern sind bereits mit der Ibanez-eigenen Technik voll. ;)

Oh mist... :D

Aber da stand doch extra für Ibanez gitarren -.- :D

Naja, dann gehts halt zurück...

Oh mist... :D

Aber da stand doch extra für Ibanez gitarren -.- :D

Naja, dann gehts halt zurück...

Es gibt aber mehr als ein Typ Gitarren von Ibanez:rolleyes:
Sollte man mal dem Händler sagen ;D
Und, probier es doch ruhig aus. Dieses Zero Point System mit den zusätzlichen Federn ist bei mir eh direkt rausgeflogen.
Vielleicht passt das Tremolno dann rein. Habs noch nie gesehen, also kann ichs dir nicht sagen:D