Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
klar sind die dinger heiss ;) und den tree of life passt auf wenige Gitarren :cool: Persönnlich finde ich das es oftmal auch sehr edel aussieht keine Inlays zu haben (aber hey! das ist ja alles Geschmackssache ) Wenn mir einer so eine Ibanez schenckt, nehme ich die gerne an :D:D

jo, offset dots ... mehr als die hälfte meiner gitarren hat offset dots aus totem tier :great:

Wenn ich ehrlich bin erinnern mich die BTE, BLE und GTE stark an Tom Anderson oder Suhr Modelle und bei dem Preis würd ich mir eher eine solche holen.

Tja Tree of Life verbietet sich bei denen aufgrund der Ebenholzgriffbretter, aber am elegantesten sehen mMn immernoch Offset Abalone Dots an ner RG aus. Ich find auch die aktuellen hollow Sharkteeth geil, passt aber nicht immer.
Wenn ich mir dieses Jahr ne Ibanez kaufe, dann muss schon noch ne Prestige fixed bridge RGD oder RGA rauskommen...in nen gescheiten Finish, also nicht Schwarz und nicht glitzernd ;)

da fehlt übrigens noch ein Finish und es sind Neck-Troughs, würde noch nicht explizit erwähnt:
JCRG10-01_Back.png

Ich hätte auch gern Sharkinlays oder gar keine. Dots finde ich ziemlich langweilig. Passt zwar nicht zur Ibanez, aber Trapezinlays finde ich auch noch schick.
Leider alles ein wenig teuer für nen armen Schlucker wie mich :D Obwohl da schon echt schöne Teile dabei sind :(

JCRG10-03.png

Ein Traum in Schwarz :(

Also ich mag am liebesten das Tree-of-Life Inlay und dann kommen schon die (normalen) Dots. Ich find die ehrlich gesagt eigentlich recht schön :)
Ohne Dots isses mir a bissl nackt ;)

Ich find die rote in Kombi mit der Goldhardware echt einen mega-Hingucker, aber die Preise sind ja alles andere als gut!

könnt ihr euch ja ma vorstellen was dino cazares erste 7 string baritone von jcustom gekostet hat als er noch keinen endorsing vertrag hatte :(

Wenn die Dots wenigstens irgendwie besonders wären (z.B. schillerndes Perlmutt, LEDs, echtes Gold, echte Halbedelsteine, irgendwas in der Art), dann würde ich es mir gefallen lassen - so sehen sie wirklich absolut langweilig und m.E. der Luxusgitarre völlig unwürdig aus.

Wenn die Dots wenigstens irgendwie besonders wären (z.B. schillerndes Perlmutt, LEDs, echtes Gold, echte Halbedelsteine, irgendwas in der Art), dann würde ich es mir gefallen lassen - so sehen sie wirklich absolut langweilig und m.E. der Luxusgitarre völlig unwürdig aus.

das meinte ich mit "aus totem tier" :great:

Jetzt wo dus sagst. Habe letztens auf YouTube den Gitarristen von "The house of Glass" gesehen bei einem Workshop. Der hatte auch LED-inlays. Das hat Stil finde ich. Ist mir vorher gar nicht eingefallen, aber das wäre (jedenfalls für Gigs) ein geiles Teil :) Und auf jeden Fall ein Hingucker! Das hat nicht jeder.

Ab wann werden denn die 2011er Modelle in den Läden stehen? Nach der NAMM? Sinken dann die Preise für die Modelle des letzten Jahres? :gruebel: Wäre für mich wirklich interessant. Gibts da Erfahrungswerte?

aaalle Jaaahre wiehiehieder kommt das (nein nicht Christuskind) sondern diehiehie gleiche Fraaaaage!

alle jahre wieder kommt das gleiche frage? yo dem isch so ... voll tight! :cool::great:
aber ehrlich ich hab mir auch die vergangene jahre nie gemerkt wanns denn so weit war :p

Ja wenn man Geld hät :) Wär auch mein Fall, wobei ich sie ohne Inlays vielleicht schicker fänd. Gibt eh zuwenige Gitarren ohne Inlays

:( die post war da :( gibt wohl doch keine rgt2020sol unterm weihnachtsbaum :(