Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ok, ich hab meine Ibanez nochmal genauer unter die Lupe genommen.

Beim Edge III sitzt so eine Plastikhülse in der Bohrung für den Tremoloarm.
Normalerweise drückt dieses Madenschräubchen also gegen die Hülse und sorgt so für einen niedrigeren Querschnitt des Lochs für den Arm.
Dadurch naturgemäß "mehr grip" und der arm dreht sich weniger "schwabbelig"

Problem erkannt (Nach rumsuchen mit ner Taschenlampe)
Die scheiss Hülse ist gebrochen.

Hab die Partsnummer im Ibanez Katalog gefunden und die Jungs mal angeschrieben.

Meine Frage ist nun: Hat diese Hülse schonmal jemand von euch gewechselt? Wie bekommt man die da raus und möglichst Zerstörungsfrei dann ne neue rein?

Klampfe einschicken wegen ner Plastikhülse seh ich nicht ein.
Die brauchten bei der Reparaturabteilung von denen letztes mal für simples Bünde nach richten 3 Monate.

mfg

mir ist mal an nem original floyd rose mit überwurfmutter der sockel mit dem gewinde am trem abgebrochen, das war kein spass das zu wechseln

na zuerst ziemlich grauenvoll, konnte ja keiner wissen, dass es bei dimarzio 2 unterschiedliche farbcodes gab :D danach aber extreeeeeeeeeeeeeeem sahnig :great:

…das kenne ich höchstpersönlich von ganzfrüher. sehr gutes beispiel für "versuch macht kluch…" :D

Hier ist auch gerade ein schönes Schnäppchen über den Tisch gegangen, eine wirklich gut erhaltene RG760 in schwarz. Die gefällt mir auch richtig gut, so schön klassisch mit dem Binding und der HSS-Bestückung. :great:

Da freut sich nun jemand, die hätte mir auch gefallen!

Gruß
Felix

ich glaub, ich lauf gleich amok :bang: :mad:
so ein schmuckstück...da hätte ich glatt viel mehr geboten...:(
übrigens, für ca. 300 euro bekommt man eher eine durchschnittlich gut erhaltene vintage-550.
habe beobachtet, daß gut bis sehr gut erhaltene dagegen erst bei 500 losgehen, außerdem holt der wizard mit dem bubinga-stripe auch ein paar cent mehr raus. wenn dann das ahorn auch nicht verfärbt ist, umso besser erhalten ist sie.

und nebenbei, es geht wohl langsam los: http://ibanez-news.blogspot.com/
RG3250MZ_FOB.jpg

eine neue neck-thru mit ebenholz-griffbrett hab ich auch irgendwo gespottet :eek:

Muss ma bisserl mit meine Freude zeigen, meine werte Dame hat mir ne Gitarre ersteigert zu Weihnachten, ist noch nicht da, kanns aber kaum erwarten :)
Klick mich
Hoffe der Zustand ist wirklich so gut wies die Bilder versprechen

Ui, Glückwunsch, guter Preis. Jetzt muss ich grad mal nach der Seriennummer gucken, ob das nicht vielleicht meine Ex ist... ;)

€dit: Nein - meine hatte F200471.

Ach kuck an du hattest auch mal so eine? Diese Sunburst Lackierung hat ich bei den RG570 bislang noch nie gesehen, meist eher Standartfarben. SIeht richtig klasse aus wie ich finde

Meine war eine '92er RG570FMCS in "cherry sunburst" - also genau dasselbe Modell wie Deine. Sie ging vor drei Jahren an einen Musiker-Board-Kollegen, der sich aber hier schon lange nicht mehr hat blicken lassen. :)

Ibanez_RG570FMCS.jpg

Gefällt mir ausgesprochen gut. Gab es Gründe für den Verkauf? Oder einfach nur, weil du ja schon ca 8 Millionen Gitarren hast?
Wie ist denn der Hals im Vergleich zu meiner RG 550? Zumal da ja noch die Originaltonabnehmer beiliegen, die kann ich gleich für mein Bastelprojekt nutzen :) Nur die weißen Potiknöpfe tausch ich aus :)

Gut in natura werd ich sie wohl noch sehen. Bin dennoch mal gespannt, in erster Linie gehen für mich eh Sound und Spielbarkeit einer Gitarre vor ,Optik ist nurn Bonus :)

und nebenbei, es geht wohl langsam los: http://ibanez-news.blogspot.com/
RG3250MZ_FOB.jpg

eine neue neck-thru mit ebenholz-griffbrett hab ich auch irgendwo gespottet :eek:

Die RG3250MZ lacht mich ja jetzt schon an. Ich werd wohl noch ein bisschen warten, wollt mir schon die RG3550MZ holen. Mal sehen, was es in Deutschland für Farben geben wird. Hoffentlich werden mit dem neuen Lineup die "Auslaufmodelle" billiger. *gg*

uuuuuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu ich kanns nicht abwarten, hab schon ne versandbestätigung bekommen, morgen sollte alles da sein, ein nettes päkchen von ibanezrules.com :great:

aaaaaaaaaah bitte nicht ich hab erst frische hosen angezogen .... oh mein gott sind die teile geil!

Geile Decken, aber so langweilige Centerdots?!? Eine Schande!

wieder mal nur in HSH und wieder unbezahlbar. :(

HSH ist geil, aber die 600.000 Yen entsprechen (Stand heute) ca. EUR 5.470,-- und da hört irgendwo der Spaß auf. :bad:

naja aber dots? wayne, die klampfe darf weder billig, noch überladen aussehen, und ganz ehrlich, ein tree of life würde imo nicht zum rest der klampfe passen, is schon n heisses gerät allerdings auch nichts für mich aufgrund des hohen preises.