naja
mal ne andere frage:
taugen die replacement bodies die herc fede bemalt hat eigentlich was? so im sinne von qualität des holzes (astlöcher und so zeugs?), wie lange sind die hölzer abgelagert? passgenauigkeit (so ein neck sollte schon zu 110% in den body passen und die bohrungen für die bolzen nicht allzu großzügig vorgefräst sein)?
Hi Christoph,
naja, ein Freund von mir hat zwei von Herc geswirlte Klampfen. Die eine ist ein JEM-Style und die andere eine Universe. Die JEM hat Herc selbst zusammengeschraubt (war übrigens mal die RG570 seiner Frau
) und die Universe kam von Max Cottam in UK, der eine UV777PBK gepimpt hat. Also selbst zusammengebaut hat er die nicht, von daher kann ich zu Bohrlöchern nichts sagen. Über den Swirl muss ich wohl kein Wort verlieren, die sind bekanntermaßen erstklassig. Aber auch klanglich sind beide, soweit ich das beurteilen kann, über jeden Zweifel erhaben.
Ich muss dazu sagen, dass die JEM eben einen Body von einer alten RG570 hat, von daher ist wohl eher die UV hier aussagekräftig, die hat wirklich einen neuen Korpus. Die hat derzeit noch ein Blaze II-Set drin und bekommt voraussichtlich nächste Woche dann neue Pickups (D-Sonic7 und AirNorton7). Klingt aber jetzt schon so, wie man es von einer Universe eben erwartet, da hatten wir auch schon diverse echte UV's zum Vergleich. Sustain, Gewicht, usw., alles im grünen Bereich.
Ich kann ihn ja mal fragen, ob er sie nicht abschleifen will, um nach eventuellen Astlöchern zu suchen
Gruß
Felix