Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ok super ;) danke !
Leider ist die gitarre nicht in meinem budget :D aber ein freund ist sehr interessiert (da muss ich die direkt mal testen :rolleyes: :D )

Off topic:
Für den, den es interessiert, ich habe mein review übe die k7 geposted ;-)

Oh mann, schaltet bitte euren Kopf ein und lasst euch gesagt sein, dass es eine UV77MC auch für deutlich weniger Geld gibt...

Klar, es dauert zwar, bis mal wieder eine in der Bucht auftaucht, aber wenn sie drin sind, gehen die niemals für diesen horrenden Preis weg. :eek: Letztes Jahr habe ich bei ebay Deutschland drei Stück beobachtet und keine hat die 2000€-Marke auch nur angekratzt - und da war sogar ein ATD Swirl dabei!

Gruß
Felix

right Felix... das ist wie mit den USCGs---- seit Monaten versuchen da zwei Unverbesserliche nicht auf diesem Planeten lebende ihr Customs für 2,5K zu verkaufen. Beides sind professionelle Gitarrenverkäufer, die wissen sollten, dass selten eine USCG über 900USD verkauft wurde. Die haben nicht verstanden, dass sie nicht zum Sammelobjekt geworden sind.

Aber sag das doch mal dem Outlet Shop oder den Jungs von Pro Music Tools.

5600 Euro für einen MKR Swirl? Geht's noch? Ich glaube, der rechnet noch in französischen Francs und hat nur das Währungssymbol auf den neuesten Stand gebracht... (wo ist der Screwy-Smiley, wenn man ihn braucht...)

screwy.gif

hier ist er, Oli!

Findet man irgendwo katalogisiert, wie sich die verschiedenen Universemodelle unterscheiden, welche Vorzüge einzelne Besitzen und was sie ungefähr wert sind?
Ich kann das trotz intensiver Beobachtung in der Bucht und Diskussionsverfolgung im einschlägigen Forum immner noch nicht ganz nachvollziehen.
Grüße,
Tim

locker Leute :), ich habe ja nicht gesagt das der Preis gut ist. In Frankreich ist der Gebrauchtmarkt sowieso sehr komisch :gruebel:
z.B. vor einer woche auf der gleichen Seite gab's ne Epiphone Les paul gebraucht für 600 euro, wobei sie bei thomann 470 euro neu kostet (und 500 in Frankreich im laden)
Die Seite die ich euch geschickt habe, ist keine Referenz für Instrumente, von daher versuchen da oft irgendwelche Leute sehr fantaske Preise zu erzielen :rolleyes:

Heute kam der V7 bei mir an und ich hab ihn direkt implementiert:D
DSCF5439.jpg
Ich bin schon sehr überrascht. Zwar hatte ich mit einer Verbesserung gerechnet aber das der da unten so schön brilliant klingt war recht unerwartet!
Klar hätte ich ihn auch gedreht einbauen können, aber so wie er jetzt ist gefällts mir:great: ich denke da käme nur eine winzige nuance anders:D
Der V7 war nicht wie erwartet 4 polig wie der bereits integrierte sondern 2 polig, dass vereinfachte das ganze.
V8 raus V7 an die selben stellen rein und freuen:great:
Kann es nur empfehlen. (mir persönlich war der V8 zu dumpf und matschend, der V7 passt hier sehr gut)

Weiht mich doch mal in die Geheimnisse des ZR Tremolo mit ZPS2 ein.
Ich plane mir die Ibanez S-570 B RD zuzulegen und hab aber nicht so richtig plan was das Tremolo denn kann.

Vom anspielen her ist die Gitarre sehr geil, aber ich weiss nicht genau welche Möglichkeiten mir dieses Spezielle Trem gibt.

Danke

ich hab die s 570 in weiß, bin sehr zufrieden mit ihr.
ich finde das tremolo wunder bar, super zu bedienen und verstimmt sich nicht. Manche sagen dass es durch die kugellager geschmeidiger geht als messerkanten tremolos, dies kann ich aber leider nicht bestätigen, da ich keine erfahrung mit floyd rose etc. habe.

also ich würde sie jedem weiterempfehlen :D

PGM FRM2 - Paul Gilberts neue Ibanez Fireman Signature

DiMarzio hat unlängst ein sehenswertes Video gepostet, in dem Paul Gilbert seine neuen Injector Singlecoil-Pickups vorstellt. Ganz nebenbei(!) erwähnt er dabei auch, dass die beliebte (aus Korina gefertigte und mit über $9000 sehr teure) Fireman Signature Gitarre bals als massenproduzierte, "more affordable" Version mit schlankerem Halsprofil (und vermutlich anderer Holzbasis) herauskommt. Da können wir uns für NAMM 2011 auf ein schickes neues Signaturemodell von Hoshino freuen. :great:

man könnte meinen, die uv7bk (green dot) hat einen sehr schlechten ruf wegen ihrer optik, oder hab ich da was verpasst? in dieser auflistung wird sie ziemlich "kritisiert". ich mein, klar ist sie optisch nicht die typische uv, aber die gitte hat schon ein spezielles (m.m.n. geiles) erscheinungsbild. kommentare wie "ugliest" oder dergleichen verwundern mich.
nur interessehalber, ist die gitarre der "außenseiter" der uv-produkt-line?
außerdem ist die liste nicht ganz korrekt: die neueren 777pbk´s haben z. b. mittlerweile einen mehrteiligen hals...

man könnte meinen, die uv7bk (green dot) hat einen sehr schlechten ruf wegen ihrer optik, oder hab ich da was verpasst? in dieser auflistung wird sie ziemlich "kritisiert". ich mein, klar ist sie optisch nicht die typische uv, aber die gitte hat schon ein spezielles (m.m.n. geiles) erscheinungsbild. kommentare wie "ugliest" oder dergleichen verwundern mich.
außerdem ist die liste nicht ganz korrekt: die neueren 777pbk´s haben z. b. mittlerweile einen mehrteiligen hals...

Also meiner Meinung nach ist die UV7BK mit Abstand die sexieste Universe (okay, die MC ist auch noch im Rennen).

bin jetzt auch schon länger besitzer einer rga 121, hab sie wirklich sehr lange nicht mehr angefasst, aber das soll sich jetzt ändern. zu zeit habe ich einen sh-4 an der bridge eigebaut, der aber aufgrund der verwendeten hölzer einfach zu schrill klingt.
vielleicht kann mir jemand für ein paar neue PU´s einen tipp geben.
spiele zu 90 % mit zerre, PU´s müssen nicht spiltbar sein, Standard Tuning, druckvoll und gerne etwas trocken
am liebsten würd ich 2 gleiche PU´s einbauen, ähnlich paul gilbert mit seinen Paf Pro´s.

Besten Dank schonmal !

btw: ich hab schon alle foren durch, jemsite usw....leider ohne erfolg !

DiMarzio hat unlängst ein sehenswertes Video gepostet, in dem Paul Gilbert seine neuen Injector Singlecoil-Pickups vorstellt. Ganz nebenbei(!) erwähnt er dabei auch, dass die beliebte (aus Korina gefertigte und mit über $9000 sehr teure) Fireman Signature Gitarre bals als massenproduzierte, "more affordable" Version mit schlankerem Halsprofil (und vermutlich anderer Holzbasis) herauskommt. Da können wir uns für NAMM 2011 auf ein schickes neues Signaturemodell von Hoshino freuen. :great:

"schick" ...Geschmackssache :rolleyes::D persönnlich find ich das Ding wirlkich hässlich (obwohl ich die Iceman Form mag, aber nicht verkehr herrum:bad:)

Aber die Mikros klingen ganz gut, muss ich mal antesten :)

Da bin ich mal seeeehr gespannt - ich wollte (haha :redface:) mir ja eig. erstmal keine Gitarre mehr kaufen, aber die Fireman hat mich schon die ganze Zeit gereizt. Wenn die jetzt zu einem einigermaßen bezahlbaren Preis rauskommt....mal sehen.

Jein. Die reguläre schwarz-grüne UV7BK ist sogar recht beliebt, vor allem bei der Heavy-Fraktion.

Was aber durchaus als Außenseiter angesehen wird, ist die UV7BK von 1997, das sogenannte "Silver Dot" Modell. Grund ist die für eine Vai-Signature doch sehr unspektakuläre Optik:

uv7bk97.jpg

eba6_1.jpg

Ist halt irgendwie nur eine 7saitige RG550, wenn du so willst.

Zur FRM: Geil!! :)

Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, eher gar nicht! :gruebel: