Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
könnte auch der vibratoarm sein. nimm ihn mal raus und probiers dann nochmal!

Oder du fängst vor lauter Begeisterung über deine Musik jedesmal an zu summen :)

So nach einer langen Abwesenheit (Studium vorbei, Job suchen usw.) habe ich heute endlich meine Traumgitarre bekommen!
Eine Ibanez K7 aus dem Jahre 2001 ! Die Gitarre ist in einem unglaublich guten Zustand :great: (hab das Gefühl das der Hals nie gespielt worden ist !). Das Beste dabei ist der Preis...675 euro für das Schmuckstück!
Endlich bin ich jetzt mit einer Ibanez Prestige unterwegs :D
Zum Instrument werde ich ein Review schreiben da ich noch keines über diese Gitarre gefunden habe !

Ansonsten was ich schon sagen kann ist das es nicht's mit der Apex2 zu tun hat (die habe ich nämlich 2 jahre in meinem Besitz gehabt ! ;) )

Und damit ich nicht eine unnötige Diskussion starte, JA ich stehe zu den PAF7 Tonabnehmern und zu dem K7 Inlay :);)

Noch ein par Fotos :great: :

Zuletzt bearbeitet:
wayne, am wichtigsten is erst mal der fette sound und dann is bei der optik erstmal ausschlaggebend, dass sie n hals und headstock binding besitzt, das is schonmal die halbe miete, da kann man mal über n inlay hinweg sehen, und naja, tonabnehmer, ich hab mitleid, irgendwann machst bestimmt noch n tonezone7 oder blaze custom rein :p
ansonsten gz zur fetten klampfe

Wofür sind die Potis gedacht? Für die normale Gitarrenelektronik, d.h. zur Klangeinstellung der passiven Tonabnehmer? Dann sind logarithmische Potis ("Audio Taper") eigentlich der Standard.

(und, sorry, bitte weg mit den Genitivapostrophen. :redface: )

Einspruch, Euer Ehren. Siehe oben.

Ich hab mir nen zweiten V7 besorgt und wollte den erstmal einbauen und gleich die Potis mit tauschen, ja hab an Audio Taper von Dimarzio gedacht, da muss man sich um nix mehr sorgen machen;)
Bin schon sehr gespannt auf die V7+V7 Kombination. Der V8 passt einfach nicht.

So nach einer langen Abwesenheit (Studium vorbei, Job suchen usw.) habe ich heute endlich meine Traumgitarre bekommen!
Eine Ibanez K7 aus dem Jahre 2001 ! Die Gitarre ist in einem unglaublich guten Zustand :great: (hab das Gefühl das der Hals nie gespielt worden ist !). Das Beste dabei ist der Preis...675 euro für das Schmuckstück!
Endlich bin ich jetzt mit einer Ibanez Prestige unterwegs :D
Zum Instrument werde ich ein Review schreiben da ich noch keines über diese Gitarre gefunden habe !

Ansonsten was ich schon sagen kann ist das es nicht's mit der Apex2 zu tun hat (die habe ich nämlich 2 jahre in meinem Besitz gehabt ! ;) )

Und damit ich nicht eine unnötige Diskussion starte, JA ich stehe zu den PAF7 Tonabnehmern und zu dem K7 Inlay :);)

Noch ein par Fotos :great: :

JAAAAAH, schreib ein Review :great:! Mich interessiert die auch schon länger... Wenn ich mal ne 7-Saiter mir zulege möcht' ich auch 'ne K-7 oder Apex haben ;)

gruß Luke

P.S.: Ich find das Inlay eigentlich ganz cool :)

JAAAAAH, schreib ein Review :great:! Mich interessiert die auch schon länger... Wenn ich mal ne 7-Saiter mir zulege möcht' ich auch 'ne K-7 oder Apex haben ;)

gruß Luke

P.S.: Ich find das Inlay eigentlich ganz cool :)

Jep das Review kommt am Wochenende :)

Ansonsten find ich das Inlay auch gut :D

stimmt !

Dann lasse ich mir noch ein bisschen Zeit ! Damit das einzige Review was es von der Gitarre hier gibt, auch vernünftig wird :p:great:

Die K-7 sieht ja nett aus.

Jo, mein Scheppern hatte mit den Hebel zu tun. Wunderheilung durch Raus- und Wiederreinschrauben (natürlich den Sound auch ohne Hebel erst getestet :rolleyes:).

Danke den 3 Helfern für die Tipps.

Hehe Peter,

die Gitarre steht hier immer frei rum, aber warum auch immer hatte ich den Hebel mal abgeschraubt und wieder drauf. Dann kam das D-Geschepper. Vorhin das Ding runter und rauf, alles gut! Ich lasse den Hebel immer eine Umdrehung vor "ganz fest".

Nochmals Danke

Hallo
Bräuchte mal Hilfe für die Bestimmung eines Ibanez Tremolos. Habe zufällig günstig ein 7 Saiter Ibanez Tremolo bekommen, brauchs ansich nicht aber für kleines Geld.... Jedenfalls steht da Ibanez Lo Pro Trs an der Seite, auf dem Block Made in Japan, der Hebel wird geschraubt , gesteckt.
Bild

LeAdEr, was genau ist jetzt Deine Frage? Die Bezeichnung ist doch eingestempelt und Du hast sie entziffert. Dass da "Lo Pro TRS" stehen soll, halte ich für einen Tippfehler - eher "Lo TRS". Das wäre dann in der siebensaitigen Variante ein "Lo TRS 7", wie es z.B. auf der S7420 verbaut wurde.

Ah ok. Wollte nur wissen wo das Tremolo ursprünglich herkommt. Es sieht halt anders aus als in deiner Bestimmung damals
Thread Das Lo-Pro hat da eine ganz andere Grundplatte (sofern das so heißt) Und laut der Beschreibung wird der Hebel dort, ebenfalls wie beim Edge , gesteckt.Das hatte mich schlichtweg verwirrt

Es sieht halt anders aus als in deiner Bestimmung damals
Thread Das Lo-Pro hat da eine ganz andere Grundplatte (sofern das so heißt) Und laut der Beschreibung wird der Hebel dort, ebenfalls wie beim Edge , gesteckt.Das hatte mich schlichtweg verwirrt
Obacht, nicht verwechseln. Meine "Evolutionsgeschichte" handelt ausschließlich von den EDGE-Systemen. Deines ist ja keines, sondern ein TRS - völlig andere Baustelle.

Ach ok. Gut , man lernt ja nie aus. Dachte ehrlich gesagt immer es gibt nur eine Baureihe. Wo liegen die denn qualitativ? Auf Augenhöhe oder gibt es da Unterschiede?

das TRS ist eines der unzähligen "Rappel" Kopieen des FR Prinzips und kann dem Edge das Wasser nicht im geringsten reichen. Es ist sehr anfällig für Verschleiß, so stumpfen die Messerkanten schnell ab und die Dinger rosten einem unter der Hand weg. Ich müsste mich täuschen, aber "made in Japan" kann ich mir nun nicht vorstellen, eher Korea!

Ich würds ja gern fotografieren, aber das kriegt meine Kamera nicht hin. Steht 100% auf dem Block "Takeuchi Made in Japan"

Das stimmt, die Takeuchi-Teile TRS & Co. sind zwar in Japan hergestellt, aber nicht mit den Gotoh-gefertigten EDGEs zu vergleichen. Kurioserweise sind die TRS-Varianten vorrangig auf koreanischen Ibanezen zu finden.