Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
nee so leicht ist es leider doch nicht, aber da ich seit paar wochen eine mit ZPS habe kann ich dir etwas anderes sagen.
richtig eingestellt hast du keine probleme mit dem system zwischen drop D und standard E stimmung zu wechseln.
das kann das ZPS sehr gut kompensieren und es findet fast keine veränderung der position statt.was mich auch hoffen lässt wenn mal eine saiten reißen sollte.

Huhu
habe da mal eine Frage,passt ein Original Floyd Rose in einen RG 570 Korpus?

Huhu
habe da mal eine Frage,passt ein Original Floyd Rose in einen RG 570 Korpus?
du willst ein Ori Floyd einbauen, wiso das denn? Ich hab ein Ori rumliegen und würd es sicher nicht gegen meine Ibanez trems austauschen, ich bin so zufrieden mit den dingern..

Weil ich ein Bastelprojekt am Start habe. Und die Ibanez Edge bzw Edge pro Tremolos schwer zu finden sind.

Ja über die Option Ebay USA habe ich auch schon nachgedacht, mal sehen

Darkshadow
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Das gehört in PN bzw. Flohmarkt. :)
Leader
Darkshadow
Weiß jemand ob die RGD Serie nächstes Jahr noch ausgeweitet bzf. fortgeführt wird?

Hier mal ein Bild meiner modifizierten RG350 (wird nicht jedem gefallen :D):

img2986d.jpg

Mods:
- nur noch zwei Pickups (Neck: Air Norton; Bridge: Tone Zone)
-> neues Pickguard
- 3-way toggle
- CTS Potis
- Gibson-Style Speed Knobs
- Arcade-Style Killswitch
- Edge III mit 'nem Holzklotz blockiert

Inspiriert wurde das ganze von...naja, is wohl klar. ;)

PS: Ich würde das Edge III gerne noch weiß "färben" - müsste man das pulverbeschichten oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit?

Danke für den Link! Das sieht schon recht vielversprechend aus...ich frage dort mal an. :great:

Danke für den Link! Das sieht schon recht vielversprechend aus...ich frage dort mal an. :great:

…ist nicht unbedingt billig dort, aber die sind sehr zuverlässig und qualitätsmässig gut (hab jobmässig einiges dort machen lassen…)

Ich melde mich hier einfach mal als stolzer Besitzer eines Ibanez Airplane Flangers, sehr geiles Teil!
Gibt´s hier noch andere User?
Nur die Schaltung zwischen Taxi und Takeoff hätte man auch auf einenTaster reduzieren können, also solange man den gedrückt hält, Takeoff Mode on. Aber auch so macht´s wahnsinnigen Spaß!:great::D

Ich melde mich hier einfach mal als stolzer Besitzer eines Ibanez Airplane Flangers, sehr geiles Teil!
Gibt´s hier noch andere User?
Nur die Schaltung zwischen Taxi und Takeoff hätte man auch auf einenTaster reduzieren können, also solange man den gedrückt hält, Takeoff Mode on. Aber auch so macht´s wahnsinnigen Spaß!:great::D

Lustig, dass du das mit dem Takeoff-Taster erwähnst, denn genau den hätte ich mir auch gewünscht. Außerdem fände ich noch ein Volume-Poti für den Takeoff wünschenswert, das Ding ist mal verdammt laut...

Ansonsten aber ein geiles Teil, mit dem man echt viele interessante Sounds einstellen kann, oder? Ich find ihn klasse. :great:

Gruß
Felix

Es gibt auf Yt ein Video, in dem man Paul sehen kann, wie er erst mit dem Prototyp spielt, und dann später das fertige Pedal kriegt. Der Prototyp hat noch einen Volumeregler für Takeoff.
Mich stört der Lautstärkeboost nicht, ich verwende den Flanger vor dem Amp, und da der Takeoff Mode nur verzerrt zum Einsatz kommt, wird der Boost einfach wegkomprimiert. ;)

Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, bei welchen Enstellungen er denn bleiben soll, eher extrem für fett geflangte Verzerrte Sounds oder dezent für Chorusartigen Clean...naja das kommt noch.
Beim Testen hat er gegen einen MXR MicroFlanger, BOSS BF3 und EHX Stereo ELectric Mistress gewonnen, und bin auch jetzt noch sehr glücklich damit. Irgendwann, wenn die Anfangseuphorie vorbei ist, kommt noch ein Review.

Hi, hat einer nen Plan, was die mtm2 für ein Halsprofil hat??? Im netz steht überall wizard2, sowie alle anderen Ibanesen in der Preisklasse. Nur fühlt sich der Hals der mtm ganz ander an, als der der restlichen rg's... Irgendwie flacher un nicht so d-förmig xD

so endlich sind die EMGs (707) in meiner RG7621 (@digitalpig: auf dem halsfuß is doch glatt n rg7621 stempel ;)... aber gut bis auf die pickups unterscheiden sich die klampfen ja auch nich :redface:)
muss mir nachher nur noch nen 3 wege schalter besorgen... aber ma was anderes: hab grad n bischen probleme auf dem emg poti (25k) aufs gehäuse zu löten ^^
da hält einfach nix! die beine kein problem aber ich krieg die ganze masse einfach nich aufs gehäuse. weder mit nem 30W kolben (den ich sonst immer für alles nehme)
noch mit nem 80W kolben... es bleibt einfach nix drauf kleben... woran liegt das??? hab schon überlegt das poti oben anzuschleifen... is wie teflon die schei$e :(

Hi, hat einer nen Plan, was die mtm2 für ein Halsprofil hat??? Im netz steht überall wizard2, sowie alle anderen Ibanesen in der Preisklasse. Nur fühlt sich der Hals der mtm ganz ander an, als der der restlichen rg's... Irgendwie flacher un nicht so d-förmig xD

wollt schon grad drauf losschreiben aber... wenn du sie schon inner hand hattest... spielts doch keine rolle oder ;) aber stimmt is bzw scheint n bischen dicker zu sein.
vielleicht kommt das auch nur durch den lack und täuscht nur...

so endlich sind die EMGs (707) in meiner RG7621 (@digitalpig: auf dem halsfuß is doch glatt n rg7621 stempel ;)... aber gut bis auf die pickups unterscheiden sich die klampfen ja auch nich :redface:)
muss mir nachher nur noch nen 3 wege schalter besorgen... aber ma was anderes: hab grad n bischen probleme auf dem emg poti (25k) aufs gehäuse zu löten ^^
da hält einfach nix! die beine kein problem aber ich krieg die ganze masse einfach nich aufs gehäuse. weder mit nem 30W kolben (den ich sonst immer für alles nehme)
noch mit nem 80W kolben... es bleibt einfach nix drauf kleben... woran liegt das??? hab schon überlegt das poti oben anzuschleifen... is wie teflon die schei$e :(.

Hey Marcus,

versuche mal, das Potigehäuse richtig sauber zu machen mit Alkohol. dann sollte das eigentlich funktionieren. Ansonsten würde ich erstmal probieren, nicht gleich ein Kabel draufzulöten, sondern erstmal nur einen größeren Lötklecks darauf anzubringen. Dann kannst du das Kabel mit zusätzlichem Lot draufpappen, das klappt meistens ganz gut.

Wenn alles fertig ist, mach mal Fotos! ;)

Gruß
Felix

hab jez n anderes poti genomm was ich noch hatte... schon etwas älter aber auch praktisch unbenutzt das war matt und ging problemlos.
hatte auch bei dem andern versucht kleckse drauf zu machen aber das hat alles nich gehalten... naja jez haut alles hin... geiles teil.
ich mach später noch fotos... echt hübsch jez :D