Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ups :D
der Preis in den USA lag irgendwo bei 1700 $ als Prestige lag die irgendwo bei um 1000,- € und 1001 ist ja jenseits der 1000,- :D
Jedenfalls mit diesen Angaben total unseriös.

Gruß
Sash

Ich hab' mir die fragliche Artikelbeschreibung auch mal reingezogen und mir nur gedacht: LS. ("Labersack"). :rolleyes: Da wird einfach nur so dahergeschwafelt, außerdem gibt es Grüße vom Augenarzt (riesige Schriftarten) sowie von Captain Caps Lock und der SHIFT Crew. Aber immerhin ist die Beschreibung etwas ausführlicher als ein stereotypes "Spitze Tremolo System! Für Kenner! Sehr niedrige Saitenlage! Der Hals ist kerzengerade!" egal um welche Gitarre es sich aktuell handelt - Insider wissen, wovon ich spreche. ;) :D

Ich hab' mir die fragliche Artikelbeschreibung auch mal reingezogen und mir nur gedacht: LS. ("Labersack"). :rolleyes: Da wird einfach nur so dahergeschwafelt, außerdem gibt es Grüße vom Augenarzt (riesige Schriftarten) sowie von Captain Caps Lock und der SHIFT Crew. Aber immerhin ist die Beschreibung etwas ausführlicher als ein stereotypes "Spitze Tremolo System! Für Kenner! Sehr niedrige Saitenlage! Der Hals ist kerzengerade!" egal um welche Gitarre es sich aktuell handelt - Insider wissen, wovon ich spreche. ;) :D

hehe! rock on! forever! ;)

oh ja, der typ hat auch immer sinnige beschreibungen :D wenigstens sind seine bilder so gut, dass man auf die beschreibung fast verzichten kann.

Hab gerade meine RG-2228 ausgepackt und gemerkt, dass bei mir die Kopfplatte eine andere Form hat als alle Bilder die ich im Netz finden konnte. Genauer gesagt, sieht sie so aus wie die Signatur-Gitarren von Meshuggah bzw so ähnlich wie die Kopfplatte der RGA-8. Auch auf der Ibanez Homepage stimmen die Bilder nicht überein. Weiß dazu jemand genaueres?
Bin aber ziemlich happy damit da so die Gitarre einfach viel aggressiver und nicht so "klobig" aussieht! :D

Hab gerade meine RG-2228 ausgepackt und gemerkt, dass bei mir die Kopfplatte eine andere Form hat als alle Bilder die ich im Netz finden konnte. Genauer gesagt, sieht sie so aus wie die Signatur-Gitarren von Meshuggah bzw so ähnlich wie die Kopfplatte der RGA-8. Auch auf der Ibanez Homepage stimmen die Bilder nicht überein. Weiß dazu jemand genaueres?
Bin aber ziemlich happy damit da so die Gitarre einfach viel aggressiver und nicht so "klobig" aussieht! :D

Poste mal ein Bild, dann vergleiche ich mit meiner.

Gruß
Felix

äh rg2228 und rga8 haben den gleichen headstock ^^

ich schau, dass ich heute noch die spiegelreflex rauskram und ein paar Bilder mach ;)

hier mal vergleichsbilder aus dem netz:

RG-2228Kopfplatte
RG2228GK_6.jpg

RGA-8 Kopfplatte
SDC10623.jpg

RG-2228
IBANEZ%20RG%202228%20GK%208-String%20Electric%20Guitar.jpg

RGA-8
gitarre-bass-e-gitarren-e-gitarre-ibanez-rga-serie-rga8-bk.jpg

den Unterschied sieht man wirklich deutlich und nein, das liegt nicht am Betrachtungswinkel!

äh rg2228 und rga8 haben den gleichen headstock ^^

Haben sie nicht, der von der RGA8 ist länger bzw. wird nach oben hin schmaler. AlexiDime hat es ja schon mit den Bilder dargestellt, ich hab die auch mal nebeneinander gesehen.

Alexi: Wie sieht es nun mit Fotos von deiner aus?

Gruß
Felix

nach der ibanez homepage sind sie aber absolut gleich ;) (dort sollten die fotos ja schon dem original entsprechen)
allerdings ändert ibanez bei neueren noch nich so etablierten modellen öfter ma kleinigkeiten. kann gut sein dass die
fotos alle n recht unterschiedliches alter haben.

Bis wann wurde das Reissue der RG570 gebaut? Ibanez Wiki sagt 2002 aber ich hab' eine gefunden die laut Serial 2003 gebaut wurde. Kann das sein?

nach der ibanez homepage sind sie aber absolut gleich ;) (dort sollten die fotos ja schon dem original entsprechen)
allerdings ändert ibanez bei neueren noch nich so etablierten modellen öfter ma kleinigkeiten. kann gut sein dass die
fotos alle n recht unterschiedliches alter haben.

Wieder nein.

RG2228 auf Ibanez.com
RGA8 auf Ibanez.com

RG2228 bei meinl
RGA8 bei meinl

Gruß
Felix

so, hier nun die Bilder

Anhänge

• IMG_9146.JPG
    IMG_9146.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_9147.JPG
    IMG_9147.JPG
    80 KB · Aufrufe: 113
auf der deutschen ibanez seite sind die headstocks gleich! ;)
vielleicht sind manche "fotos" auch einfach nur collagen die von den designern
zurecht gebastelt wurden... is natürlich die frage welche hälse dann wirklich aus japan kommen Ôo

RG2228
RGA8

ah ok auf der JP Seite stimmt der Headstock!

der kürzere breitere headstock war auf jeden fall der erste der 8saiter. ich denk ma die haben den angepasst
als die RGA8 rauskam und der produktionskosten wegen haben die den headstock für die rg2228 übernommen.

Bis wann wurde das Reissue der RG570 gebaut? Ibanez Wiki sagt 2002 aber ich hab' eine gefunden die laut Serial 2003 gebaut wurde. Kann das sein?

es gab eine 570er Reissue.... jetzt steh ich aber auf dem Schlauch. Ich kenn die 550er, die 770er Reissue... :gruebel:

es gab eine 570er Reissue.... jetzt steh ich aber auf dem Schlauch. Ich kenn die 550er, die 770er Reissue... :gruebel:

Hast Recht. Ich hab nochmal nachgelesen, gab gar kein Reissue, nur eine Änderung in den Specs.

Trotzdem erklärt das nicht die 03 Seriennummer, oder?

wenn die ersten zwei Ziffern 03 lauten, wurde sie 2003 gebaut! dann müsste es aber eine Prestige 1570 sein!

Anhänge

• 570.jpg
    570.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 110