Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am

Was ist denn das für ein Modell? Im Ibanez Wiki find ich dazu nix. :confused:
Ich weiß ja nicht wie alt die ist aber schau dir mal den Halsübergang deiner eBay-Gitarre an. Hatte Ibanez früher auch so klobige Heels?

Andere Frage: Gibt's Blaupausen vom aktuellen RG Body im Netz? Oder muss ich für meinen Eigenbau selber eine Schablone anfertigen mit meiner RG?

habt ihr die schon gesehen: http://cgi.ebay.de/TRAUM-E-GITARRE-.../220673415926?pt=Gitarren&hash=item3361291af6 . Da kann man nur von Glück reden dass der Verkäufer keine Minute weitergespielt hat sonst wäre vom Neck nicht mehr viel übrig geblieben :D. Normalerweise schmunzel ich ja nur bei solchen Beschreibungen aber die hier ist echt der Hammer!!
Ach ja und Hallo erstmal - das war mein erster post hier im Board.

Da kann man nur von Glück reden dass der Verkäufer keine Minute weitergespielt hat sonst wäre vom Neck nicht mehr viel übrig geblieben :D. Normalerweise schmunzel ich ja nur bei solchen Beschreibungen aber die hier ist echt der Hammer!!

Naja, ein viel gespielter Maple-Neck schaut einfach so aus. Interessanter wäre die Frage, ob immer noch die ersten Bünde drauf sind. Weil so wie der Hals ausschaut, kann von denen eigentlich nicht mehr viel übrig sein. :gruebel:

Da hast du vollkommen Recht. Die Betonung liegt auf "viel gespielter Maple-Neck". Dieser Verkäufer behauptet aber felsenfest dass auf dieser Gitarre nur 15-20 Std insgesamt gespielt wurden und verkauft die Gitarre als fast unbenutzt!! Auch meinen Hinweis darauf, dass das iwie nicht so ganz sein kann hat er als "ganz linke, unqualifizierte Unterstellung" abgestempelt und das er es ja wohl besser wisse. Na ja...:D

"absolut limitiert; superedle megaseltene professionelle; unbeschreibliche Sonderlackierung; legendären; einmalige Gelegenheit; absolut limitiert; Nobelklampfe; Profitasche ..."

Das ist echt heftig :rofl:

Die Antworten vom Verkäufer unten sind noch gut.

AU Schmerz lass nach... dieser Mensch (hoffentlich keiner von euch :D) hat scheinbar echt Geldsorgen...

"absolut limitiert; superedle megaseltene professionelle; unbeschreibliche Sonderlackierung; legendären; einmalige Gelegenheit; absolut limitiert; Nobelklampfe; Profitasche ..."

Das ist echt heftig :rofl:

Die Antworten vom Verkäufer unten sind noch gut.

stellt oben selber noch ein foto mit der seriennummer rein aber neeeeeeein: "hallo, da eine limited edition (sonderausgabe/sonderlackierung,RG-serie ist steht auf dem gitarre´nkopf keine nummer" :p

Ich hatte dem das gleiche geschrieben von wegen seriennummer auf der rückseite der kopfplatte, bla bla bla...
das schlimme dabei ist, dass die gitarre wohl für viel geld weg gehen und der käufer ne mogelpackung erhalten wird...

Ich hatte dem das gleiche geschrieben von wegen seriennummer auf der rückseite der kopfplatte, bla bla bla...
das schlimme dabei ist, dass die gitarre wohl für viel geld weg gehen und der käufer ne mogelpackung erhalten wird...

Bleibt nur zu hoffen dass die Gitarre an einen Kenner geht, der sich nicht vom Text blenden läßt, und nicht an einen ahnungslosen Käufer.
Man beachte auch die Saitenführung ÜBER dem Saitenniederhalter und die pressure pads samt Schrauben fehlen an der Locking Nut komplett!! :D

"Frage: auf den Bildern sieht man schwarze Stellen auf mehreren Bünden am Hals. Was ist daß? Nach 15-20 Stunden im Gebrauch sind diese Abnutzungen nicht zu erwarten. Vielen Dank und Gruß, 25.09.10 Antwort: das dachte ich zuerst auch, ist aber total falsch! und das wird dir JEDER kompetente GITARREN-FACHMANN/VERKÄUFER bestätigen: je nach intensität des hand"griffes" (und somit der mechanischen beanspruchung des lackes an besagten stellen, ist die abnutzung je nach stärke/intensität verschieden stark bzw. schwach! ausserdem ist das griffbrett sehr hell (dadurch wirkt der kontrast stärker!) ein weiterer faktor ist wohl die SONDERLACKIERUNG, die eben empfindlicher ist, als eine 0-8--15-lackierung! jedoch nach ein paar tagen/wochen gebrauch weisst das JEDE gitarre auf! wie gesagt ist die gitarre TROTZDEM kaum benutzt, und die 15-20 stunden beanspruchung/gebrauch sind absolut zuverlässig und ehrlich! ich hoffe ich konnte dir weiter helfen konnte! danke für dein interresse! grüsse"

Ist das übel, was der da ablässt ey hahahaha

Was für eine Frechheit! 20 Stunden gespielt? Mit Altöl an den Händen oder was? :mad: Das Tremolo ist auch total versifft... Würde mich nicht wundern denn er die Gitarre als Schneidebrett in der Küche benutzt hat.

Ich hab' leider keinen eBay Account, irgendwer sollte den Kerl melden.

Also mein Favorit in den Verkäuferantworten ist ganz klar:

... ein weiterer faktor ist wohl die SONDERLACKIERUNG, die eben empfindlicher ist, als eine 0-8--15-lackierung!...

Dann kaufe ich mir jetzt nur noch Gitarre mit 0-8-15-Lackierung :D

Oh man.... schon allein die exzessive Verwendung von Großbuchstaben hätte mich abgeschreckt.

naja man sollte den leuten/interessenten schon genug geisteskraft zusprechen ;)
wenn der käufer unzufrieden is kann er sie theoretisch zurück geben da die angaben nich hinkommen...
aber man sollte es den leuten schon selbst überlassen ob man auf gut deutsch so "blöd" is dafür n haufen geld zu bezahlen oder nich wor :redface:

letzten endes zeigt doch der endpreis immer dass man heutzutage nu auch nich mehr soviel schrott für viel geld an den man bringt.
der zustand der gitarre is ja mit ausreichend bildern gut zu sehen. wer dann auf alberne sprüche reinfällt is meiner meinung nach selbst schuld.

dreist sein is eine sache aber dummheit auf sowas "reinzufallen" (wenn man das überhaupt noch so nenne kann) is viel schlimmer... und gehört bestraft... lol :D

man sollte sich eh nur auf bilder, bilder, baujahr, bilder und äh... bilder verlassen. das is doch das einzig wirklich aussagekräftige nix anderes...

Immerhin hat er beim Preis nicht geschummelt, die Rg 770 in Laserblue ging tatsächlich für etwa 1000,-€ über den Tisch, wurde 87-93 gebaut und kam 2008 als Reissue. Da kommt das mit den 20 Spielstunden wohl kaum hin :D

Gruß
Sash

Die Beschreibung ist natürlich völlig daneben, vor allem der Neupreis. Damals habe ich für das violette Schwestermodell etwa 1400,- DM im Laden bezahlt.

Die erzielten 436€ sind aber für eine (vermutlich 93er) 770DXLB zwar an der oberen Grenze aber durchaus noch im Rahmen, wenn die Gitarre eingermassen in Ordnung ist. Der Lack sieht ja für das Alter noch ganz gut aus, die Plastikteile sind auch noch nicht weissgenudelt und die Klemmböckchen kann man leicht ersetzen. Leider ist nicht ersichtlich, ob die Bünde noch brauchbar sind und daher wäre bei mir bei 350€ Schluss gewesen.

Das ist gut möglich - bei der eBucht-Gitarre sieht man es an dem tiefen Scarf Joint, dass es ein koreanischer Hals ist und im Katalogscan erkennt man die koreanische Herkunft am schrägen Kopfplatten-Spitzen-Einschnitt, auch würde das Vibratosystem passen. Aber die Position des Tone-Potis stimmt irgendwie nicht. :confused: Bin nach wie vor verwirrt bzw. unsicher.

Immerhin hat er beim Preis nicht geschummelt, die Rg 770 in Laserblue ging tatsächlich für etwa 1000,-€ über den Tisch, wurde 87-93 gebaut und kam 2008 als Reissue. Da kommt das mit den 20 Spielstunden wohl kaum hin :D

Gruß
Sash
Ähm, er hat aber geschrieben, dass der Preis jenseits der 1000 € liegt :D

oh mann, ziemlich wirres zeugs, was der typ da vom stapel lässt...ist ja lachhaft und extrem peinlich...
noch peinlicher ist aber, da mitzubieten...lol