Hallo Ibanez-Kollegen!
Weihnachten steht ja vor der Tuer und ich hab vor meiner Gitarre neue Pickups zu "schenken" (lol so kann man seine GAS Anfaelle auch formulieren^^)
ich hab eine RG aus Sumpfesche und hab V8 und V7 Pickups drin. Die sind mir aber nicht heiss genug und da fehlt mir irgendwie das Soundvolumen, die sind etwas hoehenlastig.
Jetzt gibt es ja von DiMarzio wie jeder weiss gute alternativen und ich hab mir nach langem Studieren der Angaben auf der Website und Internet Reviews ueberlegt an den Hals den hochgelobten AirNorton zu bauen und an die Bridge den ToneZone oder den SuperDistortion, da bin ich noch unschluessig. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand Alternativen, die er fuer besser empfindet? Mir geht es darum am Neck diesen Sahnigen Leadsound zu haben wie von John Petrucci, der Pickup soll aber auch mal gut Jazzen koennen. Am Steg sollen schoene Oldschool Metal und Rocksounds moeglich sein, das wichtigste sind da fuer mich Pinched Harmonics und das ausbleiben dieses fisseligen Hoehenueberschusses, den ich bisher hab. Gesplittet sollen beide zusammen twangen koennen, aber immernoch ausgewogen klingen.
Und noch ne zweite Frage, wieviel wuerdet ihr verlangen wenn ihr V8 und V7 verkauft? Weil ein Freund von mir will sie gerne haben und seine Powersound Pickups in seiner Ibanez GAX30 austauschen.
Danke fuer eure Antworten!