Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hinten am Body? Das nennt sich shaping und lässt die Gitarre geschmeidiger am Körper anlegen, angenehmer.tr0niX^ schrieb:Wozu ist da eigentlich so eine Mulde im Korpus? (ich meine generell bei vielen Gitarren)
1. Weil ich es nicht wirklich brauche 2. Aus Sammlertechnischen Gründen, das ist ja keine 0815 Gitarre sondern eher ein "Sammler-" Modell.tr0niX^ schrieb:Warum bleibt das Zuberhör eingepackt
die fotos lassen einen alles vergessen! das ding ist einfach der hammer! was kostet eine gebrauchte rg550 etwa? ich hoffe deutlich weniger als die jubi-edition. vielleicht läuft einem ja eines tages eine über den weg und man hat gerade das nötige kleingeld.
wie kurc schon gesagt hat, beträgt der preis einer RG550 im durchschnittlichen zustand ca 450 euro. für richtige sahnestücke musst du aber schon ca. 600+ hinblättern.
Sind eigentlich abartig die Preise, die RG 550 hat damals neue ungefähr 990 DM gekostet, zumindestens hat man sie dafür bekommen, der Listenpreis lag so um diie 1200 DM
:screwy:
1. Seltenes ModellSind eigentlich abartig die Preise, die RG 550 hat damals neue ungefähr 990 DM gekostet, zumindestens hat man sie dafür bekommen, der Listenpreis lag so um diie 1200 DM
@Kurc, Board-Ork
geht für Deine Axt ja absolut OK, finde sie auch geil!
Meinte auch eher die Preis zu denen die "alten" heute gehandelt werden. Giilt aber auch für die JEM´s. Habe eine bei E-Bucht gesehen 77 BFP für "sofort kaufen" 1800 Euronen:screwy:, das hat die auch nicht neu gekostet.
Sind eigentlich abartig die Preise, die RG 550 hat damals neue ungefähr 990 DM gekostet, zumindestens hat man sie dafür bekommen, der Listenpreis lag so um diie 1200 DM
Die EDGE'ologie
EDGE > LO-PRO-EDGE > EDGE PRO > EDGE PRO II > EDGE PRO III
mfg
Hallo Leute, bin relativ neu im Forum und hab hier im Ibanez Thread auch gleich mal eine Frage. Ich spiele eine Ibanez RG450 (PN) aus dem Jahr 1991. Am Hals ist aber ein Aufkleber mit der Bezeichnung "MRG450-PN"?!
Steht das "M" für Modellreihe, oder wie?
damals ... ....zb mit einer gibson les paul standard. kauf die in den frühen 90ern und verkauf sie jetzt wieder. da macht man sicher ein weniger körberlgeld
Wie du sehen kannst ist das die EDGE'ologie und nicht die Trem'ologie.Du hast das Lo TRS auf meiner 450 BK vergessen ^^[..]
Aber im Musik Schmidt is mir was lustiges mit meiner 450 BK passiert:
Also. Ich da hingefahren um Amps zu testen.
Ich ab zum nächsten Gitarrenmensch da und mir den Dual Rectifier aufbauen lassen.
Pack meine Ibanez RG450 BK aus. Der Verkäufer geht um mich rum und guckt auf die Kopfplatte wegen modell und so. Dann kommts:
Verkäufer: "Meeeeeennnnnschh, weisste wie alt die is? Die is saugeil, wird nich mehr gebaut, verkauf die bloss nich. "
Ich: "Ja äh. Die is von 94, Hing bei uns im Musikladen rum."
V: "cool. Dann hau rein". Fängt an zu Fachsimpeln das es davon demnächst ein Remake oder sowas gibt, noch bissl smalltalk. *geht raus*
Ich fang an mein gedudel runterzuschrammeln und zu testen.
2 Minuten Später kommt n anderer Verkäufer in den Raum, Guckt mich an, meine Gitarre und dann: "von 89 ?"
Ich: "ne 94"
V: "Geil!!" *geht raus*
Mein Blick: Oo
*in Nostalgie schwelg* ..klar hast Du recht, aber ich hätte damals keine 5000 DM für ne Std ausgegeben und würde es heute erst recht nicht:screwy: Das is se nicht wert!
...ich hatte übrigens eine Cerry Sunburst, aber da ich kein Paula-Spieler bin, habe ich sie gegen eine neue RG1527 getauscht.
P.S. ..ich nehme mal an Körberlgeld heisst soviel wie Taschengeld?