Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ganz ehrlich find ich deine braune rg viel geiler als die jubis.und da du sie ja sicher jetzt nicht mehr spielst kannst du sie ja acuh mir geben.

Danke, danke liebe Leuts! :)

Das Teil ist so unglaublich schön, scheisse grell, greller als meine DY! Das brennt einen die Linse weg! Vom Soundlichen hab ich keinen großen unterschied gemerkt zum Original, ich werds aber nochmal im 1 zu 1 vergleich testen. Was mir aufgefallen ist,

• der Hals ist matter lackiert als der, der DY.
  • Die RF ist besser bespielbar als die DY.
  • Das Pickguard der RF ist an den Ecken nicht so scharfkantig / spitz zugeschnitten wie beim original (minimal, stört ja auch garnicht).

Ich werde wohl die Tremolo Platte, hinten, abschrauben und in den Koffer legen, zu schade diese zu verkratzen.

@Rising, ich glaub der Musicstore hat noch eine RF! Ansonsten klapper mal die anderen Shops ab. Ich denke es sind noch welche da.

tr0niX^ schrieb:
Wozu ist da eigentlich so eine Mulde im Korpus? (ich meine generell bei vielen Gitarren) :(
Hinten am Body? Das nennt sich shaping und lässt die Gitarre geschmeidiger am Körper anlegen, angenehmer.

/e/
Achja, die netten Casecandys, ganz vergessen.
casecandys.jpg

Die bleiben natürlich eingepackt!

mfg

die fotos lassen einen alles vergessen! das ding ist einfach der hammer! was kostet eine gebrauchte rg550 etwa? ich hoffe deutlich weniger als die jubi-edition. vielleicht läuft einem ja eines tages eine über den weg und man hat gerade das nötige kleingeld.

Warum bleibt das Zuberhör eingepackt :confused:

Für meine DY (gelbe) habe ich ~450 Taler bei ebay hingeblättert. Die rote RG "in alt" zu finden wird schwer sein, die ist viel seltener als die gelbe, die auch schon selten ist! Viel Glück! :)

tr0niX^ schrieb:
Warum bleibt das Zuberhör eingepackt :confused:
1. Weil ich es nicht wirklich brauche 2. Aus Sammlertechnischen Gründen, das ist ja keine 0815 Gitarre sondern eher ein "Sammler-" Modell. :)

mfg

die fotos lassen einen alles vergessen! das ding ist einfach der hammer! was kostet eine gebrauchte rg550 etwa? ich hoffe deutlich weniger als die jubi-edition. vielleicht läuft einem ja eines tages eine über den weg und man hat gerade das nötige kleingeld.

wie kurc schon gesagt hat, beträgt der preis einer RG550 im durchschnittlichen zustand ca 450 euro. für richtige sahnestücke musst du aber schon ca. 600+ hinblättern.

wie kurc schon gesagt hat, beträgt der preis einer RG550 im durchschnittlichen zustand ca 450 euro. für richtige sahnestücke musst du aber schon ca. 600+ hinblättern.

Sind eigentlich abartig die Preise, die RG 550 hat damals neue ungefähr 990 DM gekostet, zumindestens hat man sie dafür bekommen, der Listenpreis lag so um diie 1200 DM
:screwy:

Sind eigentlich abartig die Preise, die RG 550 hat damals neue ungefähr 990 DM gekostet, zumindestens hat man sie dafür bekommen, der Listenpreis lag so um diie 1200 DM
1. Seltenes Modell
2. Seltene Farben
3. Oldschool
4. Sammlerstatus
5. Nichts desto trotz, geile Geräte! (;

Ich hab gerne mein Geld dafür verbraten! :)

mfg

@Kurc, Board-Ork
geht für Deine Axt ja absolut OK, finde sie auch geil!:great:

Meinte auch eher die Preis zu denen die "alten" heute gehandelt werden. Giilt aber auch für die JEM´s. Habe eine bei E-Bucht gesehen 77 BFP für "sofort kaufen" 1800 Euronen:screwy:, das hat die auch nicht neu gekostet.

@Kurc, Board-Ork
geht für Deine Axt ja absolut OK, finde sie auch geil!:great:

Meinte auch eher die Preis zu denen die "alten" heute gehandelt werden. Giilt aber auch für die JEM´s. Habe eine bei E-Bucht gesehen 77 BFP für "sofort kaufen" 1800 Euronen:screwy:, das hat die auch nicht neu gekostet.

Ja OK, das ist echt übertrieben, aber die hat auch meines wissens keiner gekauft. Ich weiß auch nicht was sich manche Leute denken. :screwy:
Ne 7VSBL war da auch mal drinne für sofort auch um die 1800. Kranke Scheiße. Später hat der das Anfangsgebot auch 1100 o. ä. gesetzt und letzten endes ist sie für ~1260 weggegangen.

mfg

Hallo Leute, bin relativ neu im Forum und hab hier im Ibanez Thread auch gleich mal eine Frage. Ich spiele eine Ibanez RG450 (PN) aus dem Jahr 1991. Am Hals ist aber ein Aufkleber mit der Bezeichnung "MRG450-PN"?!

Steht das "M" für Modellreihe, oder wie?

damals ... genau das ist da stichwort, das kann man schon alleine wegen der inflation nicht für voll nehmen. verhält sich gleich wie zb mit einer gibson les paul standard. kauf die in den frühen 90ern und verkauf sie jetzt wieder. da macht man sicher ein wenig körberlgeld ;)

Die EDGE'ologie

EDGE > LO-PRO-EDGE > EDGE PRO > EDGE PRO II > EDGE PRO III

mfg :)

Du hast das Lo TRS auf meiner 450 BK vergessen ^^
Ok das hab ich auch noch auf keiner anderen gesehen :D

Aber im Musik Schmidt is mir was lustiges mit meiner 450 BK passiert:
Also. Ich da hingefahren um Amps zu testen.
Ich ab zum nächsten Gitarrenmensch da und mir den Dual Rectifier aufbauen lassen.

Pack meine Ibanez RG450 BK aus. Der Verkäufer geht um mich rum und guckt auf die Kopfplatte wegen modell und so. Dann kommts:
Verkäufer: "Meeeeeennnnnschh, weisste wie alt die is? Die is saugeil, wird nich mehr gebaut, verkauf die bloss nich. "
Ich: "Ja äh. Die is von 94, Hing bei uns im Musikladen rum."
V: "cool. Dann hau rein". Fängt an zu Fachsimpeln das es davon demnächst ein Remake oder sowas gibt, noch bissl smalltalk. *geht raus*

Ich fang an mein gedudel runterzuschrammeln und zu testen.
2 Minuten Später kommt n anderer Verkäufer in den Raum, Guckt mich an, meine Gitarre und dann: "von 89 ?"
Ich: "ne 94"
V: "Geil!!" *geht raus*

Mein Blick: Oo

Ibanez erregt halt doch am meisten aufsehen :)

Hallo Leute, bin relativ neu im Forum und hab hier im Ibanez Thread auch gleich mal eine Frage. Ich spiele eine Ibanez RG450 (PN) aus dem Jahr 1991. Am Hals ist aber ein Aufkleber mit der Bezeichnung "MRG450-PN"?!

Steht das "M" für Modellreihe, oder wie?

UIUI noch einer der ne 450 hat ^^ kommt nich allzu oft mittlerweile vor.

zu deiner Frage: Ich weiss es nich. Bei meiner steht einfach RG450 - BK drauf.

damals ... ....zb mit einer gibson les paul standard. kauf die in den frühen 90ern und verkauf sie jetzt wieder. da macht man sicher ein weniger körberlgeld ;)

*in Nostalgie schwelg* ..klar hast Du recht, aber ich hätte damals keine 5000 DM für ne Std ausgegeben und würde es heute erst recht nicht:screwy: Das is se nicht wert!:confused:
...ich hatte übrigens eine Cerry Sunburst, aber da ich kein Paula-Spieler bin, habe ich sie gegen eine neue RG1527 getauscht. :D:great:

P.S. ..ich nehme mal an Körberlgeld heisst soviel wie Taschengeld?:confused:

Aber im Musik Schmidt is mir was lustiges mit meiner 450 BK passiert:
Also. Ich da hingefahren um Amps zu testen.
Ich ab zum nächsten Gitarrenmensch da und mir den Dual Rectifier aufbauen lassen.

Pack meine Ibanez RG450 BK aus. Der Verkäufer geht um mich rum und guckt auf die Kopfplatte wegen modell und so. Dann kommts:
Verkäufer: "Meeeeeennnnnschh, weisste wie alt die is? Die is saugeil, wird nich mehr gebaut, verkauf die bloss nich. "
Ich: "Ja äh. Die is von 94, Hing bei uns im Musikladen rum."
V: "cool. Dann hau rein". Fängt an zu Fachsimpeln das es davon demnächst ein Remake oder sowas gibt, noch bissl smalltalk. *geht raus*

Ich fang an mein gedudel runterzuschrammeln und zu testen.
2 Minuten Später kommt n anderer Verkäufer in den Raum, Guckt mich an, meine Gitarre und dann: "von 89 ?"
Ich: "ne 94"
V: "Geil!!" *geht raus*

Mein Blick: Oo

coole verkaufsstrategie der beiden um dir den dual rectifier zu verkaufen. zuerst positive kommunikationsbasis herstellen, indem sie dir die hoden kraulen;). marketing von heute ...*fg*

*in Nostalgie schwelg* ..klar hast Du recht, aber ich hätte damals keine 5000 DM für ne Std ausgegeben und würde es heute erst recht nicht:screwy: Das is se nicht wert!:confused:
...ich hatte übrigens eine Cerry Sunburst, aber da ich kein Paula-Spieler bin, habe ich sie gegen eine neue RG1527 getauscht. :D:great:

P.S. ..ich nehme mal an Körberlgeld heisst soviel wie Taschengeld?:confused:

ja, heißtest!
ich kann jetzt nur von MEINER warte aus sprechen, und ich muss dir recht geben.
sie sind es garantiert nicht wert wobei die ~450 euro der gebraucht 550 bzw 570er es garantiert sind. deshalb spielen wir wahrscheinlich alle hier im thread ibanez, weil wir total von deren quali überzeugt sind.

EIN HOCH AUF UNSERE IBANEZs - AUF UNSERE IBANEZs EIN HOCH!

Mein lieber Kurac, habe ich dich eigentlich schon standesgemäß beglückwünscht? Wenn nicht:
GLÜCKWUNSCH!

Aiaiaiai ja danke danke. :D :great: Ich bin guter Dinge, dass meine Sammlung stetig wachsen wird!

mfg :)