Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Entweder harten Tiefenbasssound oder super genial klingenden normalen E.-Gitarrensound. xD Klär mich mal einer auf! xD

So Frage: Wo liegt der Unterchied zwischen der RgA 32 und 42? außer das Finish

Abgesehen vom Aussehen ist das offenbar die gleiche Gitarre. Sieht man auch am Preis.

Danke für die Antworten.

Eine Welt für einen, der mit der Airbrush so umgehen kann :D

LG
Rolf

PS:mad:Bluesbreaker: In gelb ist das ja man kein Vergnügen drauf zu spielen. Is nich gut für die Augen :) ;)

PS:mad:Bluesbreaker: In gelb ist das ja man kein Vergnügen drauf zu spielen. Is nich gut für die Augen :) ;)

Blasphemie! RGs in 80er Jahre Neonfarben zeugen von gutem Geschmack! :great:

Hi,

ich hätte mir fast schon die MTM-2 gekauft.
Besonders gefällt mir die Idee mit der "Fixed Edge III Bridge", haben diese auch andere Gitarren von Ibanez?

Was mich an der MTM-2 stört ist, dass sie keine Inlays auf dem Griffbrett hat.
Kann man die irgendwie nachrüsten?

Hi,

ich hätte mir fast schon die MTM-2 gekauft.
Besonders gefällt mir die Idee mit der "Fixed Edge III Bridge", haben diese auch andere Gitarren von Ibanez?

Was mich an der MTM-2 stört ist, dass sie keine Inlays auf dem Griffbrett hat.
Kann man die irgendwie nachrüsten?

Inlaysticker. Google oder die Bucht sollten helfen.

Ich würde einen Gitarrenbauer fragen, kostet etwas mehr, sieht aber imho auch schöner aus als Aufkleber.
Vielleicht findest du ja auch jemanden hier im DIY-Forum der dir das macht? Da gibt's einige recht geschickte Bastler.

Inlaysticker. Google oder die Bucht sollten helfen.

Auf den ersten Blick scheint mir das ja eine geniale und einfache Lösung zu sein.
Wie ist den die Qualität der Inlaysticker? Werden diese nicht von den Saiten mit der Zeit abgerieben?

Okami schrieb:
Ich würde einen Gitarrenbauer fragen, kostet etwas mehr, sieht aber imho auch schöner aus als Aufkleber.

Bin da irgendwie panisch, nicht das die das Griffbrett kaputt machen ^^

Ist mir echt Schleierhaft, warum die MTM2 keine Inlays hat.

also mir gefällts wenn gitarren keine inlays haben. :D

ich brauche auch keine inlays auf em Griffbrett... alle Gitarren, die ich mir ab jetzt bauen lasse, bekommen keine mehr.. die zentralen Punkte find ich zu plump, die Tree of life verwirren mich und ich finde sie alles andere als schön... bei der MTM siehst einfach klasse aus. Ganz schwarze Gitarre mit Bindings und ohne Punkte...

Was die Inlaysticker und die Diskussionen angehen, ich hab auf einer meiner Gitarren seit über 2 Jahren dieselben Sticker drauf ohne jegliche Probleme was Abrieb angeht oder eine Beeinträchtigung der Bespielbarkeit.Durchaus also empfehlenswert, man muss das alles nur genau aufkleben dann passt das schon.

Naja, wär ja seltsam, wenn die sich abreiben würden... normalerweise berührt man ja das Griffbrett mit der Saite gar nicht

Naja, wär ja seltsam, wenn die sich abreiben würden... normalerweise berührt man ja das Griffbrett mit der Saite gar nicht

Jap, hast Recht.
Habs vorhin nochmal ausprobiert ^^

Man muss schon ziemlich stark drücken, wenn man das Griffbrett berühren will.
Außer im ersten Bund, da klappts etwas besser :D

moin Leute, hab mir heute mein neues Geburtstagsgeschenk gegönngt. Eine tolle Ibanez RGA 72QM. Ich hab schon die SuFu benutzt aber scheinbar gibt es noch kein Review zu der Klampfe. Gibt es möglicherweise Interesse ?
beste Grüße

Hi Leute,
ich hab auch mal ne Frage. Und zwar segnen so langsam die Stecker-Buchsen meiner beiden MIJ RGs das zeitliche. Es handelt sich um eine RG550 und eine RG1077XL. Hat jemand ne Idee, welche Buchse reinpasst. Für mich sehen die aus wie Stereo-Zargenbuchsen (wobei Stereo ja nichtmal nötig wäre).
Hat da jemand Erfahrung mit dem Tausch gemacht?

Jo danke! Die hatte ich auch im Auge (neben den üblichen Verdächtigen von Allparts und so). Um den Einbau mach ich mir wenig Gedanken. Hab schon Gitarren komplett neu mit Elektrik ausgestattet. Ging mehr darum, was jetzt reinpasst.

Hat jemand 'ne Ahnung ob die Tremolo Ausfräsungen bei der RG-Serie alle genormt sind? (abgesehen von denen mit Edge Zero)

Ich würde gerne eine alte 550 oder 570 - jenachdem was ich zuerst finde - kaufen und ein bisschen herrichten. Neu lackieren, neue Hardware, etc. pp. und ich hab soviel gutes über die Schaller Floyds gehört, dass ich davon eins einbauen möchte. Passt das ohne weiteres oder muss ich fräsen?