Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich will die MIJ Instrumente natürlich nicht schlechtreden, bin ja selber Fan der Prestige und J-Custom Serie. Allerdings ist das für mich Luxus, der nicht zwingend notwendig ist, um ein gutes Instrument zu besitzen.

Ja dafür gibt es auch die verschiedenen Werke. Jeder kann sich somit sein Instrument kaufen, wo für ihn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Ich bin für meinen Teil von den MIJ Gitarren mehr als überzeugt und lege für den "Luxus" auch gerne mal etwas mehr hin, dafür gibt's halt weniger Gitarren, dafür aber etwas anständiges.

Mal ne andere Frage, findet ihr 1300€ für eine Ibanez Jem 7v, BJ. 06 angebracht? in der Bucht sind die ja in letzter Zeit um einiges mehr über den virtuellen Ladentisch gegangen.

da ich eh glaube, dass diese Dinger völlig überpreist sind, halte ich 1300€ generell zu teuer. Aber man kann ohne Bilder oder Beschreibung keine Aussage treffen, ob ein Preis angemessen ist oder nicht!

mir kommt auch vor, dass vor allem gerne die 7V wh gerne ein Stück teurer sind. Liegt wahrscheinlich am hyp oder?
Mir erscheint die Gitarre ganz ok, den Bildern nach. Bünde sehen quasi neuwertig aus, sonst auch keine groben Kratzer oder Macken, nur die goldenen Tuner sehen schon etwas angegriffen und matt aus. Das Edge jedoch nicht.
Hab gerade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, dieser will jedoch keinen Cent runtergehen obwohl er sogar Zweitbesitzer der Gitarre ist...
Wegen den Bildern weiß ich nicht ob ich die posten darf, ich frag mal nach.

is grad ne hüpsche j custom inner bucht (falls es noch nich erwähnt wurde)
in schönem VV :)rolleyes:)

ja, ich schau mal für was die weggeht... ich hab auch so eine(ibanez j.custom rg7-1vv) und überlege sie zu verkaufen.

hm... ich weiß, ich hab die letzten wochen so ziemlich alle interessanten ibanez modelle beobachtet in der bucht.
Am liebsten würd ich eben ne Jem 7v wh noch in meiner Sammlung haben :rolleyes:
Ne RGA-8 lacht mich ja auch an aber irgendwie bin ich gegenüber der erweiterten Mensur etwas skeptisch. Würde sie ja gerne anspielen aber kein Händler im Umkreis von 80km hat eine auf Lager oder will eine bestellen. :(

is grad ne hüpsche j custom inner bucht (falls es noch nich erwähnt wurde)
in schönem VV :)rolleyes:)

Und so zerrieseln die Träume all derer, die gehofft hatten, dabei vielleicht ein Schnäppchen machen zu können... :rolleyes:

Ich bin ganz klar dafür, dass hier im Thread und vielleicht sogar generell im Forum darauf verzichtet wird, aktuell laufende eBucht-Auktionen zu diskutieren. Wenn sie vorbei sind - gerne!

Dem kann ich mich nur anschließen. Dadurch ist mir schon das ein oder andere vermeintliche Schnäppchen entgangen denn besonders bei falsch eingestellten Auktionen kann man mitunter schon mal die Spartensucher ausstechen. Wenn das dann in spezialisierten Foren gepostet wird, ist das Schnäppchen meist ruiniert.

Und diejenigen, die etwas spezielles suchen, haben meist ohnehin entsprechende Suchaufträge abonniert (ich zumindest).

Ich bin ganz klar dafür, dass hier im Thread und vielleicht sogar generell im Forum darauf verzichtet wird, aktuell laufende eBucht-Auktionen zu diskutieren. Wenn sie vorbei sind - gerne!

ja... unbedingt. Das kann einem jedes Schnäppchen schnell vermiesen!

Weiß jemand warum die RGA-8 in den meisten Online Stores nicht erhältlich ist? Vor ein paar Tagen war die noch zu haben :gruebel: bei der RG-2228 ist es auch bei einigen Stores so :confused:

Ist das geil, blau plus Ahorngriffbrett, mein Traum. Sieht man von dem ganzen Einfuhrgedöns ab, ist der Preis für meine Begriffe nicht schlecht.
Ich muss mich echt zurückhalten, ist ja ätzend wenn man Geld auf was anderes spart und solche verlockenden Angebote um die Ecke kommen.

Das ist ja krass. In den USA gibts ne Prestige Rg 1560 mit HSS... ja wie geil ist das denn?

http://cgi.ebay.com/New-IBANEZ-RG15...R-/290466205013?pt=Guitar&hash=item43a1228d55

Was ist denn da mit der Seriennummer los? :confused:

1560_5a.jpg

Gruß
Felix

EDIT: Und wer sie sich selbst zusammenbauen will, klickt hier ;)

Rausbearbeitet eben, damit es Fälschern schwieriger gemacht wird, richtige SN zu verwenden.

Rausbearbeitet eben, damit es Fälschern schwieriger gemacht wird, richtige SN zu verwenden.

Ach komm, wer fälscht denn schon eine RG15xx ? ;)

Außerdem sieht das schon eher so aus, als ob die Seriennummer teilweise gedruckt und teilweise gestanzt ist, wenn ich das richtig erkenne. Komische Sache.

Gruß
Felix

Ach komm, wer fälscht denn schon eine RG15xx ? ;)

Felix, die Fälscher schmeißen 400€ Epi Kopien auf den Markt. ... ganz einfach, da fragt selten jemand nach. Warum ist die meist gefälschte Banknote der 1-Dollarschein? Hast du schon mal in der Tanke gehen, dass jemand ein 5€ Schein unters Schwarzlich hält? Ich noch nicht!

Warum ist die meist gefälschte Banknote der 1-Dollarschein?

Ist sie nicht, die beliebteste Dollarfälschung ist die 20$ Banknote

Fälschungen des US Dollars

In den USA ist die 20$-Banknote die meistgefälschte Note; international ist es die 10$-Note.
http://www.ofs.ch/de/haben-sie-gewusst/falschgeld/

Und den 5 € Schein fälscht wohl nur ein Depp, weil die Fälschung fast so teuer wie das Original ist

Fälscher pfeifen auf Fünf-Euro-Noten
Banknoten im Wert von fünf oder zehn Euro werden hingegen selten gefälscht, da sich der Aufwand für die meist organisierten Fälscher nicht lohne, erläuterte der Leiter des Nationalen Analysezentrums der Bundesbank, Rainer Elm. In vier von fünf Fällen stammten die in Deutschland entdeckten Blüten von kriminellen Banden. Auch der Vertrieb laufe organisiert.
http://www.focus.de/finanzen/banken/bargeld-welche-banknoten-faelscher-lieben_aid_469812.html

Wenn schon klugscheißen, dann auch richtig.

Wieso sind hier wieder eBay links? Galt das Verbot nur für eBay.de?