Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hi elmie... was ist das für ein Sch*** :bad:- es ging ums Prinzip und die Stützuung der These, dass es sich wohl auch lohnt, billige Gitarren zu kopieren und zu verkaufen... echt unterirdisch, was da von dir kommt!

und auch bei den ebay Auktionen sollte man differenzieren. Ich habe keine "Auktionen" in den Thread eingestellt, sondern Sofortkauf Anzeigen von Neugitarren - also hier kann keiner dem anderen ein Schnäppchen wegschnappen....und ich wollte das Forum drauf hinweisen, dass es eine Prestige 1560 gibt, die ich im offiziellen Katalog oder der HP nicht gefunden hab - also diese Art des Rumgedönse brauch ich hier absolut nicht.

Bye!

... Sorry

@Elmi: danke für die fundierte Aufklärung, aber ich hätte mir da einen anderen Weg gewünscht, mir das mittzuteilen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leseratten hier mal ein kleines Schmankerl aus der Review-Abteilung. Es geht um die RG 270 DX
http://www.dooyoo.de/musikinstrumente/ibanez-rg-series/446886/

Lesenswert, man sollte sich Zeit nehmen und den ganzen Artikel lesen.
Besonders die objektiven Bewertungen des Halsprofils (er referiert über den Zusammenhang zwischen Shaping und Tapping) und der Inlays gefallen mir.
Es sind auch ein paar Ratschläge zum Umgang mit dem Tremolo gegeben (Saitenwechsel).
Fachlich sehr gut umgesetzt. Der Autor beweist technische Fachkenntnis und lässt keinen Spielraum für unsachliches Voodoo-Geschwätz.

Grüße
Flo

'Und wie immer gibt es ein Knutschi für alle die eins haben wollen ;o))))))))))'

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll... :eek:

Was habt ihr denn? Ich find das Review gut. Die Beratung ist wie z.B. beim Mediamarkt in der nächsten Stadt.

:rofl:

:D 10 Tage zum Saiten wechseln ist mal ne Hausnummer :rofl:

Edlich weis ich warum meie rg so geil klingt, die "hat auch kleine Plättchen aus Haifischpermod, die den Klang noch um ein kleines Stückchen verbessern und auch noch härter machen" :D:D:D:D:D:D

Thx Niskat ich weine schon fast vor lachen^^

:rofl: :rofl: :rofl:

Oh man, ich hab selten so gelacht. Inlays bestimmten den Sound einer Gitarre... Linde ist härter als Mahagoni... Ich kann nicht mehr :D

morthys666 schrieb:
Aufjedenfall ersetzte ich zur Zeit immer nur eine Saite und warte dann 2 Tage bis ich die nächste ersetze. ;o) .. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ( oder so in der Art hehe).

der hat doch voll einen anner waffel!

deshabt klingen meine JEMs auch so blumig und die UV so spitz, wegen der Phyramiden!!!! :eek:
ICH verstehe!!! :gruebel:

Tja, und ihr schimpft auf meine Harley Benton HBS 580WR :D.
Die hat nämlich die Muschelinlays von der Gibson. Schiet op neue PU's, die Inlays machen's :rofl: :rofl: :rofl:

Der Grund warum ich eigentlich hier bin....... Ich hab ne Ibanez GRG 170 DX-BKN in der Hand gehabt und ein wenig angespielt.
Ich bin absolut begeistert. Vor allem der Hals tut mir als nicht mehr ganz Anfänger in den Händen gut. Habe kürzere Finger :redface:

Als ich mit Gitarre angefangen habe, wollte ich nix anderes als ne SG Standard. Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob das unbedingt die richtige Entscheidung ist.
Dann hab ich jetzt diese super aussehende und toll klingende Gitarre in der Hand gehabt. WAT NUN....?????

Alleine bei dem Preis schenkt mir meine Frau die sofort zu Weihnachten ( Für die SG Standard hätte ich länger warten müssen und sehr gut spielen noch dazu) :D

Da ich gerne Rock und Metal spiele, soll die dann auch noch hervorragend dafür geeignet sein ( Asche über mein Haupt, die klingt ne ganze Ecke besser als meine HB mit den noch original PU's) Habe mir Tonerider Pickups für die HB bestellt.........

Hab ich Ibanez Fieber..??? oder gar einen G.A.S. Anfall.

Ist diese Gitarre wirklich soooo gut........Hilfe :)

LG

Rolf

PS: Selbst bei Google erlebt man Begeisterungsstürme über dieses Preis - Leistungsverhältniss

Generell sind die günstigen Ibanez Modelle meiner Ansicht nach fast das beste was man für das Geld bekommen kann. Ich wünschte ich hät so eine beim anfangen gehabt :) Ich habe kürzlich diese hier Klick mich angetestet und war echt begeistert .

Hier mal ein Review zu der von dir angespielten Ibanez

Ibanez GRG

Ich würde mich eher eine Stufe höher als bei den GIOs umsehen. Die GIOs sind mit Sicherheit nicht schlecht und ihr (weniges) Geld auch wert, aber man merkt trotzdem, dass dort viel gespart wurde. Für den Anfang aber sicher ganz gut.
Wenn du allerdings bei den günstigen non-GIO Modellen guckst, wirst du feststellen, dass du wesentlich mehr Qualität zu einem geringen Aufpreis bekommst. Das sind auch Gitarren, wo durch ein paar Upgrades (Tonabnehmer z.B.) später noch viel herausgeholt werden kann. Ich denke, da ist dein Geld besser investiert und du bist preislich noch weit von ner Gibson SG entfernt.
Schau dir doch mal die RGR321, die schon vorgeschlagene RGA32, S420, SA120 oder SAS32 an.

Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. so wie es aussieht bin ich wohl auf dem richtigen Weg :)

Eine Frage noch zu diesem Bild:

Heavy-metal2.jpg

Was ist das für eine Gitarre? Model? (Ibanez natürlich).

Das Decal haut mich vom Hocker :great:

LG

rolf

DAs is ne RG Prestige... steht auch so auf dem Headstock ;).. die gibts u.a auch in Kärchergelb

Allerdings ist deine gelbe ne RG 350 und noch ne Ecke unter einem Prestige Modell (Auf dem Headstock steht auch nur RG Series)
Jedenfalls ist die gepostete keine wirkliche Ibanez, sondern entweder Photoshop oder nen Airbrush.

die erklärung der sharkinlays (die auch wirklich aus Haifisch bestehen xD) ist das geilste was ich jegehört habe xD