Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Vllt meint er ja auch die nur gefühlte 20 Mal gebaute RG mit Ahorntop, hochglangfinisch, matching Headstock usw, was hier jemand mal in einem Store gefunden hatte...weiß nur die Bezeihnung nicht und finde sie auch nicht per Google. :rolleyes:

EDIT: Ah, auf Ibanez Rules wird man dann doch fündig. Anscheinend die RGPR1.
Würde evtl helfen, wenn du die farbe der Hardware sagst und welche Inlays sie hatte ;)

Ich belehre mich mal selbst eines Besseren. Zwar kenne ich die Typenbezeichnung nicht und möglicherweise handelt es sich um einen Prototyp, aber auf dem Meinl Guitar Festival vor einem Jahr habe ich diese hier (mit einem ganz frühen J-Custom-Logo mit Patentnummer etc.) höchstselbst fotografiert:

LeAdEr, ich muss sagen, Du hast echt ein tolles Gedächtnis. Chapeau! Dafür gibt's einen Keks.

Haha danke. Genau die meinte ich. Hab durch nen Plattencrash meine Fotos vom Festival leider verloren, sonst hät ich da ebenfalls mal nachgeschaut.

falls wer von euch Bock auf ne gelbe RG565 aus 1992 hat, ich verkauf zur Zeit meine :)
flohmarkt

die Bilder hab ich hier schonmal gepostet, ansonsten gibts in meinem Profil im Album "mein zeug" noch welche...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
falls wer von euch Bock auf ne gelbe RG565 aus 1992 hat, ich verkauf zur Zeit meine :)
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly85457de.aspx

die Bilder hab ich hier schonmal gepostet, ansonsten gibts in meinem Profil im Album "mein zeug" noch welche...:cool:

ich will dir nicht an den Karren fahren, aber 800€ :eek: halte ich für etwas übetrieben - wenn man bedenkt, dass sie mal 1200DM gekostet hat, durch das Gelb als "verbastelt" zu bezeichnen ist und du für das Upgraden (DiMarzios) nicht den reellen Gegenwert erhälst.

Dein Link geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus stell ich sie auch für 565 rein, aber mit original PUs ;) :D

danke, link ausgebessert.

edit:/ ok 1200dm... ich besser mal lieber den preis aus *lol* ;)

du darfst verlangen was du magst... das ist nur meine bescheidene Meinung! Pickups und Gitarre getrennt zu verkaufen, wäre eh mein Tipp gewesen. 400-450 wäre ein angemessener Preis.

Wofür steht eigentlich das "RG" im Modellnamen?

Roadstar Guitar

Ibanez RG series (previously named Roadstar Guitar, hence the name RG), are the Ibanez superstrat guitars, all featuring 24-fret slim neck.

Wenn das mit der Roadstar Guitar stimmt, hast du grade meine schöne Welt desillusioniert.

so stehts halt im Wiki... also muss es nicht stimmen. In dem Artikel steht eh viel Nonsens drin! Ich bleibe bei Rock Guitar.

Ich dachte immer das steht für Rundum Glücklich? ;)

Ich hab aber auch mal in einem Prospekt gelesen, es hieße Rock Guitar. Würde mich psywaltz da anschließen!

Roadstar war die Vorgängerserie - die Katalogscans kommen wohl aus der Übergangszeit - also hat das keine Aussagekraft! Es werden ja auch beide Begriffe verwendet, Roadstar wie auch RG in den Gitarrenbezeichnungen - so gesehen würde die komplette Bezeichnung heißen. Roadstar RG 550 - Roadstar Rockguitar 550. Der Scan dürfte aus der Zeit 87/88 sein!

Das ist doch Schwachsinn!
Es steht bei der RG 550/560 nichts von Rockguitar, bei beiden steht über der Modellnummer Roadstar.

Das Roadstar kommt nicht von der Vorgängerserie, das ist die Weiterentwicklung dieser Serie.

Und ja, klar ist das aus der Übergangszeit, nämlich dem von Roadstar Guitar und RG, heute heißt sie ja nur noch RG.

Hier schau mal was an der Seite des RG Logos steht ;)

http://s93105080.onlinehome.us/Ibanez-Catalogs/catalog/1991add/10.jpg
http://s93105080.onlinehome.us/Ibanez-Catalogs/catalog/1991add/14.jpg

Das ist von 1991.

Aber jeder soll das glauben was er will.

News ..falls noch nicht bekannt ...gefällt mir

RGR465M - RG mit "Reversed Headstock"[URL="

Die neuen RGR-Modelle von Ibanez kommen wie die RG-Serie mit einem geschraubten Ahornhals. Die Besonderheit liegt im "Reversed-Headstock". Die Bünde werden mit Dots markiert, die farblich passend zu Headstock und Korpus ausfallen und auf dem hellen Maple-Griffbrett optimal zur Geltung kommen. Die RGR ist in der Halsposition mit einem Air Norton Mini-Humbucker in Singlecoil-Size bestückt. An der Brücke kommt der vielfach bewährte D-Activator Doppelspuler zum Einsatz.

Produktdetails:

Artikelnummer: RGR465M-CA, RGR465M-SOB

Hals: 3-tlg. Wizard II Ahorn mit "Reversed Headstock"
Inlay: Dots in Korpusfarbe
Korpus: Linde
Farbe: CA Candy Apple, SOB Soda Blue
Mensur: 25,5"
Bünde: 24, Jumbo
Griffbrett: Ahorn
Hardware Farbe: Black
Tonabnehmer Hals: Air Norton S (H)
Tonabnehmer Steg: D-Activator (H)
Brücke: Edge III Tremolo
Inklusive: Gigbag, Gurt
Preis : 629,00 €uro

3f514a176b2g7xs5yc.png
[/url][/IMG]

dab26ee4dbgsnq9fa5.png
[/url][/IMG]

News ..falls noch nicht bekannt ...gefällt mir

RGR465M (...)

Das ist schon ein alter Hut. Aber ein sehr schöner, wie ich wieder mal feststellen muss. :)

Viele Grüße
Felix