Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ist das wirklich ne Custom Shop?
Nein. Das ist ein reguläres Prestige-Modell und hat nichts mit Custom zu tun.

Bei Geschwurbel wie "Eine Wertsteigerung ist garantiert" oder "Die Bespielbarkeit sowie die Verarbeitung sind eine Offenbarung" werde ich immer etwas misstrauisch. Vor allem das hier: "Kenner wissen wovon ich rede - Ibanez Prestige TEAM J.CRAFT." Ja genau. Kenner wissen eben, dass TEAM J.CRAFT nur ein netter Werbespruch war.

Interessanterweise
taucht die in der Ibanez Ersatzteilliste nirgends auf.
Also zumindest finde ich da nix nach modell.
Das einzige war über google, ne 2005er
allerdings keine 2009er

Das oben erwähnte "regulär" ist nicht im Sinne von "massenproduziertes Serienmodell" zu verstehen, es sollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sich hier nicht um eine J-Custom handelt. Dass es ein limitiertes Sondermodell ist (ich würde sagen "Spot Production Model"), trifft tatsächlich zu. Auf die Angabe aus der Artikelbeschreibung, dass es in Deutschland nur vier Exemplare geben soll, würde ich mich ohne Bestätigung vom Vertrieb nicht verlassen wollen.

Jo, das war schon klar.
Also ne Prestige in (evtl.) limitierter Auflage.
Na da muss ich doch mal meine fühler ausstrecken.

Danke
Andi

Viel Erfolg. Jetzt weiß es allerdings der ganze Userthread mit all seinen stillen Mitlesern und unter Umständen hast Du jetzt einen Haufen Konkurrenzbieter auf den Fersen. ;)

Smile, jo, dös macht nix
es gibt ja ein preislimit
und da geht nix drüber

Allerdings was mich noch irritiert,
ist die geschichte mit dem käufer vorher der nicht bezahlt hat.
Wenn ich die kommentare in den bewertungen so lese
da gehn irgendwie einige alarmlichter bei mir an :gruebel:

Ne, das gleiche Modell glaube ich nicht. Ich meine generell ein Ibanez Modell in Orange komplett wie diese in Grün. Nach der Modellbezeichnung hatte ich nicht geschaut

Also eine orangefarbene Prestige mit transparent lackierter Ahorndecke und orange gefärbtem Ahorngriffbrett? Ist mir im Augenblick überhaupt nicht geläufig, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich belehre mich mal selbst eines Besseren. Zwar kenne ich die Typenbezeichnung nicht und möglicherweise handelt es sich um einen Prototyp, aber auf dem Meinl Guitar Festival vor einem Jahr habe ich diese hier (mit einem ganz frühen J-Custom-Logo mit Patentnummer etc.) höchstselbst fotografiert:

LeAdEr, ich muss sagen, Du hast echt ein tolles Gedächtnis. Chapeau! Dafür gibt's einen Keks.

jetzt wo du es zeigt, fällt mir auch ein dass ich diese gesehen habe.
wobei ich mir da keine gedanken gemacht habe, da nicht mein fall.

Ich belehre mich mal selbst eines Besseren. Zwar kenne ich die Typenbezeichnung nicht und möglicherweise handelt es sich um einen Prototyp, aber auf dem Meinl Guitar Festival vor einem Jahr habe ich diese hier (mit einem ganz frühen J-Custom-Logo mit Patentnummer etc.) höchstselbst fotografiert:.........

....na dann einen schönen Gruß vom Herrn Alzheimer :D

Keine Ahnung, hab´s vergessen :D

Kann man mit Parkison eigentlich schneller schreddern???

Hallo Leute,

ich suche eine bstimmte Ibanez...hab aber keine Ahnung welche es genau ist. habe die Gitarre letzt gespielt ...hab aber total verpennt mir zu merken , welches Modell das ist. Auf der Webseite ist leider nix zu finden.

Es ist glaub ich eine RG .......Der Body war Mahagonie und das Top war Ahorn . Die Decke war geriegelt in natur ....hammerteil .........kann mir da jemand weiterhelfen?

...noch was ....sie hatte 2 humbucker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub zwar nicht das es die ist aber kommt schon etwas auf deine Angaben hin:
Ibanez E-Gen 8
EGEN8PLB.gif

Die war es leider auch nicht ....sie war schlichter aber hochwertig ....hatte eine naturdecke und nur 2 Humbucker