Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich hab gerade noch letzte Fotos gemacht, wahrscheinlich geht sie schon nächste Woche auf die Reise nach Frankreich:

http://s221.photobucket.com/albums/dd52/ebayauktion/Ibanez RG320/

Das wars dann für mich als Ibanez User. :redface:

Das Griffbrett schreit aber geradezu nach Öl... :gruebel: das sieht ja schon fast aus wie Palisander, das zu Ahorn mutiert ist ;)

DSC04886.jpg

Ich habs gestern nochmal eingelassen. :gruebel:
Ich muss auch ehrlich sagen, es kommt sehr hell rüber, so hab ich sie auch bekommen.

Wem wirst du und vor allem welche Gitarre abkaufen? :rolleyes:

ah ja, hab ich ganz vergessen zu schreiben, weil es direkt der vorposter ist :p
Es geht um diese blaue japanische 2002er RG320 LTD

ne, das steht, dass man das ganze Tremolosystem ohne Modifikationen einbauen kann!! Kleine aber feiner Únterschied!;)
Kann mir nicht vorstellen, dass der Schaller Tremoloarm passt, schon alleine wegen der unterschiedlichen Stärke der Grundplatte, ob die Bohrung passt ist noch mal ein anderes Thema. Schaue es Dir erst mal an, wenn Du sie hast

sorry hab ich wahrscheinlich nicht klar ausgedrueck ich bezog mich mit meiner aussage auf dieses Statement auf der verlinkten Seite

The arm in the TRS is the screw in type (like the original floyd rose)

da hab ich dann vermutet dass der Hebel vom Originalen Floyd Rose auch in das TRS passt.

Und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat...

Lesen kann ich auch :D

Ich hab noch einen Tremoloarm meiner Jackson gefunden!
Der passt rein, das gewinde hab ich halt nicht, aber vom Durchmesser passt der.
Sieht auch genau so aus, wie das vom Schaller.
Die Gitarre ist aber bereits verpackt und kämpf ich mich nicht wieder durch 20 Schichten durch :D

Ja dann bin ich ja sowohl tremoloarm-maessig als auch verpackungbedingt beruhigt :D

heute Früh (ca. 8.30) stand der DHL Mann mit meiner neu erworbenen Universe vor der Tür.
Die Gitarre wurde natürlich unverzüglich ausgepackt und siehe da, es stellte sich heraus, dass sich der kauf auf jeden Fall gelohnt hat.
Keine einzige Macke und nur auf der Rückseite ein paar ganz feine Gürtelschnallenkratzer. Das Griffbrett ist trocken und braucht nun mal eine anständige Lemon Oil Kur. Am Heastock und auf den Innenseiten der Hörner konnte man auch gut erkennen, dass die Gitarre nicht viel gespielt worden ist und mehr rumgestanden haben musste, da schon etwas Staub sich auf den Flächen breit gemacht hatte. Die Bünde sind auch 0 beansprucht worden, weder Matt noch Ablagerungen an den Rändern.
In der Zwischenzeit hatte ich gleich mal ein paar Stunden gespielt und bin wirklich sehr zufrieden. Halskrümmung und Saitenlage sind so wie es sich gehört und das Tremolo steht auch richtig. Einziges "Manko" war der nach innen geschraubte Mittel-PU den ich sofort herausschraubte um auch diesen anständig nutzen zu können.
Jetzt werd ich dann die Gitarre mal zerlegen und schaun ob auch im Elektrofach nicht mal hantiert wurde. Wenn das Wetter so bleibt gibt es dann morgen einen Pärchen Shoot von Universe und E-Gen. :D

:great:

Aber ich finde immer noch, Zebrapickups, ein roter Singlecoil und rote oder weiße Potiknöpfe wären schicker gewesen. :cool:

Viele Grüße!
Felix

Aber ich finde immer noch, Zebrapickups, ein roter Singlecoil und rote oder weiße Potiknöpfe wären schicker gewesen. :cool
Stimmt. :) Aber die waren bei DiMarzio wahrscheinlich gerade nicht lieferbar... :rolleyes:

Hi Leutz,
ich hab jetzt nun nach meiner RG 2550 und meiner akkustischen Concord 684 BK vor mir eine weitere Ibanez zuzulegen, jedoch auch wieder ne ältere. Weiß einer von euch was eine realistische Preisvorstellung für ne Destroyer in gutem Zustand von 81 bis 83 ist?

Oh ok ich dachte es gibt da nur eine Destroyer?
Kann man das irgendwo nachlesen welche Arten es da gibt?

Ah danke schön, ich meinte die DT400 im burst(mit dem leichten Tigerlook) am liebsten ne 81. Was muss ich dann dort so anlegen? Oder hat jemand hier eine zum Verkauf ;) ?

hi leute,
ich hoffe, dass ich schnell antwort bekomme, denn: ich bin gerade dabei neue pickups in meine gitarre einzubauen.
es handelt sich um eine RG 7321, die ich ohne PUs bei ebay erworben habe. PUs hab ich auch schon selbst getauscht.
das löten ist also kein problem für mich. ich habe nur gerade schwierigkeiten die tonabnehmer in den PU-fräsungen fest zu
bekommen. ich hatte bisher nur gitarren mit PU-rahmen und da auch keine tonabnehmer in der gitarre waren, weiß ich nicht,
wie das gemacht wird. hab mir bei rockinger direct-to-wood(oder so ähnlich) schrauben besorgt. die sind aber dicker, als die
bohrungen in der grundplatte des PU. ich kann ihn also nicht in der höhe verstellen.
sorry, ich stelle mich gerade vielleicht etwas blöd an, aber bin echt ratlos^^.

lg
florian