Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Warum fragst du? Aus Neugier? Weil du eine hast und sie verkaufen möchtest? Hast du eine zu verschenken?
Wenn du sie verkaufen möchtest, gehört das in den Flohmarkt ;) Wenn du eine verschenken willst, HIER! Falls es dich nur generell interessiert: interessiert ja, aber 1500€ dafür ausgeben? Nein.
Ansonsten kommt das immer auf den Preis an...für die Hälfte des Neupreises bin ich an vielem interessiert, auch an Sachen, die ich eigentlich gar nicht brauche.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage ausführlich beantworten. :rolleyes:

Ich habe eine zu verkaufen, die ist jetzt auch im Marktplatz drin. Ich dachte ich frage mal nach ob hier vielleicht jemand Interesse hat. 1199,00 VB NAGELNEU!
 
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, bei einer meiner RGs nen neuen Hals einzubauen und würde mir deswegen gerne einen bauen lassen 8soll reversed und etwas dicker werden). Weiß irgendwer zufällig, wo man sich sowas günstig bauen lassen könnte (am besten in DT bzw. EU)?
 
Jaden Rose, GB - aber, gut und günstig ist immer schwierig. 150-200€ musst in einen vernünftigen Hals schon investieren.
 
Wäre auch meine erste Idee gewesen, aber irgendwie wird das auf seiner Seite nicht mehr angeboten. Fertigt er denn noch Einzelteile an?
 
Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Egde III von meiner RG 350 DX. Der Hebel sitzt sehr locker, d.h. ich habe, wenn ich den Tremolehebel hin und her bewege gute 5mm Spiel. Das gibt beim hin und her bewegen unschöne Geräusche und spielt sich sehr unkomfortabel. Zudem fällt der Hebel auch gerne von alleine raus, wenn man die Gitarre kippt.

Ich habe das Trem auch schon komplett ausgebaut. Da gibt es 2 Imbusschrauben zum einstellen. Einiges probieren brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Habt ihr da noch einen Tipp oder ist das Edge III an der Stelle einfach ausgeleiert? :(

Gruß,

Wolle
 
Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Egde III von meiner RG 350 DX. Der Hebel sitzt sehr locker, d.h. ich habe, wenn ich den Tremolehebel hin und her bewege gute 5mm Spiel. Das gibt beim hin und her bewegen unschöne Geräusche und spielt sich sehr unkomfortabel. Zudem fällt der Hebel auch gerne von alleine raus, wenn man die Gitarre kippt.
Na das hört sich ja nicht so dufte an.

Ich glaube nicht, dass sich die Technik des EdgeIII grundlegend unterscheidet von den höherwertigen und da kannst du das wohl nur über diese Teflonringe (2 Stück eigentlich) wieder in den Griff bekommen.
Ein weiterer Trick ist auch den Hebel einmal mit Tesa-Film zu umspannen oder ihm eine Schicht Nagellack zu spendieren, dann sitzt der hebel auch meist wieder fest...
Die Freude dauert nur leider meist nicht lange.

Ist halt sone "Schwachstelle" sag ich mal, aber dass er ganz rausfällt hab ich auch nicht nie gehört...
 
Hallo Spa,

also Teflonringe sehe ich da nicht. Am Egde III Block selber sind 2 Imbusschrauben genau an dem Bohrloch für den Haken. Eine direkt von unten, also genau entgegengesetzt zum Hebel mit einer Gegenfeder. Senkrecht zur Öffnung dann noch eine ganz kleine Einstellschraube.
Der Jammerhaken selber hat nur ein ganz kleine Nut.

Beide Schrauben fassen noch und ziehen an, also überdreht ist da nix, hmmm...:gruebel:

Meine Befürchtung ist, das die Temvorichtung einfach in der Bohrung selbst ausgedehnt ist. Die RG habe ich gebraucht erstanden. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja sein Hantel Training mit der RG gemacht, wer weiß.:confused:

Vielleicht weiß ja noch jemand, was man mit diesen Einstellschrauben bewirkt.

Also.., Tesa und Nagellack:eek:, och nöö..:D

Gruß,
Wolle
 
Ok von wegen Ringen ziehe ich meine Aussage zurück, denn die scheint der Hebel des Edge III nicht zu haben.
Hab hier aber ein anderes Bildchen gefunden.

Wenn du die obere Madenschraube anziehst, müsstest du den Arm doch festbekommen?! Versteh ich nicht...ansonsten musste dir ne längere Madenschraube besorgen oder so...
 
Oh doch, das ist sowohl neu als auch spektakulär, denn die letzte J-Custom Saber, an die ich mich erinnern kann, gab es im Jahr 2000 in Form der S9870 alias JCS-1. Und ein "Tree of Life" Inlay gab es auch noch nie auf einer Saber! Leider müssen die S-Fans für das neue Modell sehr tief in die Tasche greifen...
 

Ja, da gibts zwei neue Versionen der "Einsteiger"-Prestiges mit Flamed Maple Furnier, einmal mit, einmal ohne Edge Pro! in je zwei Finishes...sehr schicke Teile, aber limited editions (jeweils 132 Stück) und nur für den amerikanischen Markt.
 
Uiuiuiuiiiiii: J-Custom FR!

DS00924318.jpg
 
Hi,

möchte mich jetzt auch als Ibaneze outen. Seit letzter Woche Samstag beglückt mich eine Candy Apple Rote GRGX !!! Ja ich weiss sie ist aus der günstigen GIO Serie. Aber ich muss sagen als ich sie aus dem Karton genommen habe und angespielt habe war mein Gesichtsausdruck :eek:. Was Ibanez für den Preis auf den Markt bringt is der Wahnsinn, eine absolut flache Saitenlage kein schnarren sauberste Verarbeitung und vom Klang zauberts mir einfach nur ein :D ins Gesicht. Ich hatte bis vor kurzem eine Schecter Demon6 und muss sagen die Ibanez kann ihr trotz 1/2 vom Preis locker das Wasser reichen. Seitem die kleine da ist haben meine anderen Gitarren eine Pause. Mein Schwager der eine Ibanez Prestige spielt war auch sprachlos.

Deshalb einfach mal hier danke das es Dich gibt Ibanez :great:

LG

Austin

PS: Bilder reiche ich nach wenn gewünscht
 
Bilder sind immer erwünscht :)
 
Das Guitar Center hat ein paar schöne Videos von und mit Steve Vai gepostet. Schaut mal rein - sind sehr unterhaltsam:

 
Hi,

so hier wie versprochen die Fotos. Das Candy Apple kommt da noch nich so gut aber bei Sonnenlicht Hallelulja, is es einfach Pornös

LG

Austin
 

Anhänge

  • 03052010034.jpg
    03052010034.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 89
  • 03052010033.jpg
    03052010033.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 94
  • 24042010031.jpg
    24042010031.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 84
  • 03052010035.jpg
    03052010035.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 86
Kleine Randfrage,
wie viel macht eig. das Holz vom Output/Obertöne der Gitarre aus?

Wenn ich z.b. meine RG 370 (Linde) mit meiner RG Custom (maple, multi laminate und dünneres Hals) --> wesentlich leichter, Hat die RG370 viel meher Lowend, die Öbertöne lassen sich viel leichter zum kreisen bringen und die Gitarre ist ohne Amp auch etwas lauter.
Tonabnehmer sind recht ähnlich....Evo2 und Infinity in der 370.

Macht das wirklich so viel aus, oder könnte da ein Fehler in der Elektronik versteck sein? Bei Bedarf kann ich auch ein Sample aufnehmen.

Gruß Tony
 
Also zu so einer Erfahrung kann ich dir Folgendes mitteilen:

Ich hab selbst eine RG2550 mit Palisander-Griffbrett und finde den Sound ok von den Höhen her.
Dann hab ich aber mal eine (eigentlich ja fast baugliche) RG2570 mit Ahornhals und -Griffbrett gespielt und die hatte einen unverschämten Twäng und hatte so perlige Höhen...das war echt heftig.

Also jedenfalls der Hals scheint einen sehr großen Einfluss zu haben. Aber wie bei allem an der Gitarre ist das eh eine Kette von vielen Faktoren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben