Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
warum möchtest du denn das tremolo wechseln?

Ja das kann sein ... Das Lo-Pro EDGE wird meines Wissens nicht mehr verbaurt. Auf vergleichbaren Modellen findet man aktuell das Edge Tremolo. Auf den teureren RG Serien findet man das Edge Pro bzw. auch auf den Prestige Serien das Edge Pro :)
Ersetze "aktuell das Edge Tremolo" durch "aktuell das EDGE Pro II Tremolo", dann stimmt's. Das ursprüngliche EDGE (Design von 1987) gibt's aktuell nur auf der 20th Anniversary RG550.

Superverwirrend, ich weiß... :rolleyes:

Die EDGE'ologie

EDGE > LO-PRO-EDGE > EDGE PRO > EDGE PRO II > EDGE PRO III

mfg :)

Warum ich ggf. das Trem wechseln möchte ... nun einen zwingenden Grund gibt es nicht. Die RG ist keine Live- und Probengitarre. Ich spiele wenn nur zu Hause vor dem PC was auf Ihr. Das Trem ist soweit auch noch i.O. Der Zahn der Zeit hat nur ein wenig arg am Lo-Pro EDGE genagt. Die Messerkanten sind auch nicht mehr wirklich frisch. Insgesammt bemerkt man halt einen gewaltigen Unterschied zu dem Schaller Trem auf meiner JS :( ... Die Frage ist halt ob mir das wert ist und wenn wie kurzfristig :)

... Bietet Ibanez überhaupt die Floyd Rose Trems als Replacement Parts an ... bzw. gibt es überhaut Läden in Good old Germany die diese Produkte zum fairen Preis vertreiben insofern ich jetzt beispielsweise doch kein Schaller Floyd Rose verbauen möchte ???

Die EDGE'ologie

EDGE > LO-PRO-EDGE > EDGE PRO > EDGE PRO II > EDGE PRO III
OK, diese verschiedenen EDGE-Varianten existier(t)en. Deine Liste gibt aber leider nicht die Historie oder die "Güte-Reihenfolge" wieder...

... Bietet Ibanez überhaupt die Floyd Rose Trems als Replacement Parts an ... bzw. gibt es überhaut Läden in Good old Germany die diese Produkte zum fairen Preis vertreiben insofern ich jetzt beispielsweise doch kein Schaller Floyd Rose verbauen möchte ???
Auf die Schnelle konnte ich das finden:
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/228256/name/ibanez+edge+tremolo

Und für dich sicher gut:
http://www.soundland.de/catalog/pro...id/244393/name/ibanez+edge+js+special+tremolo

OK, diese verschiedenen EDGE-Varianten existier(t)en. Deine Liste gibt aber leider nicht die Historie oder die "Güte-Reihenfolge" wieder...
Jo, wollte nur kurz etwas Licht ins dunkele, für den ein oder anderen, bringen. :) Ich mag das Ur- EDGE ja sehr, hat nen cooles Feeling und ist bewährt.

mfg

...mein Favorit ist ganz klar das Low-Pro-Edge, schade, dass es die D'Addario Saiten für FR-Systeme nicht mehr gibt, die haben die Klemmböckchen so nett geschont. :great::D:D

Das aktuelle EDGE Pro gibt's in chrom und gold beim großen T - allerdings kosten die einen Haufen Geld. Für die älteren Modelle (EDGE, Lo-Pro EDGE) gibt's soviel ich weiß nur noch Ersatzteile.

alternativ kannst du bei ebay [z.b. seller ashbass] gebrauchte oder n.o.s. edges bekommen. die sind meist so um die 100-130€ . zu "parting out" kann man ja stehen wie man will, mit dem seller habe ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht [habe 2 edges dort gekauft - 7 tage später waren sie da;)]

waaah, die Brücke von meiner RGA 121 ist jetzt schon (nach 6 Wochen) recht unschön angelaufen, habt ihr ne Ahnung, wie man das wieder wegbekommt? Danke schonmal...

Und kann es sein, dass eine Sattelkerbe zu "scharf" ist? Mir ist jetzt zum dritten mal in kurzer Zeit die A-Saite gerissen... Hilft da Graphit?

Tach und Moin,

ab heute bin ich ein Ibanezbesitzer^^

Ich hab die S-7320 BK und die ist sowas von GEIL!!!

Ich möchte keine andere Gitarre haben^^

Lg DUN

Gitarre wurde heute an mich rausgeschickt.

mfg

Habe so gehofft das sie heute ankommt. Naja egal. Dann halt Freitag / Samstag.

mfg

got_tone?!
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Werbung für Kleinanzeigen