G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.18
- Registriert
- 12.12.07
- Beiträge
- 3.768
- Kekse
- 5.456
Ich habe auch etwas Respekt, meine Bünde mit Stahlwolle zu behandeln... ich pflege das Griffbrett (Dank der Anleitung hier im Board) aber die Bünde habe ich etwas vernachlässigt. Ich lebe nach dem Motto, "durchs Spielen sind sie blank genug".
im gegenteil durchs spielen setzt sich immer mehr schweiß und dreck dort ab
das ganze hat nicht nur einen optischen vorteil. die bünde werden wieder glatt, bringen mehr sustain. dreckige bünde sind stumpf, scharben und sind einfach hässlich
man kann da auch wenn man 1 oder 2 mal mehr drauf "rumschrubt" nix kaput machen oder abwetzen. die stahlwolle (normale feine ausm baumarkt) is nich schärfer als ein küchenschwam.
man muss halt nur mit klebestreifen (so mach ichs bis jez jedenfalls noch) das griffbrett links und rechts daneben dann jeweils abkleben... und danach sieht der hals wieder aus wie neu bundiert.
ich kanns nur jedem empfehlen. grad der hals is ja nunmal DAS teil einer gitarre das gute 80-90% der bespielbarkeit und des spielkomforts ausmacht. da sollte man nix vernachlässigen.
also: statt den korpus schön zu pollieren, lieber mal den hals richtig pflegen ...da geht schon so manches mal danach die sonne auf...
Aber ja die Stahlwolle von den Pickups fernhalten!
dafür gibs ja dann hinterher den dyrt devil