gitarrero!
Mod Emeritus
Weil die ersten Piezo-Systeme (Double EDGE) bei Ibanez erst Ende der 90er Jahre eingebaut wurden und diese Gitarre ein paar Jährchen älter ist.Klingt sinnig.
Aber warum kann es kein Piezo sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil die ersten Piezo-Systeme (Double EDGE) bei Ibanez erst Ende der 90er Jahre eingebaut wurden und diese Gitarre ein paar Jährchen älter ist.Klingt sinnig.
Aber warum kann es kein Piezo sein?
Siehe https://www.musiker-board.de/userthreads/190547-ibanez-userthread-968.html#post4666624Vielleicht ein manueller Coiltap ala Ibanez RBM?
Ja, es ist ein klassischer 3-Weg-Schalter. Aus dem Minischalter werde ich auch noch nicht ganz schlau,
ich nehme mal an, dass es eine Art Boost-Switch ist. Produziert einen richtig fetten Bass-Schub.
Das Bridge PU ist ziemlich sicher ein X2N. Macht jedenfalls ordentlich Dampf!
Das Hals PU müsste ein D Activator X sein, bin mir aber (noch) nicht ganz sicher.
Genauere Erprobung steht noch aus, ich muss erstmal meine Amp-Settings überdenken,
meine anderen Klampfen sind Pussy Cats gegen das Monster
Er hat ja den D Activator X vermutet, der sieht äußerlich aus wie ein X2N:wenn ich ich recht erinnere, sind das zwei X2N, der D-Activator hat doch keine durchgehenden Klingen?
Außerdem noch das Ergebnis eines 3-Stunden-Gigs mit einem harten Plektrum und viel funky Rhythmusarbeit: *staub*
http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/IMG_2367.jpg
Du heiliger Bimmbamm, was für einen Plekverschleiß du haben musst
Ja wirklich - ich spiele Dunlop Big Stubby 2mm wegen des hervorragenden Attacks, und die spielen sich neu am besten; und nach so 'nem Gig ist die Spitze deutlich runder und ich kann's fast wegschmeißen.
Ja wirklich - ich spiele Dunlop Big Stubby 2mm wegen des hervorragenden Attacks, und die spielen sich neu am besten; und nach so 'nem Gig ist die Spitze deutlich runder und ich kann's fast wegschmeißen.
..ich habe die kleinen 3 mm Stubbys auch mal gespielt, bin dann aber auch wegen der Lebenserwartung wieder zu meien Jazz III zurückgekehrt!Ja wirklich - ich spiele Dunlop Big Stubby 2mm wegen des hervorragenden Attacks, und die spielen sich neu am besten; und nach so 'nem Gig ist die Spitze deutlich runder und ich kann's fast wegschmeißen.