Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wieder was gelernt.

Vielleicht ein manueller Coiltap ala Ibanez RBM?

Ja, es ist ein klassischer 3-Weg-Schalter. Aus dem Minischalter werde ich auch noch nicht ganz schlau,
ich nehme mal an, dass es eine Art Boost-Switch ist. Produziert einen richtig fetten Bass-Schub.
Das Bridge PU ist ziemlich sicher ein X2N. Macht jedenfalls ordentlich Dampf!
Das Hals PU müsste ein D Activator X sein, bin mir aber (noch) nicht ganz sicher.
Genauere Erprobung steht noch aus, ich muss erstmal meine Amp-Settings überdenken,
meine anderen Klampfen sind Pussy Cats gegen das Monster :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von von euch wie die infinity pickups so klingen ?

Ja, es ist ein klassischer 3-Weg-Schalter. Aus dem Minischalter werde ich auch noch nicht ganz schlau,
ich nehme mal an, dass es eine Art Boost-Switch ist. Produziert einen richtig fetten Bass-Schub.
Das Bridge PU ist ziemlich sicher ein X2N. Macht jedenfalls ordentlich Dampf!
Das Hals PU müsste ein D Activator X sein, bin mir aber (noch) nicht ganz sicher.
Genauere Erprobung steht noch aus, ich muss erstmal meine Amp-Settings überdenken,
meine anderen Klampfen sind Pussy Cats gegen das Monster :D

wenn ich m ich recht erinnere, sind das zwei X2N, der D-Activator hat doch keine durchgehenden Klingen? Bei meinen USA Custom splittete der kleine Schalter die Humbucker, wie Oli schon wusste!

wenn ich ich recht erinnere, sind das zwei X2N, der D-Activator hat doch keine durchgehenden Klingen?
Er hat ja den D Activator X vermutet, der sieht äußerlich aus wie ein X2N:

http://www.musik-service.de/dimarzio-activator-x-neck-dp-221-prx395766219de.aspx

Das halte ich aber angesichts des Baujahrs der Gitarre und der Tatsache, dass der D Activator X erst 2008 präsentiert wurde, für unwahrscheinlich. Nachträgliche Umrüstung ist natürlich immer möglich - dazu müsste man die Lötstellen untersuchen.

ah ok, habe das X glatt übersehen.

Hier noch ein Nachtrag zu meiner "Captain Future"-Axt - die Rückseite. Beklebt mit 6mm-Silberzierstreifen aus dem Autozubehörbereich.

IMG_2353.jpg

Außerdem noch das Ergebnis eines 3-Stunden-Gigs mit einem harten Plektrum und viel funky Rhythmusarbeit: *staub*

IMG_2367.jpg

Und zuguterletzt noch der erste Schnappschuss meines jüngsten Neuzugangs, um den ich mich noch kümmern muss (Ihr wisst schon, Aufenthalt auf der Gitarrenschönheitsfarm und so. :D) - eine Ibanez Maxxas MX3BH in "Black Hole"-Finish.

MX3BH_preview.jpg

@gitarrero! : Schon lange nicht mehr so eine schoene Gitarre wie die Maxxas gesehen, diese fliessende Form, das Finish, wahnsinn.

Wow, das Gittermuster macht ja einiges her auf der Ibanez. Das hat irgendwie was von Van Halen, aber ohne ihn kopieren zu wollen, find ich sehr originell. :great:

Du heiliger Bimmbamm, was für einen Plekverschleiß du haben musst :eek:

Ja wirklich :rolleyes: - ich spiele Dunlop Big Stubby 2mm wegen des hervorragenden Attacks, und die spielen sich neu am besten; und nach so 'nem Gig ist die Spitze deutlich runder und ich kann's fast wegschmeißen. :)

Ja wirklich :rolleyes: - ich spiele Dunlop Big Stubby 2mm wegen des hervorragenden Attacks, und die spielen sich neu am besten; und nach so 'nem Gig ist die Spitze deutlich runder und ich kann's fast wegschmeißen. :)

Genau so ist es, ich spiel allerdings die kleinen Stubby, 3 mm und/oder 2mm. Nach einem Gig sind die durch und die Gitarre sieht dementsprechend aus, Sägewerk. Ich spiel die dann allerdings immer bis zum letzten Anschlag ab. Live gibts alt immer neue.

https://www.thomann.de/de/bad_bones_metal_plektrum_pl6719.htm

Versuchs mal mit Metall. Der gute man der die herstellt ist ein Freund von mir, ich spiel die Dinger ansich schon Jahre, also die noch gaaaaaaaaaaanz anders ausgesehen haben. Man muss auch nicht diese Sounds rausholen wie im Video sondern kann sie auch ganz normal benutzen. Haben einen Hammerharten Anschlag, vor allem wenn man wie ich dickere Saiten spielt. Der Verscheliss ist auch minimal und wenn man so nen Ding runtergespielt hat hat man sichs auch verdient ein neues zu bekommen :)

..ich habe die kleinen 3 mm Stubbys auch mal gespielt, bin dann aber auch wegen der Lebenserwartung wieder zu meien Jazz III zurückgekehrt! ;)
...aber irgendwo habe ich glaube ich noch ein paar rumfliegen

Auch sehr empfehlenswert sind die V-Picks, die halten auch sehr sehr lange durch und spielen sich traumhaft. Unbedingt mal antesten :)

Erinnert die Form der Maxxas außer mir noch jemanden an die hier?

hrz3stdqmbktq.jpg