BFP
Registrierter Benutzer
das kann schon sein, aber die JEM7VWH war noch nie so sehr meine!
...ach hatte ich es erwähnt, ich habe eine BFP
...und ich bin BFP... *gg*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das kann schon sein, aber die JEM7VWH war noch nie so sehr meine!
...ach hatte ich es erwähnt, ich habe eine BFP
...und ich bin BFP... *gg*
Naja, die Frage oder Aussage stand schon im Raum, dass Ibanez recht dünne Saiten aufzieht. Ich wundere mich halt. Die MTM ist komischerweise mit recht dicken Strippen ausgestattet ab Werk.
...und ich will eine BFP...
Da kommt sie immerhin schon auf Drop B aus der Fabrik und ein 0.11-0.52-Satz ist auch eher fragwürdig für das Tuning, wenn man mich fragt. Ich denke der Begriff der "Marktfähigkeit" dürfte es wohl treffen + Angeblich spielen die Slipknot Jungs ja auch selbst mit dieser Stärke.
Da kommt sie immerhin schon auf Drop B aus der Fabrik und ein 0.11-0.52-Satz ist auch eher fragwürdig für das Tuning, wenn man mich fragt. Ich denke der Begriff der "Marktfähigkeit" dürfte es wohl treffen + Angeblich spielen die Slipknot Jungs ja auch selbst mit dieser Stärke.
hahahaha
na das glaube ich weniger
ich frage mich echt immer wie die leute so dünne saiten spielen können, wir beide kennen auch einen der eine 56er für drop A nimmt. absolut strange, aber wenn er das will.
ich selber nehme für B eine 70er bei einer 25,5er mensur und alles drunter ist spielzeug.
kannst meine dann ja mal in erlangen anspielen wenn du willst. sag bescheid ob ich sie mitbringen soll, dann kannst du auch gleich die blackouts testen.
die saitenstärke spielt beim gewünschten sound schon ne nich unerhebliche rolle. ich hab zB n 58er B und ein 70er F# und bin voll zufrieden!
ich find 70er B is total unflexibel, harsch und ausser achorde schrammeln is da nich viel drin... total un-homogen für mich dünnere saiten sind für mich perkussiver und
bringen mehr "edge/chunk" in den sound.... is auch alles ne setup frage.... für das F# würde ich für meinen sound auch nur max noch 72 nehmen alles da drüber wär mir wieder zu
"steif" und nich "saftig" genug. ausserdem verlieren dickere saiten enorm an transparenz und obertönen. da is frequenztechnisch irgendwann fast nur noch mulm.
es is ein riesen unterschied ob ich das B zB auf der 58 oder der 70er spiele...
Wow! Musstest Du dafür die Sattelkerbe oder etwa das Durchgangsloch der Mechanikachse modifizieren? Und wie sieht's mit der Intonation aus bzw. genügt der Spielraum des Saitenreiters an der Brücke?das sieht dann ürbigens so aus unten eine 70er und danach gleich eine 46er.
hahahaha
na das glaube ich weniger
ich frage mich echt immer wie die leute so dünne saiten spielen können, wir beide kennen auch einen der eine 56er für drop A nimmt. absolut strange, aber wenn er das will.
ich selber nehme für B eine 70er bei einer 25,5er mensur und alles drunter ist spielzeug.
kannst meine dann ja mal in erlangen anspielen wenn du willst. sag bescheid ob ich sie mitbringen soll, dann kannst du auch gleich die blackouts testen.
Da geselle ich mich dazu. Meine UV ist mit 9-54 und die RG7 mit 9-56 bespannt.was saiten anbelangt, bin ich echt ein mädchen. die 7er sind mit 09 auf 56 (stellenweise auch nur 54) bespannt im standard E tuning!!! ne 70er ist schon mächtig!
Was mich nur wundert: Du schreibst auch, dass sie weniger Obertöne hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wiederum wundert mich schon ein bisschen, denn die sind bei der Evo-JEM reichlich vorhanden gewesen. Ist jetzt nur ein vager Anhaltspunkt, aber vielleicht ist da doch ein Wurm in der Verdrahtung. Ich denke da z.B. an einen Kabelverdreher, sodass die beiden Spulen vielleicht out-of-phase verdrahtet sind. Check lieber nochmal die Farben der Anschlussdrähte.
Wow! Musstest Du dafür die Sattelkerbe oder etwa das Durchgangsloch der Mechanikachse modifizieren? Und wie sieht's mit der Intonation aus bzw. genügt der Spielraum des Saitenreiters an der Brücke?