Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Nochmal ne kurze Frage zur Ibanez RGA-72 TQM-TGB
.
Die wird in Europa wohl nur mit einem Edge III Tremolo vertrieben.
Hat einer Erfahrung mit dem Tremolo? Ist das eigentlich ne Floyde Rose?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß keiner was mit der Seriennummer anzufangen? :(

Nochmal ne kurze Frage zur Ibanez RGA 72 TQM TGB.
Die wird in Europa wohl nur mit einem Edge III Tremolo vertrieben.
Hat einer Erfahrung mit dem Tremolo? Ist das eigentlich ne(?) Floyde Rose?

ja das ist eine Floyd rose -> bitte: DAS FR tremolo, also auch ein FR!!

es ist ein unter dem Patent des Herrn Floyd rose hergestelltes tremolo und ist wie eben solches aufgebaut udn aht eben diese funktion:
-Feinstimmer
-saiten werden an der tremoloeinheit und dem klemmsattel festgesetzt
-der klemmer ersetzt den sattel

es ist in ordnung und funktoniert bei guter und gewissenhafter einstellung und behandlung tadellos - mich hat der etwas wackelige heben gestört

Nochmal ne kurze Frage zur Ibanez RGA 72 TQM TGB.
Die wird in Europa wohl nur mit einem Edge III Tremolo vertrieben. (...)

Kann ich so nicht bestätigen...

<<klick mich>>

Das Bild ist falsch, aber lies dir mal die Specs durch. Das ist doch genau das Modell, was du gesucht hast, oder? Mit der festen Gibraltar Brücke? :great:

Viele Grüße
Felix

meinl schrieb:
Hallo,
hier handelt es sich definitiv um einen kompletten Satz !

Freundliche Grüße

Manuel Beyer

ja da lecks mi doa am oasch... wer hätte das gedacht... 1 knopf für 15€ und n 7er satz tuner für 38€ ...geil... naja ich glaub dann werd ich das alles doch in DE ordern. nich schlecht nich schlecht...

ps: die artikel.nr. selbst verrät das eigentlich schon mehr oder weniger: 2MH1S38L7K

rot = 7 in Line
grün = farbe

ja das ist eine Floyd rose -> bitte: DAS FR tremolo, also auch ein FR!!

es ist ein unter dem Patent des Herrn Floyd rose hergestelltes tremolo und ist wie eben solches aufgebaut udn aht eben diese funktion:
-Feinstimmer
-saiten werden an der tremoloeinheit und dem klemmsattel festgesetzt
-der klemmer ersetzt den sattel

es ist in ordnung und funktoniert bei guter und gewissenhafter einstellung und behandlung tadellos - mich hat der etwas wackelige heben gestört

Ich bezog mich auf "eine FR Gitarre" ;) Aber in dem Kontext recht sinnlos wie mir gerade auffällt.
Wenns also ein FR ist, stände der Stimmstabilität wohl nichts im Wege, außer vielleicht ein wenig Fummelei.

zitiert nach digitalpig:
Die wird in Europa wohl nur mit einem Edge III Tremolo vertrieben. (...) Kann ich so nicht bestätigen...

<<klick mich>>

Das Bild ist falsch, aber lies dir mal die Specs durch. Das ist doch genau das Modell, was du gesucht hast, oder? Mit der festen Gibraltar Brücke? :great:

Viele Grüße
Felix
Hab ich auch schon entdeckt, doch stört mich das mit dem Bild schon irgendwie...
Ich glaube auf Amazon hat er genau dasselbe drin, wieder mit falschem Bild.

Edit:
Ok, er verkauft die RGA 72 qm tlb und dieses lila gefällt mir nicht so^^
Bin ne klotte Sau. Aber trotzdem danke.

Eine Möglichkeit gibts noch: ich wollte dir grade empfehlen mal im UK zu schauen, weil die immer wieder Modelle haben, die nicht für Europa vorgesehen sind...liegt wohl am Vertrieb schätze ich, oder der Händler hat gute Connections...
Jedenfalls hab ich mal gesucht für dich und die hier gefunden:
http://www.dv247.com/guitars/ibanez-rga72qm--70863
Der Shop an sich ist wohl vertrauenswürdig...gibt nen extra Thread hier im Forum...kannste ja mal lesen. Zoll oder so zählst du auch nicht...also preislich durchaus interessant.

Eine Möglichkeit gibts noch: ich wollte dir grade empfehlen mal im UK zu schauen, weil die immer wieder Modelle haben, die nicht für Europa vorgesehen sind...liegt wohl am Vertrieb schätze ich, oder der Händler hat gute Connections...
Jedenfalls hab ich mal gesucht für dich und die hier gefunden:
http://www.dv247.com/guitars/ibanez-rga72qm--70863
Der Shop an sich ist wohl vertrauenswürdig...gibt nen extra Thread hier im Forum...kannste ja mal lesen. Zoll oder so zählst du auch nicht...also preislich durchaus interessant.

Vielen dank für die Arbeit !
An England hab ich noch gar nicht gedacht. Ein Import aus den USA wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Zu aufwendig, zu hohes Risiko, shipping Kosten, Probleme beim Garantiefall usw.
Ob England da anders liegt muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, aber danke :)

Aber mein Hauptpunkt gegen die Tremolovariante war ja meine Befürchtung gegenüber einer geringen Stimmstabilität, doch habe ich nicht gerafft dass die Gitte ein FR hat, was wohl so das Stimmstabilste System ist.

Naja, danke ich lass mir alles mal durch den Kopf gehen.

Auf der bucht USA haut einer gleich 6 (sechs) USA customs raus...

:D Muss an dieser Stelle mal meine Freude ablassen. :D
Hab mich "außergerichtlich" mit ihm geeinigt, bin bald stolzer Besitzer einer ucgr strung out!
Das wär schon meine zweite USA Custom. Eigl wollte ich ja keine weiteren Gitarren, aber ich hab dem G.A.S mal wieder nachgegeben...

Werde natürlich ein paar pics posten, wenn sie hier eintrudelt.

Hab mich "außergerichtlich" mit ihm geeinigt, bin bald stolzer Besitzer einer ucgr strung out!
Das wär schon meine zweite USA Custom. Eigl wollte ich ja keine weiteren Gitarren, aber ich hab dem G.A.S mal wieder nachgegeben...
Coole Sache, herzlichen Glückwunsch. Welches ist Deine erste USA Custom? Bilderbilderbilder.... :D

€dit: Eigentlich dachte ich, dass Kollege psywaltz sich die "Strung Out" einverleibt...

€€dit: Aus aktuellem Anlass hier nochmal meine "Ice World"... *schmacht*

IMG_7977.jpg

Werde natürlich ein paar pics posten, wenn sie hier eintrudelt.

au mann... darum war die auf einmal wech... ich hatte mit ihm schon geschrieben, dass ich sie nehm... mensch, mist, war auf der messe, als ich heimkam, war sie weg. na denn, jetzt gibt es die 5. Jaden JHM6.

viel spaß mit der schönheit und bilder bitte.... und danke mir, dass ich dich drauf aufmerksam gemacht hab ;)

Danke psywaltz! :redface:
Ich war eigl hinter der "Let me out of here" (fälschlicherweise als "Get me out of here" beschrieben) her, wurde aber in letzter Sekunde noch überboten.
Die "Strung Out"-Auktion ist mit 0 Geboten zu Ende gegangen, was mich schwer gewundert hat. Auf einmal weg war se also nich!
Habe ihn dan mal bei jemsite angeschrieben und er wollte sie eigl doch behalten, konnte ihn dann aber doch noch überreden.

für mich wäre das der wiedereinstieg in die ibanezwelt gewesen. die chop shop ist mir zu teuer. dieses jahr habe ich noch die genehmigung für eine gitarre... ha ha ha, und der kontrollrat muss das absegnen, und die "strung" wurde abgesegnet.

musst du noch n haus abzahlen???? mensch... ich habe mich schon auf die USA custom gefreut!!!

mensch, jetzt fühl ich mich schlecht. hattest du die auktion verschlafen oder was war los?

ich war auf der messe. hab vorher mit ihm geschrieben, dass ich dann eben mal mitbieten werde, aber irgendwie hab ichs verpennt. war so von den eindrücken auf der messe geblendet. des passt schon... wenigstens kommt sie in die richtigen hände. irgendwann läuft mir mal ne grim reaper oder ähnliches über den weg

ich habe ja nur nen wiedereinstieg gesucht, und auf das teil war ich schon zu meinen ibizeiten heiß

wenn man fragen darf, was hats denn jetzt gezahlt? den einstiegspreis?