Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Miles Smiles schrieb:
Das ist bei jeder Gitarre so. Wenn sie nicht stimmstabil ist, hat es einen Fehler im Setup oder in der Mechanik. ;)

Der Kommentar zielte auch auf die Fixed Bridge der RGA72QM ab, kam wahrscheinlich nicht so rüber.

Der Kommentar zielte auch auf die Fixed Bridge der RGA72QM ab, kam wahrscheinlich nicht so rüber.
Kam schon, nur bin ich der Meinung, dass jedes, zumindest jedes von Ibanez verbaute Tremolo stimmstabil ist, wenn alles passt. Kam wahrscheinlich nicht so rüber. :D

Hallo zusammen,
beim stöbern auf Ibanezrules.com ist mir gerade eine S5470 ins Auge gefallen, die ich so in Deutschland noch nicht gesehen habe:

http://www.ibanezrules.com/new/s5470f.htm

Ich meine die obere, blaue. Ist die nur für den Japanischen/Amerikanischen Markt bestimmt, oder wird's die voraussichtlich in Deutschland auch zu kaufen geben?

Beste Grüße

Ich zitiere mich mal selbst...

ich habe gerade bei Meinl angerufen und die haben mir leider mitgeteilt, dass es im Moment keine Möglichkeit gibt an die Gitarre ranzukommen - sie könnten sie lediglich beziehen wenn eine größere Nachfrage da wäre. Da ich aber der erste (! :D ) bin der danach fragt, ist die Chance eher gering.

Schade eigentlich, mir gefällt die doch wirklich ausgesprochen gut...

Ich zitiere mich mal selbst...

ich habe gerade bei Meinl angerufen und die haben mir leider mitgeteilt, dass es im Moment keine Möglichkeit gibt an die Gitarre ranzukommen - sie könnten sie lediglich beziehen wenn eine größere Nachfrage da wäre. Da ich aber der erste (! :D ) bin der danach fragt, ist die Chance eher gering.

Schade eigentlich, mir gefällt die doch wirklich ausgesprochen gut...

Wenn sie dir so gut gefällt, dann würde ich an deiner Stelle eine eBay-Suche speichern. Wenn du die Funktion nicht kennst: S5470 ganz normal ins Suchfeld eingeben und suchen, danach auf "Suche speichern" klicken. Ist echt praktisch, ebay mailt dich dann an, falls ein Artikel mit diesem Namen eingestellt wird. Dasselbe würde ich dann auch noch auf ebay.com und ebay.co.uk machen. Zusätzlich noch die jemsite.com und sevenstring.org (auch als 6Saiter) Marktplätze (es gibt da noch mehr) im Auge behalten - dann hast du zumindest fast alles in deiner Macht stehende getan. :D

Wenn sie dir so gut gefällt, dann würde ich an deiner Stelle eine eBay-Suche speichern. Wenn du die Funktion nicht kennst: S5470 ganz normal ins Suchfeld eingeben und suchen, danach auf "Suche speichern" klicken. Ist echt praktisch, ebay mailt dich dann an, falls ein Artikel mit diesem Namen eingestellt wird. Dasselbe würde ich dann auch noch auf ebay.com und ebay.co.uk machen. Zusätzlich noch die jemsite.com und sevenstring.org (auch als 6Saiter) Marktplätze (es gibt da noch mehr) im Auge behalten - dann hast du zumindest fast alles in deiner Macht stehende getan. :D

Hehe danke für den Tipp, echt praktisch! Ich könnte aber auch einfach bei Rich Harris (Ibanezrules.com) bestellen, allerdings weiß ich noch nicht 100% ob mir das nicht ein wenig zu unsicher ist, auch bezgl. Garantie etc. .

Dasselbe würde ich dann auch noch auf ebay.com und ebay.co.uk machen.
Du kannst auch eine Suche mit Standort "weltweit" absetzen.
Es kann schon sein, dass auf ebay.com trotzdem zusätzliche Treffer wären, aber wenn die nicht mit "weltweit" auftauchen, haben die so gut wie immer schon absichtlich mit der Option: "Kein internationaler Versand" eingestellt. ;)

Du kannst auch eine Suche mit Standort "weltweit" absetzen.
Es kann schon sein, dass auf ebay.com trotzdem zusätzliche Treffer wären, aber wenn die nicht mit "weltweit" auftauchen, haben die so gut wie immer schon absichtlich mit der Option: "Kein internationaler Versand" eingestellt. ;)

Schon, aber damit beraubt man sich natürlich der Möglichkeit, mit eben diesen Verkäufern zu handeln. Nach persönlicher Anfrage geht da manchmal was. ;)

Hehe danke für den Tipp, echt praktisch! Ich könnte aber auch einfach bei Rich Harris (Ibanezrules.com) bestellen, allerdings weiß ich noch nicht 100% ob mir das nicht ein wenig zu unsicher ist, auch bezgl. Garantie etc. .

Falls es dir hilft: Ich kenne Rich durch Jemsite und sevenstring.org als humorvollen und sehr hilfreichen User der sehr viel Zeit und Energie in sein "Hobby" steckt. Ich denke ich würde sofort selber bei ihm bestellen wenn ich in deiner Situation wäre.
Aber kennst du nicht vielleicht jemanden in den USA dem du vertraust und der dir da helfen könnte?

Falls es dir hilft: Ich kenne Rich durch Jemsite und sevenstring.org als humorvollen und sehr hilfreichen User der sehr viel Zeit und Energie in sein "Hobby" steckt. Ich denke ich würde sofort selber bei ihm bestellen wenn ich in deiner Situation wäre.
Aber kennst du nicht vielleicht jemanden in den USA dem du vertraust und der dir da helfen könnte?

Daran würde es nicht scheitern, ich habe durchweg nur positives von Rich gehört! Vielmehr gehts um Garantie, Versand und solche Geschichten...

...außerdem bin ich nicht sicher, ob ich die Gitarre nicht vorher in der Hand haben möchte, bevor ich sie kaufe :redface:....

Nach lange Zeit der Abstinenz darf ich mich nun wieder in den Kreis der "Ibanesen" einreihem, zwar "nur" mit einem verhältnismäßig günstigen Modell, aber die Gitarre ist so unglaublich genial.... da konnte ich nicht widerstehen. :redface:

Da habe ich nun viel Nachholbedarf beim lesen hier..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach lange Zeit der Abstinenz darf ich mich nun wieder in den Kreis der "Ibanesen" einreihem, zwar "nur" mit einem verhältnismäßig günstigem Modell, aber die Gitarre ist so unglaublich genial.... da konnte ich nicht widerstehen. :redface:

Willkommen zurück. Welches Modell hat dich denn betört? :)

Da habe ich nun viel Nachholbedarf beim lesen hier..... :D

Du weißt, dass wir dich nachher abfragen? ;) :D

Zu 1:

RGA32_MOL_1P_01.gif

Zu 2.

:D

....ich muss sie erst mal auspacken, hab bis eben an meiner vintage v100 die Mechaniken gewechselt ;)

Das ist jetzt gut.... :great:

Bis gleich ;)

das is auf jedenfall eines der besten modelle in dieser preisklasse, hab sie auch schonmal probegespielt. optisch natürlich ein leckerbissen

...ich hab grad das delay abdrehen wollen am amp und musste merken dass nix an war... :D
Irre :eek:

...ich flipp aus... :D Wer die in die Finger bekommt muss sie unbedingt testen, ist ideal für fetzige Sachen und spielt sich echt klasse. Sustainwunder sag ich jetzt mal...
Superbrücke, massiv und die Saiten durch den Körper, das ist eigentlich die erste Gitarre, bei der ich glaube (von denen die ich besitze), dass das hier echt was bringt.

Vorab mal ein schlechteres Foto, am WE dann mal bessere.
Korpus ist aus 3 Teilen, das sieht man aber von vorne nicht, das Ding schwingt sich regelrecht auf und die Töne wollen gar nicht mehr verstummen, Power hat sie auch ohne Ende (aktiv) und gemacht ist sie einfach wunderbar (kenne ich von Ibanez kaum anders). Unglaublich für die 349€ :confused:

...wie machen die denn das nur :confused:

Optisch find ich sie auch Hammer, da steh ich voll drauf auf diesen Holzlook... Analog zur WB.

Kam Original aus der Schachtel und war fast gestimmt, 2 mal drehen und ab gings... perfekt!

Also ich hatte gestern auch so ein "Aha" Erlebnis :)
mal wieder 7 Stunden bei Musik Produktiv in Ibbenbüren gewesen..
(davon alleine 2 Stunden im direkten Vergleich Diezel VH4 und Diezel Herbert verglichen :redface: )
und bei dieser hier hängen geblieben:
60878_l..jpg
Ibanez Prestige S 5470 in der Farbe Cosmic Blue Mica
Auuuuu Backe :D das macht ein Spaß.
Keine Gitarre im ganzen Laden hat es mir so angetan.
Hat sie jemand schonmal gespielt ?
Die Pu's sind ja zwar Ibanez eigene.. doch der am Steg kam mir persönlich sehr dem Petrucci eigenem nahe.:gruebel:
Einfach ein Wunder wieviel spaß Gitarre spielen machen kann.
Was vollkommen neues für mich :) alleine schon weil die Prestige nichtmal die Hälfte von meiner Razorback wiegt.
Wollte sie nichtmehr hergeben :great:
Also klarer anspiel Tipp.
Wenn sie nächsten oder übernächsten Monat gekauft wird, gibt es ein ausführliches Review

LG Yannick

EDIT:
Ja spa :) die rote hatte ich auch gesehen. Es standen alle Finishes dort.. jedoch gefiel mir das Blue am besten weil es so einen Pearl effekt hat. (Flip Flop, Chameleon, oder wie ihr es immer bezeichnen mögt ^^)
die Gitarre ist einfach nur :rock:
:)

muss leider nochmal editieren..
Um ehrlich zu sein habe ich ja auch mit einer PRS geliebäugelt ...
mit einer PRS Modern Eagle..und ich sehe gerade, dass es diese schon ab "nur" :rolleyes: 3000€ gibt wenn man sie aus UK bestellt...
Wenn man mit 18 doch einfach mal Geld verdienen würde :redface:
am liebsten hätte ich ja beide ! :) kennt ihr sicherlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab die rote von denen gespielt und war genauso angetan, also scheint dieses Modell wirklich gut zu sein ;)
Allerdings ist die rote aus Mahagoni mit Ahorndecke und diese blaue nur aus Mahagoni.
Aber wirklich sehr schöne Teile!

Tja, das kommt davon, wenn man auf Uber-Evil Spitzen und Zacken verzichtet und sich stattdessen auf Ergonomie konzentriert :D nur spass
@ Spa: die S5470 sind schon klasse Gitarren, aber ich bin echt kein Fan von den F Versionen...auch wenn ich auf figured maple abfahre. Aber bei den Sabers sind das nur stink normale Furniere und keine massiven Decken, was ich in der Preisklasse echt bescheiden finde, auch wenn das klanglich wahrscheinlich besser so ist. Jedenfalls ist das Fake Binding einfach nur "unlackiertes" Mahagoni und in echt sieht das meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Mir wäre das den Aufpreis nicht wert.