Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das hört sich dann wohl nach einem Erdungsproblem an, wenn es bei "Kontakt" aufhörte zu Brummen...

Ist eigentlich in jeder Gitarre immer das FloydeRose geerdet? Mein andere RG jedenfalls schon, die Custom nicht--> Fusch am Bau?

Also die Erdung ist jedenfalls immer an der Kralle vom Floyd meine ich. Denn sonst wär ja die ganze Hardware nicht geerdet! (Also Saiten, Floyd, Mechaniken)

Also ich habe jetzt erstmal das Trem geerdet und ne Email an meinen Gitarrenbauer geschrieben.
Er sagt es ist der selbe Schalter, den cikl gepostet hat.

Hbe jetzt auch einfach mal einen Humbucker dirket ans Poti geschlossen und jetzt stimmt der Sound auch...versteh nur nicht was ich beim blöden Switch falsch mache...

Ist denn das Brummen weg durch das Erden?

Ist denn das Brummen weg durch das Erden?
Also auf meinen scheiss line6-amp hab ich auch vorher nichts gehört, morgen teste ichs mal auf Röhre....jedenfalls beim Engl Fireball hats sehr gebrummt, bei der letzten Probe.

Aber was mach ich denn nun mit dem Schalter...Empfehlung für einen anderen? Muss auch nicht unbedingt ein 5er sein.

Löt doch einfach den von mir oben verlinkten Schaltplan der RG 2620 nach. Was willst du denn noch hören?

@ Evolution:

Ist die original? Oder ist das ein Fake?! Weil "John Beluchi"...? :D

@ Evolution:

Ist die original? Oder ist das ein Fake?! Weil "John Beluchi"...? :D

Das ist ganz sicher ein Fake: Zum einen müsste das John Belushi Signature heißen und zum anderen müsste die Graphik so aussehen:

664px-Stencil_Graffiti_at_Staromiejska_Street_in_Szczecin_Poland.jpg

;) :D

Ja, ich hatte das Pattern nämlich erst mit einer Petrucci-Sig. in Verbindung gebracht, was ja auch eigentlich so ist, aber als ich dann den Namen las, ihn gegoogelt hab und er dann anscheinend auch noch falsch geschrieben war :D
Dann kommen da noch die 70€ Versandkosten...naja :rolleyes:
In letzter Zeit echt schlimm!

<Ist seit Mittwoch Besitzer einer superschicken ART 300 BNC> :):):):):) Review folgt irgendwann noch.

PS: Echt geiles Teil! =)

Hallo,

hab mal ´ne Frage. Wenn ich an ´ne Ibanez 2354 von 1977 für rund 300 Ökken und in ´nem guten Zustand rankomme, ist der Preis so okay?

Löt doch einfach den von mir oben verlinkten Schaltplan der RG 2620 nach. Was willst du denn noch hören?

Also die Schaltung funktioniert so nicht(doch n falscher Switch?!) Habe mal Probehalber nur den Stegpickup gelötet und der ist nach dem Schaltplan jetzt auf der 4. Switchstellung drauf. Auf den anderne höre ich garnichts. Werd mir da wohl einen anderen besorgen müssen...

Auf der vierten Stellung? :confused: Kannst du vielleicht mal brauchbare Beschreibungen liefern? So kann dir niemand helfen. So planlos wie du vorgehst, wird das jedenfalls nichts. Du musst erstens wissen was für Schaltung du willst und was für nen Schalter du dafür brauchst bzw. welchen Schalter du hast und was du damit umsetzen kannst.

Der Schaltplan passt für einen bestimmten Schalter. Ich hab dir gesagt wie der aussieht. Müsstest schon wissen ob du den hast. Sonst bau ihn mal aus und guck ihn dir an. Standardschalter sieht so aus: http://www.ibanez.com/parts/2004_PARTS/el_guitar/parts/3PS1WGAE5.html Im Zweifelsfall kannst du ihn auch mit Multimeter durchmessen (siehe Matrix oben).

Bist du sicher, dass du die Perspektive des Schaltplans richtig umgesetzt hast? Meine Nummerierung bezieht sich von links nach rechts auf den Schaltplan. Wenn du ins E-Fach guckst ist das ganze auf dem Kopf, d.h. der linke Pin aus der Zeichnung in deinem Foto rechts... Und der 2502-Schalter ist im Gegensatz zum Standardschalter bezgl. der beiden Ebenen nicht symmetrisch...
Eins kann ich dir garantieren, in Ruhe mal Nachdenken und Schritt für Schritt vorgehen führen dich eher zum Ziel als ständige Posts mit schwammigen Beschreibungen. Also als erstes, was für einen Schalter hast du? Dann mit entsprechender Schaltung weiter...

VERDAMMMT!!!! :mad::mad::mad:
Monate/Jahre hab ich gewartet so eine Gitarre mal wo günstig zu finden aber als ich geschaut hab sin die immer Ü1000 weg...und jetzt macht ein Kerl das mit falschen Namen auf und das wird weggehen zum Spottpreis aber ich hab schon eine tolle Ibanez RG. Das ist UNFAIR! :(

hi ihr ibanez user
ich hab mir letztens eine gebrauchte ibanez rg 2770 prestigegekauft:D
habt ihr infos zu den modell?:confused: ich weiß nur, dass sie 2004 in der fujigen fabrik gebaut wurde und nen mahagoni korpus hat
leider find ich im netz nich so viel
keiner ne idee?:confused: hat n edge pro vibrato und n riegelahornfunier auf decke und kopfplatte