Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
es sei dir vergeben ;)
ich finde die sogar schöner als die von broderick, es fehlt nur noch ein revers headstock.
wenn man aber die geschichte der gitarren von broderick bisschen verfolgt hat, dann ist die neue RGA7 fast ein signature model von broderick.
leider habe ich schon einen preis gefunden und das waren 2000 euro ?!?!?!?!
puh das ist schon eine hausnummer.

zur broderick fehlt das binding und das schaltungs layout. komisch, auf aktuellen megadeth bildern taucht er ja eher mit einer 6saiter S auf. und die knappen 2000e für die RGA7 prestige sind schon ordentlich, 1.9 für die 6er. ehrlich? dann ne neue Jaden! die weoße RGA vom broderick haut mich jetzt nicht um... ich finde das weiß bei archtop gitarren nicht so schön, da fand ich seine alten flamed maple in rotbraun, oder wars blau, um einiges schöner.... ich kann auch nichts mit dem "mischpult" auf der gitarre anfangen...

es sei dir vergeben ;)
ich finde die sogar schöner als die von broderick, es fehlt nur noch ein revers headstock.
wenn man aber die geschichte der gitarren von broderick bisschen verfolgt hat, dann ist die neue RGA7 fast ein signature model von broderick.
leider habe ich schon einen preis gefunden und das waren 2000 euro ?!?!?!?!
puh das ist schon eine hausnummer.

Ja, 2000 kostet sie.
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...SH-Devils-Shadow--27303.html?refID=froogle.de

Bei mir wirds wohl die Rga7 werden, fande ich beim anspielen deutlich besser als die 7321.
Wobei es bei der Rga7 um 2000 noch einige Zeit dauern wird bis es die gebraucht für einen halbwegs annehhmbaren Preis gibt. Z.b die Uv777 gibts so um 1000 Eur.

das stimmt.
die schaltung ist eine andere, aber es gibt wirklich sehr ähnliche gitarren von broderick.
wollte damit nur darauf hinweisen, dass ibanez wohl langsam doch etwas tut.
2010 kommen ja einige neue gitarren und das beste ist. die saitenniederhalter sind nicht mehr vorhanden. der winkel der kopfplatte wurde wohl entsprechend angepasst und das ist eine sehr gute sache.
leider hast du auch recht mit der farbe. eine flache weiße gitarre sieht einfach besser aus.

das mit der S und SV geht von mustain aus. er ist eben der chef bei megadeth und dort hat broderick eben anders zu klingen und zu tun was dave sagt. er spielt bei megadeth ja auch marshall und nicht engl und er soll keine 7 saiter spielen.

Anhänge

• screenshot 2.JPG
    screenshot 2.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
wie, warum glaubt er das selbst nicht?

warum muss es den dave interessieren, was der chris für gitarren spielt???... ha ha ha, mein basser hat in zukunft nur einen 1saiter zu spielen, das reicht! das ganze auf dem bass genudel nervt:p
und der dave nutzt doch seine marshalls nur als endstufe, er spielt doch sn GSP von digitech und hauptsächlich gehts doch da um die cabinets. wenn man genau recherchieren würde, sähe man wahrscheinlich hinter der marshallwand nen ENGL SE mit ENGL cabinet stehen, er wäre ja nicht der erste...

Vor allem stimmt ja nicht mal die Bezeichnung. USGR. Ha. So ein Schmarrn. :rolleyes:

Der Kandidat erhält 99 Punkte. Bei 100 gibt's eine aufblasbare Waschmaschine. :D ;)

wo bekomm ich jetzt noch nen punkt her:gruebel:

ahhhhh:

noch ne UCGR

das foto ist auch nicht optimal für die gitarre, schade

Tach ihr Ibanez-Users :)

Hat einer von Euch züfällig noch ein Kaputtes Lo-Pro Edge für ne 7 Saiter Universe rumliegen? Bei meiner hats die Grundplatte gefetzt...:) Guggst du Bild:

tremolo..jpg

Hab jetzt aber keien Lust nur wegen der Platte ein komplett neues Tremolo kaufen zu müssen..bin eh pleite ;-)

Vielleicht weiss einer was? :)

Lg,
Maria

das sagt so einiges über die qualität vom Lo Pro edge aus ;)
kannst du die platte nicht als ersatzteil bei Meinl bestellen?
eine anfrage in form einer email kostet dich ja nichts aus etwas zeit.

Du bekommst alles bei denen AUSSER der Platte...'grummel :)

Habs auch direkt bei Ibanez in Japan probiert...selbes spiel...

Du bekommst alles bei denen AUSSER der Platte...'grummel :)

Habs auch direkt bei Ibanez in Japan probiert...selbes spiel...

…da hast du mit sicherheit das begehrteste und seltenste teil erwischt.
ich würde es entweder nei rich probieren oder reparieren lassen.

eins zu finden dürfte recht schwer sein - ich suche auch schon seit einem jahr (vergeblich…)

Tach ihr Ibanez-Users :)

Hat einer von Euch züfällig noch ein Kaputtes Lo-Pro Edge für ne 7 Saiter Universe rumliegen? Bei meiner hats die Grundplatte gefetzt...:) Guggst du Bild:

Anhang anzeigen 141075

Hab jetzt aber keien Lust nur wegen der Platte ein komplett neues Tremolo kaufen zu müssen..bin eh pleite ;-)

Vielleicht weiss einer was? :)

Lg,
Maria

Moin,

ich glaube, da hast du schlechte Karten. Es gibt eine Seite von Ibanez, auf der du Ersatzteile bis zum kleinsten Schräubchen inklusive Bestellnummer identifizieren kannst: Ibanez Parts Catalog

Wenn ich mich dort bis zum LoPro Edge7 durchklicke, lande ich <<hier>>. Doch wenn du dort auf die "Parts List" klickst, kriegst du jedes kleine Einzelteil angezeigt - bis auf die Grundplatte. ich befürchte also, dass sie die nicht einzeln rausrücken wollen.

Aber wie Bartek schon geschrieben hat, eine Mail an Meinl kann nicht schaden, manchmal hat man ja Glück.

EDIT: zu langsam. Okay, du hast es schon probiert. Dann kannst du nur auf einen glücklichen Zufall hoffen. Tobis Tipp mit Rich Harris ist aber gut, solltest du probieren.

Viele Grüße
Felix