Ich wollte mich ja auch mal melden, sobald ich das Floyd Upgrade (Block, Schrauben und Federklaue) installiert habe.
Naja, es schon unglaublich wieviel man mit einem Stück Messing alles rausholen kann, denn jetzt lebt die Gitarre erst richtig.
Sie klingt schon akustisch etwas voller, am Amp merkt man, dass sich das Sustain erheblich verbessert hat und Töne durch Spielereien mit dem Tremolo länger leben als vorher.
Bei vollen Akkorden finde ich keinen so großen Unterschied (am Amp), jedoch merkt man bei single notes schon deutlich das gerade beschriebene Sustain.
So viel kann ich jetzt schon über die ersten 3 Stunden mit dem Floyd Upgrade berichten und freue mich auf zahlreiche weitere
Ein Dank an Jerri, der mich mit "richtigem" GAS angesteckt hat
Einziger Nachteil: der originale Block hat Aushölungen für die fine tuners, der neue hat keine, was bedeutet, dass sich Schrauben nicht mehr komplett nach unten drehen lassen. Soweit kommts bei mir zwar selten, aber es wäre schlecht wenns mal darauf ankommt und es schnell gehen muss.
Beweisfoto:
Meine LED-Projekt ist jetzt erstmal noch auf Eis, da ich noch auf meine Bare Knuckles warte und eine Übergangslösung gefunden habe, die mir gefällt:
Das ist ein Single Coil ohne Cover aus meiner auseinandergenommenen billigen Stratkopie, der nur als Dummy fungiert. Optisch macht er sich meiner Meinung nach ganz gut
Mal schauen, wie sich dann meine burnt chrome Tonabnehmer machen, die dürften eigentlich schon genug glitzern und funkeln.