Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...
wo ist denn deine UCRG 30 abgeblieben?

…leider war das letzte jahr nicht so nett zu mir, also musste diese und eine schwarze universe gehen. ich arbeite aber schon fleißig an der wiederbeschaffung…war nämlich eine tolle gitarre…

view-additionalphoto1.jpg
 
für wieviel ist die denn weggegangen??? *heul
 
für wieviel ist die denn weggegangen??? *heul


ja, aber du kannst mir glauben, dass es nicht anders ging…

vom preis her waren es realistische 1000,- incl. shipping nach spanien, also 950,- netto. die hab ich auch wieder hier liegen…hätte aber lieber die gitarre;-))
 
ich habe dieselbe (wie hieß das finish) auch verkaufen müssen... das war die zeit, als in meinem leben alles kaputt ging, sogar mein auto. fünf usa customs musste ich wieder drangeben... arghhhhhh - die teile bekomme ich nie wieder zusammen.
 
ich habe dieselbe (wie hieß das finish) auch verkaufen müssen... das war die zeit, als in meinem leben alles kaputt ging, sogar mein auto. fünf usa customs musste ich wieder drangeben... arghhhhhh - die teile bekomme ich nie wieder zusammen.


manchmal ist das fiess mit dem leben, oder? :twisted: mir gings da ähnlich wie dir…

meine war schon sehr cuppucino-mässig gefaded, eigentlich ist das tp = transparent purple.










schön wärs, wenn man richtig zeit hätte, dann könnte man die mal ordentlich zusammensammeln (eine von den bleistift-lawrences hätt ich gerne)
 
richtig, transparent purple. stimmt auch, das war eher ein helles braun! ich hatte zwei grim reapers, ne cosmic swirl, ne music of spheres, ne shattering glass und die RG 30 - alles weg!:(
 
richtig, transparent purple. stimmt auch, das war eher ein helles braun! ich hatte zwei grim reapers, ne cosmic swirl, ne music of spheres, ne shattering glass und die RG 30 - alles weg!:(

-->die welt ist schlecht :rolleyes:

andererseits: stell dir vor, die hättest du noch alle: wie viele kilometer wärst du dann täglich gelaufen:D
 
Bartek schrieb:
eigentlich nicht, aber das kann genau so für dich zählen.
keiner weiß genauer als meinl wo die ganzen gitarren sind.
sprich du rufst an oder schreibst eine e-mail mit der anfrage wann den die letzten SA 260 verkauft wurden und an welche shops.
dann versuchst du dein glück eben bei diesen shops

Hab mir mittlerweile ne Liste von Meinl geben lassen, an welche Shops die Gitarren ausgeliefert wurden.
Habe alle Shops angeschrieben, aber nicht eine positive Rückmeldung bekommen. Scheinen echt komplett weg vom Fenster zu sein :( Echt schade, ich hätt wirklich gern so eine gehabt.
Da bleiben mir nur ebay und Kleinanzeigen...

Flo
 
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. alle usa custom, die ich in den letzten 3 bis 4 jahren bei ebay sah, sind immer für mind. 450 euro über den tisch gegangen. nur wenn die gitarren absolut falsch oder gar nicht beschrieben, bzw. fotografiert sind, kann man mal eine für 250 oder 300 euro abstauben.
Ist klar. Eine Exotic Wood oder USRG mit schönen Fotos kann in der eBucht locker EUR 800..900 oder sogar was Vierstelliges bringen. In Deinem Fall (und in einigen anderen von mir beobachteten Fällen) war es halt eine vom Verkäufer falsch identifizierte oder einfach nur unzureichend beschriebene bzw. schlecht fotografierte Metaldesign-Exemplare. In dem Fall natürlich gut für den Käufer. :) Im Vergleich zu den Schönholzexemplaren oder den Graphics machen die Metaldesigns meiner Meinung nach auch relativ wenig her bzw. das ist absolut Geschmackssache.

@Tobi: Schade um "unsere" USRG, aber bei Javier ist sie auch in guten Händen...
 
hi ihr ibanez user
ich hab mir letztens eine gebrauchte ibanez rg 2770 gekauft:D
habt ihr infos zu den modell?:confused: ich weiß nur, dass sie 2002 in der fujigen fabrik gebaut wurde und nen mahagoni korpus hat
leider find ich im netz nich so viel
 
Ich wollte mich ja auch mal melden, sobald ich das Floyd Upgrade (Block, Schrauben und Federklaue) installiert habe.
Naja, es schon unglaublich wieviel man mit einem Stück Messing alles rausholen kann, denn jetzt lebt die Gitarre erst richtig.
Sie klingt schon akustisch etwas voller, am Amp merkt man, dass sich das Sustain erheblich verbessert hat und Töne durch Spielereien mit dem Tremolo länger leben als vorher.
Bei vollen Akkorden finde ich keinen so großen Unterschied (am Amp), jedoch merkt man bei single notes schon deutlich das gerade beschriebene Sustain.
So viel kann ich jetzt schon über die ersten 3 Stunden mit dem Floyd Upgrade berichten und freue mich auf zahlreiche weitere :)
Ein Dank an Jerri, der mich mit "richtigem" GAS angesteckt hat ;)
Einziger Nachteil: der originale Block hat Aushölungen für die fine tuners, der neue hat keine, was bedeutet, dass sich Schrauben nicht mehr komplett nach unten drehen lassen. Soweit kommts bei mir zwar selten, aber es wäre schlecht wenns mal darauf ankommt und es schnell gehen muss.

Beweisfoto:
attachment.php



Meine LED-Projekt ist jetzt erstmal noch auf Eis, da ich noch auf meine Bare Knuckles warte und eine Übergangslösung gefunden habe, die mir gefällt:
attachment.php


Das ist ein Single Coil ohne Cover aus meiner auseinandergenommenen billigen Stratkopie, der nur als Dummy fungiert. Optisch macht er sich meiner Meinung nach ganz gut :D
Mal schauen, wie sich dann meine burnt chrome Tonabnehmer machen, die dürften eigentlich schon genug glitzern und funkeln.
 

Anhänge

  • floyd upgrade.jpg
    floyd upgrade.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 226
  • no led.jpg
    no led.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 227
hatten wir es nicht erst davon - und schon wird an lügen gestraft!

USGR5
 
Gerade entdeckt: Chris Broderick und James LoMenzo von Megadeth sprechen über ihre Pickups und spielen ein wenig herum. Ganz interessant dabei ist auch Brodericks weiße Ibanez RGA. Ein SEHR hübsches Teil!

 
Also wenn ich die Gitarre seh, versteh ich warum viele Ibanez User zu Agile überlaufen. Versteh einfach nicht warum Ibanez keinen Gewinn mit so einer Gitarre machen möchte:bad:
Aber Agile ist eben nicht dasselbe wie Ibanez:cool:
 
…die war schon öfters drin die letzten wochen…scheint nicht so der renner zu sein :rolleyes:

1000usd ist ja auch nicht gerade ein schnäppchen!
ich denke auch, broderick sollte ein signature modell bekommen... seine gitarren würden rasenden absatz erfahren, wenn sie bezahlbar bliebe... aber wahrscheinlich würde solch eine 7RGA nicht unter 3000€ angeboten werden... und ob sie dann noch rasenden absatz erfahren würde, sei dahingetsellt.
aber wenigstens gibt es jetzt die RGA7 für uns fußvolk, auch wenn sie im großen und ganzen ins IBANEZ schablonendenken passt und ohne tremolovariante nur eine halbe großartigkeit ist, zumal würde sich die gemeinde wahrscheinlich auch eher ne RGA7 prestige wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme alles zurück... ich habe wohl auf der ibanez.com usa seite geschaut und da taucht sie nicht auf... schöne gitarre.

ich sollte vorher erkundigungen einholen, bevor ich bockmist verzapfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben