Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Oh sorry, dann hab ich wohl Mist erzählt, hab mich auf oben verlinkten Thread gestützt.

Ich habs getan!... Autsch, hatte zwar das Geld nicht, aber ich hab gestern Nacht noch die RGA 121 CDO auf ebay für nette 600€ geschossen!... Günstiger gehts nicht, denke ich, jetzt muss sie nur noch einwandfrei hier ankommen! Leutz, das ist kuhel ;)

Jahahahahaaaaaaa! :D oder nicht? ^^

Hi,
nachdem ich hier von dem ganzen Edge-tuning gelesen hab, wollt ich Meiner Rg n neuen Sustain Block spendieren.
Das problem ist nur, dass es scheinbar keine Sustainblöcke für das Edge III gibt.
Kann man auch andere blöcke verwenden, oder gibt es noch keine tuning möglichkeiten für das edge 3?

Hm, ob das bei ner RG 370 (ich nehme an, die willst du frisieren, hab nur mal auf dein öffentliches Profil geschaut) genausoviel bringt, wie bei einer "großen" RG, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Bezüglich des Blocks hast du eine PM von mir in deinem Posteingang! Ich hab mit dem Zeug angefangen, also versuch ich auch sogut es geht zu helfen bzw zur Seite zustehen. :)

Jerri

Hi Jungens,

ich wollte nich lang stören, nur kurz bissl Eigenwerbung für mein Apex2 Review machen ;)

Ich habs getan!... Autsch, hatte zwar das Geld nicht, aber ich hab gestern Nacht noch die RGA 121 CDO auf ebay für nette 600€ geschossen!... Günstiger gehts nicht, denke ich, jetzt muss sie nur noch einwandfrei hier ankommen! Leutz, das ist kuhel ;)

Gratulation zum Schnapperl
Wird dir gefallen:D

ja, denk ich mir auch, danke X)

Zur Info für euch, es gibt nun eine Wiki-Seite für Ibanez-Modelle, die ich <<hier>> mal kurz vorgestellt habe.

Guckt mal rein, ist wirklich ganz interessant :great:

Viele Grüße!
Felix

An alle JEM - Liebhaber: Ist das hier die neue JEM?

vai_maryjblige.jpg

Interessanter Schnappschuss! So eine schwarze JEM mit rot-weißem Muster habe ich bisher nirgendwo gesehen. Man erkennt gar nicht, ob da ein Monkey Grip dran ist. Ist aber recht wahrscheinlich bei dem Mann, dem sie gehört. Die JEM auf dem Foto sieht auch noch sehr neu aus ... ich bin gespannt! Irgendjemand schon konkretere Infos dazu?

Interessanter Schnappschuss! So eine schwarze JEM mit rot-weißem Muster habe ich bisher nirgendwo gesehen. Man erkennt gar nicht, ob da ein Monkey Grip dran ist. Ist aber recht wahrscheinlich bei dem Mann, dem sie gehört. Die JEM auf dem Foto sieht auch noch sehr neu aus ... ich bin gespannt! Irgendjemand schon konkretere Infos dazu?

Ich glaube nicht dass es schon genauere Infos gibt. Mir persönlich ist allerdings nicht bekannt dass es schon eine JEM in diesem Design gibt, und da die neue ja Schwarz/Weiß/Rot werden soll (genau wie die auf dem Bild)....es wird spannend :D ;)!

Auf jeden Fal! BTW: Wenn man im Browser auf höchste Zoomstufe geht, sieht man auch, dass die Inlays zweifarbig sind. Vine-Inlay in rot und weiß ... könnte optisch ein Knaller sein!

naja bevor ich zu der neuen jem komme suche ich noch die alte bzw. ich suche einen nachbau der jem. da ich schon ein paar teure gitarren habe, will ich nicht ein vermügen für eine echte jem ausgeben. brauche sie eigentlich nur aus deko gründen.... wenn jemand weiß wo ich so eine nette kopie her bekomme her damit :)

naja bevor ich zu der neuen jem komme suche ich noch die alte bzw. ich suche einen nachbau der jem. da ich schon ein paar teure gitarren habe, will ich nicht ein vermügen für eine echte jem ausgeben. brauche sie eigentlich nur aus deko gründen.... wenn jemand weiß wo ich so eine nette kopie her bekomme her damit :)

Da ich mal davon ausgehe, dass Ibanez sich nicht selbst plagiiert (sofern das logisch überhaupt möglich wäre), möchte ich leise darauf hinweisen, dass der Ibanez-User-Thread vermutlich nicht der richtige Ort für diese Frage sein dürfte....

Gruss
TheMystery

Nachdem ich mich lange mit Max Webers Theorien auseinandergesetzt habe, bin ich aus komplett undurchsichtigen Gründen auf die Idee gekommen, meinen freien Single Coil-Slot zu verschönern. Bisher ziert die zugefeilte Leiterplatte meines alten Radioweckers den Freiraum.

Und ums in einen Vai-Kontext zu kriegen:
Most importantly: more lights!

Die neue Idee (provisorische Anbringung):
attachment.php

Eine Single Coil-Kappe mit 6x 5mm LEDs.
Rot war übrigens das einzige, was ich gerade zur Hand hat. Bei den Farben bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einfarbig, mehrfarbig und welche Farben ich überhaupt nehmen werde.
Die SC-Kappe werd ich vllt auch noch ändern in chrom oder schwarz mit Löchern (EMG-Style).

Steuern möchte ich das Ganze mit einem Switch, der die LEDs an und ausschaltet. Optimal wäre natürlich, wenn sie je nach Signalstärke blinken, wozu ich auch schon ein paar Anregungen im Netz gefunden habe.

Achja: Die Pickups werden, sobald sie denn ankommen, durch Bare Knuckle Painkillers (burnt chrome) ersetzt. Somit ist auch die Batteriesache leichter, da ich die EMGs derzeit auf 18V betreibe (und nebenbei eh viel zu viel Output dadurch hab).

Umsetzung wird ab dem 15. Februar gestartet :)

Anhänge

• LED SPASS.jpg
    LED SPASS.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 422
Hey Freunde, kurzes Update, für die, die es interessiert:

Das Baby ist eben heimgekommen (zur Erinnerung, ich hab letzte Woche eine IbanezRGA 121H CDO erstanden).

Na ja, was soll ich sagen, es hätte mir in meinem Gitarristenleben vermutlich nichts besseres passieren können... aber gut, sie ist erst seit zwei Stunden da, ich muss noch bestimmt ne Woche druchgängig spielen, damit mein Eindruck halbwegs Objektiv wird... Nichts desto trotz, 600€ ist geschenkt! Das mein ich ernst, auch 800€ ist das gute Stück noch locker wert und auch 1000€ würd ich vermutlich noch ausgeben, wenns da nicht schon so viel mehr Alternativen geben würde... Na ja, danke an die, die mir zu der Entscheidung verholfen haben (ob bewusst oder unbewusst ist egal ;) )

Grüße von mia an euch

Glückwunsch, lass uns mal Bilder sehen!

DSC00054.jpgDSC00052.jpg
Leider nur mit Handykamera und bei Zimmerlicht (ist ja schon dunkel), aber dafür mit Inlay-Sticker (konnt es mir nicht verkneifen, bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich den dran lasse)