Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Deine Paula hat eine hohe Saitenlage? Das ist ja bei Les Pauls eher die Ausnahme, aber sei's drum. Generell hast du absolut Recht: Das Sweepen geht leichter, je flacher die Saitenlage ist. Dein Problem würde ich aber auf eine Mischung aus unsauberem "Weggreifen" plus der zu hohen Saitenlage schieben. Versuch mal bei gedrosseltem Tempo die gegriffene Note (bzw. den dazugehörigen Finger) ganz entspannt zu "entlassen". Wenn man das arg mechanisch macht oder dabei gar verkampft sind die Störgeräusche programmiert.

BTW: Gratulation zur Ibanez S, sehr schick diese Gitarre. Warum bekommst du sie eigentlich erst im März, wenn du jetzt schon so ein schickes Bild hast?

Übrigens: Es ist eine Ibanez s670 popular burl im natural flat finish. Diese Gitarre ist ziemlich selten und ich war einer der letzten der eine in Europa kriegen konnte weil dieses pb funir ziemlich teuer ist im gegensatz zum fm atf was alle leute die sich mit ibanez auskennen kennen xD Naja wie auch immer hier hab ich noch ein Bild von meiner Schönheit und hoffe auf eine schnelle Antwort:)

DAS ist die schönste Gitarre, die es gibt!! Wäre meine Traumgitarre!!
Gratuliere ebenfalls dazu!!

:great::great:

Seine schön bebilderte und kommentierte Übersicht vom Ibanez-Booth hat Rich von Ibanezrules jetzt fertiggestellt.

BTW, ich bin ganz seiner Meinung zur JS2400:

"After 20 years, Joe finally realizes there is ALOT more demand for his model if there was only a 24 fret version ... the JS is the most comfortable guitar there is to play, and pure sex to look at."

Übrigens kommt die JS2400 erst im März nach Deutschland. Der Release wird also wohl relativ zeitgleich mit der Musikmesse in FFM sein. :great: :great: :great:

Zuletzt bearbeitet:
Seine schön bebilderte und kommentierte Übersicht vom Ibanez-Booth hat Rich von Ibanezrules jetzt fertiggestellt.

BTW, ich bin ganz seiner Meinung zur JS2400:

Übrigens kommt die JS2400 erst im März nach Deutschland. Der Release wird also wohl relativ zeitgleich mit der Musikmesse in FFM sein. :great: :great: :great:

Ich muss ganz ehrlich sagen, beim ersten Anblick von Bildern der JS2400 dachte ich mir "...hässlich". Aber mittlerweile hat sich das irgendwie geändert - spielen sich die JS-Modelle wirklich so hervorragend?

Ich muss ganz ehrlich sagen, beim ersten Anblick von Bildern der JS2400 dachte ich mir "...hässlich". Aber mittlerweile hat sich das irgendwie geändert - spielen sich die JS-Modelle wirklich so hervorragend?
Hervorragend ist relativ! :great: Grundsätzlich sind die JS-Modelle eher vintage-orientiert. D.h. der Hals hat wie bei einer Strat eine gesunde Dicke und ist nicht mit den Wizard-Hälsen der übrigen Ibanesen zu vergleichen. Überhaupt entspricht die ganze Konstruktion der Gitarre eher einer Stratocaster im Jahr 2000 als einer typischen Ibanez-Axt unserer Tage. Zum Spielgefühl her lässt sich sagen, dass der Korpus super ergonomisch ist und die JS dank des Locking-Systems allerlei abgefahrene Spieltechniken zulässt. Klanglich kommen die bisherigen JS-Modelle sehr feinzeichnend daher, eignen sich daher eher für Leadmelodien als für brachiale Powerchords.

Die JS2400 soll laut Präsenationsvideo jedoch in eine etwas andere Richtung tendieren und ein wenig mehr Druck für die Rhythmusfraktion liefern. Ich bin gespannt und werde es antesten ...

guten morgen,

mittlerweile ist auch bei mir angekommen, dass Ibanez neue 2010er modelle auf den markt bringt. Und was soll ich sagen....ich bin verliebt.
Ich besitze ja ne S320, welches für mich fast die Ideale gitarre darstellt. Nur mit 2 Problemen: es fehlen 2 Bünde und ne siebte Saite wär geil. Und was passiert? Ibanez schmeisst die S7420 auf den markt, großartig.
Wann kann man denn erwarten dass die teile hier Lieferbar sind?

Juhu, mein Tremoloblock von floydupgrades.com ist heute gekommen. Leider habe ich bis Mitte Februar keine Zeit (Prüfungszeit), den Spaß einzubauen...:(

...ich nehms mal als Anreiz für irrsinniges Lernen ;)

hä?
wir haben keinen trussroad bei der RG, aber einen übearbeitetet trussroadstab?
was jetzt?
meint der herr vielleicht den saitenniederhalter?
ich finde solche video geil, aber wenn dann bitte mit richtigen infos.

Geh nicht zu hart mit den Schmidt-Leuten ins Gericht. Ich denke die Videos zum aktuellen NAMM-Zeug sind alle mit der heißen Nadel gestrickt. Ich finde es auf jeden Fall prima, dass es solche Präsentationsvideos überhaupt gibt - so rein als Infoquelle und zur Bespaßung der G.A.S.-Geschädigten. Das eigenhändige, haptische Erleben der Instrumente können die Videos natürlich nicht ersetzen.

Wo wir gerade von G.A.S. sprechen: Peter vom I Heart Guitar Blog hat mir noch ein schönes JS2400 Foto zukommen lassen. Enjoy! :great:

Anhänge

• ibanezjs2400.jpg
    ibanezjs2400.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 86
ja ich denke du hast recht, trotzdem könnte das einen anfänger durcheinander bringen.

Hab mich mal an nem Review zu meiner RBM versucht, falls jemand lustig ist, kann ers sich ja mal durchlesen :) .

Kritik ist immer erwünscht :great:
Klick^^

Gruß Jerri

Weiß jemand, wo man heute noch ne SA 260 FM TG herbekommt?
Ähnliche Modelle wären auch interessant (SAS 36 FM TG, SA 220 FM TG).

Die sind ja alle mehr oder weniger discontinued. :( Schade eigentlich... find die echt klasse.

Hey Brüder.

Ich hau jetzt hier mal dazwischen, nachdem ich bei Schecter gescheitert bin... ja, ich gebe zu, ich wollte das Lager wechseln, aber ihr wisst ja selbst, hat man einmal sein zu Hause gefunden, ist es schwer, davon loszukommen... also bin ich jetzt zurück im Hause Ibanez.

Folgendes, ich brauch mal eure klugen und erfahrenen Köpfe bei der Einschränkung der Auswahl an in Frage kommenden Gitarren und zwar mit diesen Kriterien:

-Nicht mehr als 1000€ (besser so wenig wie möglich, aber immernoch die Kriterien erfüllend, das wär das Ideal)
-Prestige oder auf jedenfall die Bespielbarkeit einer Prestige
-HH oder HSH- Setup
-24 Jumbos (22 tuns auch, Jumbos sind aber wichtig)
-Wenns irgendwie machbar ist, ich brauch viel Sustain.

Ok, alles andere wie Holzart, Tremolo und Krams wäre vorerst flexibel (muss ich dann eh ausprobieren, Tremolo ist Floyd Rose cool, brauchs aber nicht zwingend, eher zum "Spielen" ^^).

Wenn irgendwer n klugen Vorschlag hat, ich würde ihm oder ihr virtuell die Hand dafür küssen ;)

Danke euch schonmal

also da ist jemand wohl ziemlich faul.
www.meinl.de
kann dir geholfen werden ;)