Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich muss sagen, dieses Jahr ist in Sachen Ibanez schon interessant: Die RGD Modelle, 7-Saiter mit 26,5" Mensur, ......

...na ja, die Positionen von Volumen Poti und Switch sind bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig.
....wie oft ich schon bei meiner PGM300 auf der Suche nach dem Volumen ins Leere gegriffen habe......:rolleyes:

...und für die Z-Tremolos kann ich mich auch noch nicht so richtig erwärmen und jetzt auch noch auf den 7-Saitern....

Ich finde auch, dass Ibanez dieses Jahr mal wirklich was neues gebracht hat, anstatt nur Farbänderungen.
Gerade die JS2400 ist richtig interessant, bin aber trotzdem erstaunt, dass der Singlecoil/Humbucker doch sehr nach Singlecoil klingt.

Sind die Modelle eigentlich schon auf dem Markt? Hoffe, dass die die im Store haben, dann werd ich die mal spielen. :)
Und mir ist aufgefallen die RG Prestiges ab der 3xxx-er Reihe haben ja AirNorton und ToneZone drin.
Muss ich auch mal eine spielen...

Hm, die Ideen strömen schon durchs Hirn, bin mal gespannt, wann man da loslegen kann :) .

Puh, was mach ich nur mit den Inlays... :(

Jerri

also ich mache mir den spaß und mache auch mit. wobei meine schon lange fertig ist ;)
hab ja meine traumjem schon vor jahren geträumt ;)

Hallo,

ich habe da eine kleine Frage, ich habe bereits schon Secure Locks (ka welche Marke) aber die passen iwie nicht an meine RG 370 DX EB von 2006 und bevor ich da was am Gewinde kaputt mache wollte ich Fragen, ob vllt die "WARWICK SECURITY STRAPLOCKS BK" passen könnten.

MfG

das kann man so vereinfacht nicht sagen.
du musst selber dendruchmesser deiner schraube in der RG wissen und dich erkundigen welchen durchmesser die schrauben der anderen locks haben.
ansonsten muss man das loch eben doch verengen oder ähnliches!

...na ja, die Positionen von Volumen Poti und Switch sind bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig.
....wie oft ich schon bei meiner PGM300 auf der Suche nach dem Volumen ins Leere gegriffen habe......:rolleyes:

...und für die Z-Tremolos kann ich mich auch noch nicht so richtig erwärmen und jetzt auch noch auf den 7-Saitern....

ha ha ha... man kanns keinem recht machen. jetzt habe die ibanezuser jahrelang nach einer kleinen abkehr vom mainstream gebrüllt, jetzt passierts und man schreit nach dem mainstream:D... der toggle kann für mich nicht besser liegen und wenn das volumpoti weit weg ist, ist das mein ding. freue mich auf alle fälle die prestige RGAs zu testen. mal sehen, wie mir dei längere mensur liegt, bin dahingehend ja jungfreulich.

mit dem z edge gehts mir aber ähnlich, aber ich sehe es sportlich und als herausforderung, man wächst an seinen aufgaben.
vai hat nen knall... aber mal so richtig!

...ich muss schon sagen, die ist echt heiss…

011.JPG

012.JPG

echt mal wieder eine "jott-es", die mir nach der js2000 gut gefällt!

Finde die auch ziemlich interessant. Und ich bin eigentlich DER "Humbucker-Män" :D
ka, ob mir son Singlecoilformathumbucker gefallen würde. Habe ich den Preis für die Schönheit hier irgendwo überlesen?

EDIT
ah, auf dem einen Bild stehts ja. Zumindest wohl in Dollar, wenn ich das richtig sehe :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon immer riesiger H/S Fan... ich glaube einen SSL-1 Singlecoil und ein SH-4 Humbucker und ich wär sofort schwach bei der Gitarre :D

Gruß Jerri

Edit: Hm, war ja ein Basswood Body... ich habe schlimme Erinnerungen bei Basswood Bodys und SH-4s ... soll aber nicht heißen, dass es nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
spa schrieb:
Also bei meiner GSA60, die allerdings schon 7 Jahre alt ist, sind sie mit einer Schraube festgemacht. die siehste seitlich am Poti. Wenn du die ein wenig löst, kannst du die Knöpfe ganz leicht abziehen.
Weiß aber nicht, ob es heute auch noch so ist.
Wenn du keine Schraube am Knopf findest sind sie auch nur gesteckt, da kann es dann helfen, wenn du ein Handtuch drunterklemmst und dann damit ziehst - geht meist einfacher...

Danke für den Tipp. Allerdings ist nicht wirklich ne Schraube zu erkennen. Es ist ein Loch vorhanden, aber das scheint einfach nur rund zu sein. Ein Imbusschlüssel passt auch nicht rein. Vielleicht nur eine Positionsmarkierung?
Hab auch schon versucht, es abzuziehen, aber trotz größter Anstrengung rührt sich das Ding keinen Millimeter. Solide verarbeitet :great::redface:

Edit: Habs nochmal mit nem 2er Imbus probiert. Hat geklappt :) Ist erledigt

Habe ich den Preis für die Schönheit hier irgendwo überlesen?

EDIT
ah, auf dem einen Bild stehts ja. Zumindest wohl in Dollar, wenn ich das richtig sehe :gruebel:

Bei den meisten deutschen Händlern ist die JS2400 schon gelistet für rund 2000 Euro. Ist ein bisserl teurer als die bisherigen JS-Modelle, aber dafür gibt's ja auch zwei Bünde mehr. :great:

ah, danke. Habe ich gestern beim "T" wohl übersehen.

Sagt mal, findet ihr die Seite von guitarpoint auch so grässlich? Tote Bilderlinks, kaum vernünftige Infos :bad:

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage was das "sweepen" betrifft. Ich begeister mich schon länger für diese Spieltechnik habe aber ein kleines problem. Wenn ich sweepe so kommt es manchmal vor das wenn ich einen ton los lasse also mit dem finger vom Bund gehe die Leersaite erklingt (Beipsiel : Man greift ein g auf der e-saite und lässt dieses los und es erklingt die e saite)
Ich hab alles versucht von absolut korrekter technik die ich mir sowieso zu herzen nehme bis hin zum abdämpfen! Ich hatte evtuell schon überlegt das es an der Gitarre liegen könnte! Es ist eine Gibson Les Paul ( ganz alt ) . Habe mir gedacht auf grund der saitenlage ist es wenig verwunderlich das das passiert zumal ich wenn ich im Musikladen auf Gitarren spiele ich dieses Problem nicht hab ! Naja ich werde ich märz eine Ibanez kriegen (sollte eig schon weihnachten kommen aber egal o_O) und möchte wissen ob es möglich ist das ich mit ihr nicht mehr diese Probleme hab da die Saitenlage viel besser ist. Übrigens: Es ist eine Ibanez s670 popular burl im natural flat finish. Diese Gitarre ist ziemlich selten und ich war einer der letzten der eine in Europa kriegen konnte weil dieses pb funir ziemlich teuer ist im gegensatz zum fm atf was alle leute die sich mit ibanez auskennen kennen xD Naja wie auch immer hier hab ich noch ein Bild von meiner Schönheit und hoffe auf eine schnelle Antwort:)
ibanezs670pbnffrente.jpg