Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
"Holy shit" :gruebel:

Prost! :)
 
Kurzer Themenwechsel:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Inlay-Aufklebern gemacht? Es gibt sie hier: http://www.inlaysticker.com/

Auf dem deutschen eBay gibt es einen Anbieter, der die Ware offenbar importiert und für deutlich höhere Preise verkauft als sie der Hersteller selbst anbietet.


c023e49755.jpg

dbc834bb7c.jpg
 
Leider hab ich sowas noch nie gesehn! :gruebel:

Optisch siehts ja garnichtmal schlecht aus, für Aufkleber :),
ich frag mich nur, merkt man das nicht beim greifen, dass das was "draufliegt" ? (auch wenn durch ne Bundhöhe ja die Finger etwas in der Luft schweben)

Hm, was mich da eher interessieren würde, beeinflussen solche Aufkleber das Holz? (durch die "klebstoffe" ?

Gruß Jerri
 
ich frag mich nur, merkt man das nicht beim greifen, dass das was "draufliegt" ? (auch wenn durch ne Bundhöhe ja die Finger etwas in der Luft schweben)
Also die Dicke der Folie beträgt 0,07mm - also weniger als ein Zehntel. Angeblich soll man das nicht mehr spüren. Ich kann's aber noch nicht selbst beurteilen, aber ich glaube, ich lasse mir mal so einen Satz kommen.


Hm, was mich da eher interessieren würde, beeinflussen solche Aufkleber das Holz? (durch die "klebstoffe" ?
Es wird ja behauptet, dass sich die Dinger rückstandsfrei ablösen lassen. Von daher muss man sich, denke ich, diesbezüglich keine Sorgen machen. Da sind diverse Hautschweißanteile und andere Umwelteinflüsse sicherlich schädlicher fürs Holz. :D
 
Klingt ja schonmal, als hätte der Hersteller nachgedacht !:)
Dann geht dabei die Gitarre wenigstens nicht flöten, falls es Mist war, find ich gut.

Ich frag mich halt, wies in Natura aussehen wird? :confused:
Auf jedenfall spricht dann einem Test nichts dagegen...

Gruß Jerri

Edit:
Das find ich ja irgendwie geil, sehr 80s :D!
 
Das mit den Stickern sieht echt ziemlich cool aus, ich denke einen Versuch ist es allemal wert. Was würdet ihr empfehlen für die RG550 20th in roadflare red? Hmm, gibt so viel schönes Zeug...Ich glaube ich bestelle mir mal 2 oder 3 Motive, das interessiert mich jetzt ja doch sehr:)
 
Einige der neuen Modelle für 2010 sind jetzt auf Ibanez.de gelistet.
 
Einige der neuen Modelle für 2010 sind jetzt auf Ibanez.de gelistet.

Die RGD find ich irgendwie lecker, sehr sehr "petruccisch" :D
Nur der Pickupswitch ist irgendwie, naja, sehr weit weg für meinen Geschmack :( .

Edit: Stimmt die Mensur? 26,5" ? Hm, da müssen meine Finger wohl noch wachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, nach der NAMM wird die Seite nochmal auf den neusten Stand gebracht. Die sehr schicke RGA 7 String Prestige fehlt nämlich zum Beispiel (RGA427?). Wäre schade, wenn die es nicht bis nach Deutschland schaffen würde.
 
Das mit den Stickern sieht echt ziemlich cool aus, ich denke einen Versuch ist es allemal wert. Was würdet ihr empfehlen für die RG550 20th in roadflare red?
Ooch, die RFR würde ich definitiv so lassen, wie sie ist - die darf man doch nicht mit Vines oder dergleichen "verschönern", das wäre ein Sakrileg. :)
RG20ths.jpg
 
Sind das RG 550 anniversarys oder noch die "originalen" ?

Wobei, da ich den Volume Knopf etwas "dichter" am Pickup in meiner Erinnerung habe, würde ich einfach mal auf die Anniversarys tippen :D
Auf jedenfall sinds hübsche Zwillinge.

Gruß Jerri

Edit:
Och so ne RBM mit DNA "planetenmäßigem" Fingerboard (wenn schon richtige Inlays) und ner Fast schwarzen "Weltall Lackierung" kann ich mir echt gut vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind beides Anni-Modelle. Gut getippt! Sie sind in Bezug auf die Halskonstruktion den original 87er-Vorbildern in mehreren Punkten weit überlegen.

Lass mich raten, kein "Locking Nut though Neck" (also die durchgeschraubten, wobei die sind immernoch meine Favoriten) und kein angeleimtes Stück für den Kopfplattentilt? :gruebel:

PS: Sorry, ich bin doch nicht der "ibanez Bewandertste Ibanese" , bin doch mit der RBM "Neu Ibanese" geworden ;-)

Gruß Jerri
 
Lass mich raten, kein "Locking Nut though Neck" (also die durchgeschraubten, wobei die sind immernoch meine Favoriten) und kein angeleimtes Stück für den Kopfplattentilt? :gruebel:
(...)

Korrekt, plus ein deutlich längerer Halsfuß, der bis an den Halspickup heranreicht, also kein überlappendes Griffbrett mehr.

Der Hals auf den Dinger ist schon geil, aber mir war der schon fast zu dünn (17mm).

Frohes Neues auch von mir!
Felix
 
Ah ok, verstehe :)...
Der Felix lebt wieder, ich hab dich hier schon vermisst!

17mm :eek:, jaja das gute alte Wizard Neck, meine 19.5mm sind mir auch deutlich lieber. Wobei ich kenne genug Leute, die das Wizard Neck > all finden.
Über Geschmack lässt sich halt niemals streiten!

Gruß Jerri

PS: ich hoffe meine Mail kam bei dir an ;).
 
Felix hat Recht, der erweiterte Halsfuß ist ein Aspekt, dann hat Jerri ebenfalls Recht in Bezug auf den Klemmsattel und dessen Befestigung, und ein weiterer nicht zu vernachlässigender Punkt ist die mehrstreifige Verleimung mit den im Hals integrierten Graphitstäben. Damit ist die dünne Bauweise des Wizard-Profils möglich, und zwar im Gegensatz zum Vorbild ohne die übliche Verwindungs- und Verzugsgefahr.
 
Mahlzeit!

Ich brauch mal eure Erfahrungen...

Bei meiner GSA60 war kein Tremhebel dabei. Damals als ich sie kaufte hatte ich keine Ahnung wie ne e-Gitarre funktioniert und deshalb nicht drauf geachtet.

Die Gitarre finde ich gut und ich würde gerne das Trem benutzen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir nen Hebel für diese SAT-Brücke besorgen soll oder ein anderes Trem einbauen sollte.

Hat sowas schonmal jemand gemacht? - Lohnt sich das überhaupt oder ärgere ich mich damit nachher nur rum?

Wäre um Meinungen dankbar. :)

Grüße,
Schinkn
 
Wäre um Meinungen dankbar. :)
Also ich würde sagen, dass das SAT-Vibrato durchaus brauchbar erscheint - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Sattel gut gefeilt ist und die Mechaniken in Ordnung sind. Bevor Du mit dem Gedanken spielst, das gesamte Vibrato auszutauschen (gegen was eigentlich? Mir fiele auf Anhieb nur ein Wilkinson VS-100 als 2-Punkt-Vibrato ein - falls Bolzenabstand und Blockfräsung passen), würde ich eher darüber nachdenken, (a) einen Ersatzhebel zu besorgen, (b) einen Knochensattel einzusetzen bzw. einsetzen zu lassen und (c) auf Klemmmechaniken umzusteigen. Dann solltest Du mit Deiner GSA60 prima und vor allem stimmstabil vibrieren können. :)
 
Hi Oli,

der Sattel ist schon ausgetauscht und jetzt ist ein Graphtech Trem Nut drauf.
An Klemmmechaniken hatte ich auch schon gedacht, aber die original Tuner scheinen mir gar nicht so schlecht zu sein.

Passender Ersatz wäre wirklich ne gute Frage; ich kenne auch nur das Wilkinson und ich hatte mal ein Schaller mit scheinbar passendem Bolzen-Abstand gesehen.

Ich werd wohl mal Thomann nerven und nach nem Ersatzhebel fragen.
Hoffentlich geht das gut. :)

Grüße,
Swen
 
Servus Swen,

als erstes würde ich bei dem Händler nachfragen, bei dem du die Gitarre damals gekauft hast. Da allerdings die wenigstens Shops auch ein reifes Ersatzteillager aufweisen, könntest du auch einfach mal eine ganz liebe Mail an Joschi (Josef Suárez) vom Musik-Meinl-Support schreiben. Wenn er nicht gerade einen ganz schlechten Tag erwischt hat, sollte er dir auf jeden Fall helfen können. Vorrätig haben die Meinls nahezu alle Ibanez-Ersatzteile - von edlen JEM-Hälsen bis zur kleinsten Schraube.

Darüberhinaus kann ich Oli nur zustimmen. Das SAT-Tremolo von Ibanez hält bei moderater Benutzung eigentlich sehr gut die Stimmung. Schau mal, ob wirklich alles korrekt justiert ist. Das SAT-30 bei meiner alten SA160 war jedenfalls äußerst.

(Persönliche Frage noch: Zu welchem Anlass spielst du denn die GSA, wenn du alternativ auch auf deiner Pet spielen kannst? Ich frage rein aus Interesse, weil bei mir fast nur noch die JP6 aus dem Koffer gepellt wird... :great:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben