Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Zum Glück bin ich GAS Immun... :D

Wie bin ich GAS nur entkommen :gruebel: ?

Was denn fürn großes Paket? *Neugier*

Gruß Jerri

Das kann ich nur unterschreiben...

(freut sich schon auf das große Paket, was demnächst kommen wird :rolleyes: )

Viele Grüße
Felix

Die Überwindung von GAS wird doch total überbewertet.....WAS FÜR EIN PAKET? :eek:;)

Hallo

Wollt mal fragen bei welcher Ibanez die Pickups besser sind: Ibanez RG320DXFM-TG oder Ibanez S520EX MGF?

besser in welcher hinsicht?
besser für dich ? (das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nicht du bin und somit keine ahnung habe, was dir vorschwebt)
besser für mich: ich bin der meinung, es gibt da kein besser oder schlechter. sondern nur ein so oder so... beide TA gattungen (die INFs und die IBZs) gehören zu den unteren bis mittleren preisklassen und übertragen den ton ihren bestimmungen entsprechend. ich kenn nur die INFs und die waren in ordnung, neigten zwar n bisschen zum pfeifen, aber sie überpräsentierten keinen frequenzbereich, waren aber insgesamt wenig lebendig.

Stimmt das jetzt, daß es 2010 eine neue S (Nachfolger)-Serie geben wird? Die S470 wird ja bei vielen Läden nicht mehr geführt..

Spielt eigentlich jemand von den "Ibanesen" mit einer außergewöhnlichen/selteneren Pickup kombi hier? Würde mich einfach mal interessieren.
Sowas wie zB. PATBs (S.Duncan), Ultrasonics,Bareknuckles, Bill Lawrence und co...
Ist reine Neugier. Ich persönlich habe auf meine Ibanez nur IBZ Abnehmer und nen Duncan. Wobei die IBZ Abnehmer das erste sind, was bald runterfliegt :p .

Gruß Jerri :great:

Eine 82 er Artist mit einem Billy Lawrence aus den 80 ern am Steg. Am Hals den normalen Super 58.

Bald gehör ich auch dazu. Bald kommt mir ne neue Ibanez RG1527 ins Haus. :).

MfG

Spielt eigentlich jemand von den "Ibanesen" mit einer außergewöhnlichen/selteneren Pickup kombi hier? Würde mich einfach mal interessieren.
Sowas wie zB. PATBs (S.Duncan), Ultrasonics,Bareknuckles, Bill Lawrence und co...
Einige End-80er Artfield- und Maxxas-Modelle hatten Ultrasonics als Werksbestückung. Bei meiner AFD45 habe ich die Ultras allerdings gegen Häussel/Duncan ausgetauscht...

Wahnsinn, es gibt auch Ibanesen mit nicht nur "mainstream" (mir ist grade nur kein besseres Wort eingefallen, sollte nicht abwertend wirken) Abnehmern, ich find das gut. Gibt der Gitarre doch die sehr "eigene" Klangnote :great:.

Gruß Jerri

Anhänge

• 17810773.jpg
    17810773.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 98
Jaaaaaaaaaa, das ist doch mal eine schöne Gitarre. Klasse :great:

Ist der BL ein 500XL? Den hatte ich in den Achtzigern sehr lange in meiner alten Custom. Toller PU eigentlich. Jetzt liegt er allerdings schon fast 20 Jahre in der Schublade. Falls da jemand Bedarf haben sollte..... ;)

Hallo Ibanez-Gemeinde:)

Kann mir jemand sagen, ob und wann die RGA-42FM in Deutschland erhältlich sein wird?
Hab sie auf der US-Seite von Ibanez und in ein paar UK-Shops gefunden, aber noch nix aus Deutschland.
Hat jemand Infos darüber?

09042714291728f.jpg

Jaaaaaaaaaa, das ist doch mal eine schöne Gitarre. Klasse :great:

Ist der BL ein 500XL? Den hatte ich in den Achtzigern sehr lange in meiner alten Custom. Toller PU eigentlich. Jetzt liegt er allerdings schon fast 20 Jahre in der Schublade. Falls da jemand Bedarf haben sollte..... ;)

Nee, der BL ist ein L-500 L, nicht XL. Und weder die Gitarre noch den Pickup würde ich hergeben :)