Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Schonmal danke für die Antwort.
Morgen schickt er mir mal die Seriennummer und auch Bilder, dann kann ich mehr dazu sagen.

Mfg

Hallo, hat einer von euch die Ibanez 540P2 ??Ibanez sollte die mal neu rausbringen...Leider sind die schon seit Jahren nicht mehr im Programm...

(...) Mir wurd eine Rg 1570 Baujahr 96 für 300 € inklusive Versand angeboten. (...)

Wie schon gesagt wurde, passen Baujahr und Modell nicht zusammen (RG1570 erst ab 2003).

Die RG1570 ist der Nachfolger von der RG570 und hat erstmal die gleichen Specs: HSH-Bestückung, 24 Bünde, kein Schlagbrett. Aber du kannst die Modelle schon auf dem ersten Blick auseinanderhalten:

- Die 570 hat Pickuprahmen, Edge oder LoPro Edge Tremolo und den normalen Ibanez-Schriftzug auf der Kopfplatte.

- Die 1570 hat in den Body geschraubte Pickups, Edge Pro Tremolo und den Prestige-Schriftzug auf den Kopfplatte.

Sollte also kein Problem sein, die zu identifizieren. :great:

300€ geht für eine 570 in gutem Zustand übrigens voll in Ordnung. Und wenn der Versand mit drin ist, sowieso. Koffer auch dabei?

Viele Grüße!
Felix

Eine meiner Hauptgitarren ist di RGT 42 DX, und die ist 100pro Original, finde da muss nicht unbedingt geändert werden.

Früher hatte ich fast immer EMG´s , und heute weiß ich nicht mehr warum ; )

LG Micha

Für 300-400€ bekommt man aber auch schon ne deutlich jüngere RG1570...nur so als Anregung. Ob einem die 570 oder die 1570 besser gefällt, ist Geschmackssache...aber ich würde, für ungefähr den gleichen Preis ne 5 Jahre alte Gitarre ner 13 Jährigen vorziehen, zumal mir Edge Pro und AANJ besser gefallen...wenns also nicht gerade ne extrem bunte Farbe sein soll, würd ich die 1570 vorziehen...etwas Geduld für n gutes, günstiges Modell vorausgesetzt.

Für 300-400€ bekommt man aber auch schon ne deutlich jüngere RG1570...nur so als Anregung. Ob einem die 570 oder die 1570 besser gefällt, ist Geschmackssache...aber ich würde, für ungefähr den gleichen Preis ne 5 Jahre alte Gitarre ner 13 Jährigen vorziehen, zumal mir Edge Pro und AANJ besser gefallen...wenns also nicht gerade ne extrem bunte Farbe sein soll, würd ich die 1570 vorziehen...etwas Geduld für n gutes, günstiges Modell vorausgesetzt.

Klar, ist alles Geschmack(s)sache, ich z.B. steh mehr auf die alten Dinger.

Wobei die mit Baujahr 1996 dann auch schon den AANJ haben müsste, den gab es ja seit 1994 (siehe JEM7VWH).

Naja, wenn man Bilder sieht, weiß man ja, ob sie für einen interessant ist oder nicht.

Felix

Klar, ist alles Geschmack(s)sache, ich z.B. steh mehr auf die alten Dinger.

Wobei die mit Baujahr 1996 dann auch schon den AANJ haben müsste, den gab es ja seit 1994 (siehe JEM7VWH).

Naja, wenn man Bilder sieht, weiß man ja, ob sie für einen interessant ist oder nicht.

Felix

Komisch ich mag den "original neck joint" lieber, hat übrigen meine BFP auch (hallo Felix ;))

Komisch ich mag den "original neck joint" lieber, hat übrigen meine BFP auch (hallo Felix ;))

Na ich doch auch ;) Meine JEM777VBK hat den ja auch und damit komme ich prima klar. Aber soo oft spiele ich nun eh nicht in Regionen, in denen sich der Übergang überhaupt bemerkbar macht, von daher... :rolleyes:

Schönen Gruß!
Felix

So,

ich hab noch den Serial bekommen.

F0018098

Wikipedia sag mir, dass die wohl 2000 in dem Werk FujiGen gebaut wurde. Oder lieg ich da grundlegend falsch?
Die Angabe des Verkäufers von 1996 basierte wohl nur auf irgend einem Aufkleber den er auf der Gitarre gesehen hat.
Die Gitarre soll in einem guten Zustand sein, hier und da ein paar Machen, aber das macht mir eigentlich nichts aus.

300€ geht für eine 570 in gutem Zustand übrigens voll in Ordnung. Und wenn der Versand mit drin ist, sowieso. Koffer auch dabei?

Koffer ist keiner dabei, aber da hab ich schon einen.

Wikipedia sag mir, dass die wohl 2000 in dem Werk FujiGen gebaut wurde. Oder lieg ich da grundlegend falsch?
Nein, korrekt. Da gab es die RG1570 wie gesagt aber noch nicht. Die taucht in den europäischen Katalogen erste 2003 auf. Anhand der von mir oben verlinkten Kataloge kannst du das Modell bestimmen. Ansonsten stell mal Fotos hier ein. Welche Tonabnehmer, welches Vibrato? Für ne RG570 in gutem Zustand (auch die Messerkanten?) gehen 300€ ok.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre auch auf eine Ibanez gestoßen. Und zwar auf eine Ibanez RGA-321 FBX Limited Edition.

Die da quasi, nur in Schwarz.
http://www.ibanezrules.com/new/rga321.htm

Der Händler sagte die Gitarre wäre ein Test vom Vertrieb ob sie im Deutschen Markt gut ankommt. Hat jemand noch weitere Informationen darüber wo es diese Gitarren gibt / gab und was sie so im Durchschnitt kosten/gekostet haben?

Gruss,
Quiesel

die RGA321 gab es mal serienmäßig in den USA in deiner farbe. die alten RGAs (mit den DiMarzio/IBZ tonabnehmern) kosteten damals um die 1500eur.

dieses Modell wurde ja schon ein paar mal hier gepostet...allerdings erscheint der preis lächerlich niedrig, oder???

austaralien liegt am a***** der welt, dann kommen dann noch knappe 250€ versand dazu, + zoll und steuer, dann ist das alles andere als lächerlich billig!!! wenn er sie verkaufen will, und der australische markt scheint nicht gerade kauffreudig zu sein, dann kann man fast nicht mehr verlangen!

austaralien liegt am a***** der welt, dann kommen dann noch knappe 250€ versand dazu, + zoll und steuer, dann ist das alles andere als lächerlich billig!!! wenn er sie verkaufen will, und der australische markt scheint nicht gerade kauffreudig zu sein, dann kann man fast nicht mehr verlangen!

ehrlich gesagt: so richtig günstig finde ich sie auch nicht....aber schick!;)

....ich muss mich nun auch als Ibanez User outen!

Hab' auf der Suche nach einer Explorer mich für die Destroyer entschieden, welche ich gestern Abend bekommen habe. Wollte ein paar Bilder reinstellen hab' aber den Dreh noch nicht raus wie das hier funktioniert!

Ok, zur Gitarre! Optisch -für mich- eine glatte 1! Bis auf die Plastikabdeckungen des Poti- und Schalterfachs. Das werde ich noch ändern. Spielen konnte ich sie nur kurz Zuhause über mein Vox amp plug! Aber das war schon amtlich........! So schwer wie hier und da zu lesen war finde ich sie nicht. Bespielbarkeit sehr gut und Bedarf scheinbar keiner großen Umstellung. Lediglich die Korpusform muß ich mir noch verinnerlichen, da ich sonst nur Gitarren mit LP-Body habe. Ich glaube beim hantieren muß man etwas umsichtiger sein und mir graut's schon vorm ersten Dong :mad:

Werde sie über's Wochenende mal rannehmen und dann mehr sagen können und hoffe, dass GAS nun ausgeheilt ist :redface:

Gruß

Micha

Schäffer;4247297 schrieb:
(...) GAS wird NIE geheilt :cool: (...)

Das kann ich nur unterschreiben...

(freut sich schon auf das große Paket, was demnächst kommen wird :rolleyes: )

Viele Grüße
Felix