Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
leute mal eine frage an die wahren Ibanez kenner unter euch...

ein freund hat mir erzählt, dass er eine Ibanez 7-saiter hat (weil ich grad wiedermal auf der suche bin, gibt nix besseres). und diese welche ist "weiß und gold" (sic!). mir fällt da nur die Jem ein, aber keine 7er. kann sich vielleicht irgendwer daran erinnern, dass es mal eine weiße 7-saiter (ich nehme mal an RG) gegeben hat?

ein freund hat mir erzählt, dass er eine Ibanez 7-saiter hat (weil ich grad wiedermal auf der suche bin, gibt nix besseres). und diese welche ist "weiß und gold" (sic!). mir fällt da nur die Jem ein, aber keine 7er. kann sich vielleicht irgendwer daran erinnern, dass es mal eine weiße 7-saiter (ich nehme mal an RG) gegeben hat?

Wenn ich einen Blick in meinen Gitarrenständer werfe, kann ich mich tatsächlich dran erinnern, dass es mal eine weiße 7saitige Ibanez gab... ;)

P1180611_800x600.jpg

Aber Gold ist da zum Glück nicht dran ;)

Viele Grüße!
Felix

Wenn ich einen Blick in meinen Gitarrenständer werfe, kann ich mich tatsächlich dran erinnern, dass es mal eine weiße 7saitige Ibanez gab... ;)

Aber Gold ist da zum Glück nicht dran ;)

Viele Grüße!
Felix

würde aber bestimmt nich schlecht aussehen gold hardware ;)

ne rg/uv 7 etc.. mit gold kenn ich auch nicht. vielleicht umgerüstet oder vielleicht gabs ja ma eine dieser kitschig/verschnörkelten AXs als 7er ^^

Tobias hat doch so ein Projekt, oder nicht? :)
Frag mich so oder so, was daraus geworden ist...

hu, eine weiße UV? sehr lecker... wann wurden die gebaut?

dass was nachgerüstet wurde, kann sein. soweit ich weiß, hat er sie gebraucht gekauft.

dass was nachgerüstet wurde, kann sein. soweit ich weiß, hat er sie gebraucht gekauft.

Die UV7PWH wurde zwischen 1990 und 1993 gebaut.

Felix

die weißen UVs gingen glaube so bis inne späten 90' (97 oder so:gruebel:)
korn hatten die damals zu den ersten alben zeiten.
gabs also seit anfang 90'

Die UV7PWH wurde zwischen 1990 und 1993 gebaut.

Felix

sehr interessant! dass mir früher keine über den weg gelaufen ist...:gruebel:

na vielleicht hab ich ja glück. aber wahrscheinlich wirds irgendein umgebauter billigfurz sein:D

was sind denn die aktuellen gebrauchtpreise von denen?

jo, es geht nur darum, falls der typ wirklich so eine haben sollte, dass ich weiß in welchem bereich wir uns bewegen.

Guckst du :) http://www.jemsite.com/articles-menu/universe-specs-7-string-guitars/

Sehr selten, noch seltener als die UV77MC. Nur von der GR gibt es noch weniger. Dürfte also wirklich schwer sein so eine zu finden. Wenn die von deinem Freund echt ist, ist es nur schad, das sie nicht mehr so ganz original zu sein scheint ;)

Guckst du :) http://www.jemsite.com/articles-menu/universe-specs-7-string-guitars/

Sehr selten, noch seltener als die UV77MC. Nur von der GR gibt es noch weniger. Dürfte also wirklich schwer sein so eine zu finden. Wenn die von deinem Freund echt ist, ist es nur schad, das sie nicht mehr so ganz original zu sein scheint ;)

Ich frag mich nur, was da dann für ein Trem drauf ist, denn das LoPro Edge 7 bzw. das alte Edge 7 gab's nie in gold. (Stimmt's, Tobi? ;) )

Naja, am besten guckst du (Atrox) dir das Teil einfach mal an und dann siehste ja, was nun damit ist. Vielleicht ist es ja nicht mal eine Ibanez. Oder eine 7saiter. Oder eine weiße. Oder... ;)

Ach so, was die Gebrauchtpreise dafür angeht, guckst du am besten mal den Classified-Teil bei jemsite und co durch, dann kriegst du schon eine gute Vorstellung. Billig sind die Dinger jedenfalls nicht.

Felix

Naja, am besten guckst du (Atrox) dir das Teil einfach mal an und dann siehste ja, was nun damit ist. Vielleicht ist es ja nicht mal eine Ibanez. Oder eine 7saiter. Oder eine weiße. Oder... ;)

naja eigentlich traue ich es ihm schon zu, er steht auf recht seltene geräte. doch da er gesagt hat, dass er damit nicht zurecht kommt und das ding nur herumliegt, wird es wohl keine weiße UV sein, er würd anders damit umgehen oder er hätte sie längst verkauft... na mal sehen, ich schau mir das ding auf jeden fall mal an.

eine weisse 7er-rg gabs schon, die weisse uv, die felix ansprach nur über einen kurzen zeitraum (90-93). ich hab das ja alles schon mal durch und mir die 7VWH dann letztendlich selbst gebaut. das problem ist in der tat die goldene hardware. falls jemand mal wieder oder insgesamt ein problem dieser art hat, es gibt eine firma, die beschichtungen der art herstellen (die fa. heisst roos & roos), am einfachsten ist es natürlich mit einem nicht lackierten teil, das muss nicht entlackt werden.

viele grüße

t/

eine weisse 7er-rg gabs schon (...)

Ach, klar, du hast recht. Eine weiße RG7621 gab es:

rg7621wh-1998.jpg

Und (sehr selten) auch eine RG7620:

3162300042.jpg

Und die neue RG1527M in Galaxy White natürlich:

207.JPG

Viele Grüße!
Felix

und die hier nicht zu vergessen :p (hach jaaa... :rolleyes:)

le7g124d9nds.jpg

mhm, dank euch allen! gegen eine RG760 würd ich auch nix sagen:D

am sonntag gibt er mir die seriennummer durch, dann können wirs aufs herstellungsjahr einschränken und bestimmen.