Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Heyho, sagt mal, ist die RG 321 MH WK ne Limited Edition? Irgendwie ist die nirgendwo mehr zu kriegen :confused:

Hallo Freunde, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Hab ich was verpasst in den letzten drei Wochen? :)

...willkommen zurück! jetzt sind wir ja schon gespannt: was hast du denn schönes mitgebracht;)

Danke Tobi! Woher weißt Du, dass ich was schönes mitgebracht habe? :) Naja, hierher gehört's eigentlich nicht, aber trotzdem ein kleiner "Teaser":

Taylor1.jpg

Ein schönes Souvenir aus dem Guitar Center San Francisco (Van Ness Avenue).

echt schick olli

Dann auch von mir Glückwunsch zum Souvenier :D !

Hat die auchn guten Hi-Gain Sound? :p
*Scherz*

Gruß Jerri

So, ich hab seit kurzem auch ne neue Ibanez, und zwar eine RG620BM, ne Sonderedition, die es anscheinend nur in Europa gab.

Bilder hab ich noch keine machen können, aber hier sind ein paar zu sehen:

http://www.ibanezregister.com/Gallery/RG/gal-rg620bm.htm

Meine hat auch goldene Hardware, sieht echt schick aus:)

Ich hab nur ein Problem: DIe Gitarre verstimmt sich, wenn man den Hebel vom Trem auch nur schief anguckt. Ich hab deswegen den vorherigen Besitzer angeschrieben, und er meinte:

"es könnte jedoch sein das sich das "top lock" gelöst hat. das ist auf der rückseite vom hals mit zwei schräubchen fixiert. ich weiss das man diese schrauben immer mal wieder anziehen muss"

Ich denke mal, dass er die zwei Schrauben meint, mit denen die Sattelklemme am Hals befestigt ist, aber kann es sein, dass das wirklich daran liegt?

hat damit eigentlich nich viel zu tun... wenns fest is, isses fest ^^ ansonsten würde es ja wackeln.

kansnte ja ma vorsichtig LEICHT nachziehen (falls sie nicht fest sein sollten) aber vorher die
klemmplatten oben lösen. (also die saiten ENTklemmen) ;)

hast du evtl. nur 2 federn am tremolo? das oder extrem dünne federn oder sehr dicke saiten
(also allgemein gesagt ne unausgewogene spannung zwischen saiten und federn) machen die
stimmung manchmal etwas instabil bzw schwammig.

und liegt das trem im vernünftigen (nich zu steilen) winkel?

kann mann denn die rgt6 mit der 220 sol vergleichen?

xD oh sorry ist mir garnicht aufgefallen xD

lieber keinen endorsementvertrag und dafür nicht so eine frisur:D... von dem mal abgesehen haut mich die jetzt nicht vom hocker.

Also das einzig interessante an ihr finde ich den Piezo. Das sollten die öfter anbieten, oder aber auch mal als Nachrüstmöglichkeit für einen bezahlbaren Preis. Würde mich irgendwie schon interessieren...

Welcome back Ollie, schönes Stück hast du dir da mitgebracht. Konntest du sie als Handgepäck mitnehmen ? (ist doch ganz schön voluminös so mit Koffer)
Noch ne Frage , bei E~~y waren doch zwei DNA's von rvjGuitars eingestellt, jetzt ist nur noch eine da. Weiß jemand, ob die verkauft wurde ? Habs leider nicht mitgekriegt.

Welcome back Ollie, schönes Stück hast du dir da mitgebracht. Konntest du sie als Handgepäck mitnehmen ? (ist doch ganz schön voluminös so mit Koffer)
Danke Wolfgang. :) Zwar wird's jetzt arg off-topic, aber der Heimtransport war erstaunlich problemlos. Beim Inlandsflug war sie im "Gate Valet Check-in", d.h. Mitnahme bis zur Fliegertür und dort Übergabe an einen Kofferträger, der sie zusammen mit Rollstühlen und Kinderwagen von Hand in den Bauch des Fliegers verfrachtete. Beim Transatlantikflug durfte ich sie dann tatsächlich als Handgepäck mit an Bord nehmen und der Koffer, so voluminös er auch ist, passte überraschenderweise ins Gepäckfach der Holzklasse (Economy, Boeing 767), zzgl. 2 Rucksäcke und Jacken. Ein großes Lob an US Airways und ein besonderer Dank der netten Stewardess für die Erlaubnis.