Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Bei uns in Braunschweig sind die Preise ungefähr so wie die im angehängten PDF...(bezüglich Neubundieren etc)

ist ein lokaler Musikshop

http://www.bassartguitars.de/joomla15/

ich denke dann sieht man ungefähr wo man sich preislich so bewegt

MFG:great::great:
 

Anhänge

  • Reparatur Preisliste 09.pdf
    130,6 KB · Aufrufe: 169
Sieht ganz vernünftig aus, aber gerade bei einer Epiphone LP (klar gehört nicht in den Thread) ist es ärgerlich, weil es die Hälfte des Neupreises ausmacht, aber irgendwie wärs mir das auch wert...
 
neubundierung kostetim schnitt ca. 100€
das glänzen ist nicht schlimm... (im gegenteil :redface:) solang noch keine kerben auf den bünden zu sehen sind is noch alles dufte.
 
zu meinen bünden !

Also danke für die antworten,
also bei mir schepperts auch,
aber ich denke wenn sie wiedergut eingestellt wird dann gehts wieder,
aber sonst is das net so schlimm,
so richtige kerben gibts nicht,
es gibt aber teilweiße an eins zwei stellen abdrücke
 
Ne ich meinte nur von der Verarbeitung und quali! und ob das edge tromolo gut ist?
Wie gesacht, ich hab die vbt700 und das ist ja die gleich Serie! ICh denke vom spielfeeling wird sich das ganze nicht großartig unterscheiden!
 
Ne ich meinte nur von der Verarbeitung und quali! und ob das edge tromolo gut ist?
Wie gesacht, ich hab die vbt700 und das ist ja die gleich Serie! ICh denke vom spielfeeling wird sich das ganze nicht großartig unterscheiden!

lies doch erstmal die threads, die ich gepostet habe... da steht doch schon einiges drin.

kopflastigkeit
das edge III ist nicht jedermanns sache
...

es ist ne korea gitarre, der preis ist scheinbar in ordnung... ich habe sie mir nur mal angeschaut, weil ich mit der form eigentlich nicht so zurecht komme. was das spielfeeling betrifft, das kannst du nur selbst herausfinden, wenn du sie umhängst!
 
Hui zu dem Kurs...mjam mjam ...trotz der DIngs und DOngs

ich denke ich sollte meine EBay-Beobachtungen auch EU-Weit ausbreiten, da gibts ja manchmal Schnapperl mein lieber Scholli.....:D:D

ist dein gekauftes Haus denn auch groß genug für deine Gitarrensammlung Jens??

ich denke die Gitarren wohnen nicht bei dir sondern du bei deinen Gitarren:great::D

hattet ihr schonmal probleme bei Auslandskäufen??

MFG
 
Hui zu dem Kurs...mjam mjam ...trotz der DIngs und DOngs

ich denke ich sollte meine EBay-Beobachtungen auch EU-Weit ausbreiten, da gibts ja manchmal Schnapperl mein lieber Scholli.....:D:D

ist dein gekauftes Haus denn auch groß genug für deine Gitarrensammlung Jens??

ich denke die Gitarren wohnen nicht bei dir sondern du bei deinen Gitarren:great::D

hattet ihr schonmal probleme bei Auslandskäufen??

MFG

es sind ja nicht mal mehr so viele, ich habe ja mal angefangen, auszumisten. es werden bis zum ende des jahres noch 6 JHM sigs sein, dann habe ich noch drei strats, ne paula und diverse akustiks... (unter anderem na alte Framus aus den 50er jahren) das wars.

ich hatte noch nie:great: probleme mit auslandseinkäufen auf der bucht. ich kaufe nur bei leuten, mit vielen, vielen, vielen positiven bewertungen und über paypal ist man ja einigermapßen abgesichert. wenn die giatrre nach 4wochen nicht da ist, fordere ich das geld zurück. ende. ich lasse mich nicht auf irgendeinen kuhhandel ein.

ich vergaß, ich habe mir gestern ne charvel star gekauft! ein langehegter traum! dazu werde ich am montag/dienstag nach wuppertal fahren.

 
Schaller
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: falsches Forum
psywaltz
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Schaller
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Bezugspost gelöscht

die decke sieht aber schon ganzschön gef***t aus :redface: für den preis...
finds sowieso krass was manche zB für ihre alten flower jems haben wollen bzw manche bieten obwohl die schon echt mies aussehen... ich mein wirklich rein optische sachen sind ja oft noch zu vernachlässigen aber wenn der "funktionale" zustand (bünde, griffbrett usw) schon echt schäbig is da versteh ich nich warum die leute so viel bieten... aber sone flower jem wär schon noch geil :rolleyes:

edit: hatte bisher auch keine probleme mit auslandskäufen. meine rg2770 is ja aus london und gestern hab ich nen rivera k-tre auch von nem londonner geschossen... die britten sind eigentlich echt nett bzw man merkt eigentlich schon wenn man vorher sachen fragt ob sie den kontakt zu ausländischen interessenten scheuen oder freundlich und entgegen kommend sind.
 
die 440€ ca, für die sie jetzt raus ist, ist ein schnäppchen. das sind gitarren aus dem customshop in den USA und sie wurden auf kundenwusnch gebaut. man konnte aus einem sammelsurium an lackierungen und finishes wählen und sie mit bestimmten features versehen, wie griffbrett, reveresed/non reversed head, pickupkonfigs. der rest wie potis und schalter war vorgegeben. sie wurden leider nur ein paar jahre lang produziert (was ich nicht ganz nachvollziehen kann) und haben so gesehen in der Ibanez geschichte einen hohen stellenwert. wenn ich richtig informiert bin, wurden die teile in japan produziert und in den USA assembled... sie waren auch nicht wirklich teuer, so um die 1,5-2k usd.

ich habe auch schon einige besessen, aber sie wieder rausgehauen, weil ich blöd bin... aber meine sichtweise bez. gitarren hat sich in den letzten paar jahren auch modifiziert.

mensch, 440 wäre schon klasse gewesen. die hätte ich wieder in den originalzusatnd versetzt. die lackabplatzer kann ein freund von mir als kunstlackierer richten (hat er schon mal bei meiner UCGR "music of the spheres" gemacht). beim nächsten mal!
 
@psy: das finish auf der custom unterm klarlack is foto oder? oder ge-brusht? bei foto kan man natürlich vorsichtig runterschleifen und neu lackieren das stimmt
 
Das ist mit Sicherheit ein Airbrush-Finish. Bei meinem Exemplar kann man deutlich erkennen, dass der Body schwarz grundiert wurde, dann kam die Airbrush-Grafik drauf und anschließend ein Klarlack.
 
Hi Leute

Wo bekomm ich denn einen Hals für meine Ibanez RG her.

Gruß
 
Hey leute ich hab auf der amerikanischen Ibanez seite eine RG mit fixed bridge gefunden die mich sehr anspricht. Ich hab zurzeit all meine Rg´s verkauft bis auf die Gsa von früher. Mir gefällt das Tremolo mittlerweile kein meter mehr und suche eher was in fixed bridge richtung:

http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-RGT42FXQM



wo könnte ich das teil bestellen ?


Was noch besser wäre, ist ein Mahagony korpus auch mit Linde konnte ich mich einfach nicht anfreunden da mir der Sound einfach zu kalt und steril klang.

Vielleicht habt ihr ja ne ahnung was gut für mich wäre.
 
ich mus ganz ehrlich sagen bei ner RG macht es keinen wirklich großen unterschied ob linde oder mahagoni allein vom korpus her (also wenn der rest komplett gleich ist)

die konstruktion spielt da eine imense größere rolle! (und damit mein ich jez nich die optische form :redface:) aber wenn ich jez vergleiche meine rg7 aus linde und die rg2770 aus mahagoni sind fast identisch. dagegen les paul oder meine prs mahagoni zu der rg2770... 2 welten! ;)
die resonanz einer gitarre is meiner meinung nach der ausschlaggebendste punkt.
 
ich mus ganz ehrlich sagen bei ner RG macht es keinen wirklich großen unterschied ob linde oder mahagoni allein vom korpus her (also wenn der rest komplett gleich ist)

die konstruktion spielt da eine imense größere rolle! (und damit mein ich jez nich die optische form :redface:) aber wenn ich jez vergleiche meine rg7 aus linde und die rg2770 aus mahagoni sind fast identisch. dagegen les paul oder meine prs mahagoni zu der rg2770... 2 welten! ;)
die resonanz einer gitarre is meiner meinung nach der ausschlaggebendste punkt.

und da widerspreche ich massivst. ich habe den 100% vergleich zu hause, zwei völlig identische gitarren, eine mit linde, die andere mit mahagoni korpus. die linde klingt sehr direkt (steril würde ich jetzt nicht sagen), sehr mittig und ich würde mal sagen "heavy". die mit dem mahagoni ist eher brav, hat eine sehr breite basis und klingt eher rockig, fast schon zurückhaltend und sie hat keine nervtötenden höhen.

ich bevorzuge trotzdem die linde, weil sie einem ins gesicht schlägt und einfach ehrlicher klingt!
 
Bei der RGT macht das Korpusholz wirklich nur recht wenig am Klang, da der Großteil der Gitarre aus Ahorn besteht durch die neck-thru-Konstruktion. Die Mahagoni-Flügel machen nur noch einen vergleichsweise kleinen Teil der Gesamtmasse aus. Bei den normalen bolt-on RGs höre ich einen recht großen Unterschied. Natürlich wirds nie wie eine Paula klingen, dafür ist die Konstruktion wirklich zu verschieden.

@jimROOT
Die RG7 klingt aufgrund der größeren Halsmasse generell grundlegend anders. Das ist zumindest meine Erfahrung. 7-Saiter bringen bei gleichem Tuning wesentlich mehr Bass rüber. Ich schätze deswegen ist der Unterschied zwischen den beiden RGs auch relativ klein. Auch sind Mahagoni und Linde sich in klanglich oft nicht unähnlich.
Aber grundsätzlich hast du recht, die Konstruktion und das Material aller Teile einer Gitarre bestimmen zusammen den Klang. Man darf das nicht nur auf das Korpusholz beschränken, zumal Mahagoni nicht direkt gleich Mahagoni ist und Linde nicht gleich Linde.

@ali
Schau doch mal in England. Da kommt häufig auch ein Teil der US-Modelle an. Ansonsten wirste wohl um einen Import von außerhalb der EU nicht herum kommen. Aber der günstige Dollarkurs sollte die Entscheidung da recht einfach machen ;)

edit: Psy war schneller :( ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben